Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Fehlende Gesprächsoptionen

  1. #1

    Users Awaiting Email Confirmation

    Fehlende Gesprächsoptionen

    Moin,

    seit ich einiges an Plugins installiert habe, wollen ein paar der Standardgesprächsoptionen nicht mehr anklickbar sein. Spezifisch gemeint sind "kleines Geheimnis", "kurzer Ratschlag", "Morrowind-Legenden" und "ein Kopfgeld", was sehr lästig ist - Immerhin sind diese Optionen recht wichtig. Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Gesprächsoptionen über die Konsole oder anderweitig einzuschalten?
    Danke im Vorraus für jedwede Hilfe!

  2. #2
    so n ähnliches problem hab ich auch... nur dass es nich ganz so lästig is... bei mi fehlt die gesprächsoption "gefallen" (nötig für zb. hq oder gaenor)...

  3. #3
    Was heisst den "nicht anklickbar"? Rechts in den topics ausgegraut
    Im Dialogtext (links) nicht anklickbar verstehe ich ja noch, das passiert oft durch Mods.

  4. #4
    bei mir heißt das: schlichtweg nicht vorhanden... aber leider n schlüsselbegriff für den anfang der hq... steht zwar im dialog, is aber nich blau unterlegt...

  5. #5
    Über Konsole kann man versuchen:

    addtopic "kleines Geheimnis"

    Bei Einwort-Topics geht es auch ohne Anführungszeichen.

  6. #6

    Users Awaiting Email Confirmation

    Habs probiert, aber leider hat es überhaupt nichts verändert. Gibt es noch andere Möglichkeiten?

  7. #7
    Ja, die verursachende Mod abschalten.

  8. #8
    Eben.

    Man kann keine Topics mehr zuschalten, deren Optionen so verändert wurden, das es zur unantastbarkeit verdammt wurde oder direkt komplett gelöscht wurde.

    Entweder PI reparieren oder vergessen.

  9. #9
    Danach musst du den cheat wahrscheinlich trotzdem noch mal wiederholen, weil: die Dialog topics werden im save gespeichert.

  10. #10

    Users Awaiting Email Confirmation

    Gibts dann irgendeinen Weg, herauszufinden, welcher Mod das macht? Ich habe einige installiert, und seit her ein komplett neues Spiel gestartet, von daher weiß ich nicht welcher das Problem erzeugt.

  11. #11
    Versuch es mal mit der Windowssuchfunktion
    Datei: *.esp
    enthaltener Text: "Topic-xyz"

  12. #12
    Geht das?

    Ich glaube für sowas braucht man eher ein Suchtool wie http://www.wingrep.com/

  13. #13
    Mit der alten Suche unter XP ging das (aber die konnte man ja auch durch eine neue tolle ohne wirkliche Suchfunktion updaten - hab den Sinn dahinter nie erkannt, darum hab ich das Windowsupdate auch damals ausgeschlossen).
    Nun, da die Windowssuche wie unter XP nun gar nicht mehr unter Vista existiert (wie viele Funktionen des Explorers die es auch nicht mehr gibt), benutze ich den FreeComander (als vollwertigen Explorerersatz unter Vista - In Windows 8 muss man den Explorer wohl komplett extra noch dazukaufen bei den ständig abnehmenden Funktionen). Jedenfalls mit der Suche die im FreeComander enthalten ist, die ähnlich aussieht wie die unter XP, geht das. Ich merk schon gar nicht mehr das das Ding ja gar nicht von Windows ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •