Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: iPod ohne iTunes? & Videoprogramm gesucht!

iPod ohne iTunes? & Videoprogramm gesucht!

Aloha!
    Ich hab zwei kleine Anliegen.
    Also zum ersten, der iPod.
    Da iTunes den PC immer so zumüllt und verlangsamt will ich den iPod ohne dieses Programm packen, funktioniert soweit mit sharepod ganz gut - aber leider nur die musik.
    Videos funktionieren einfach nicht. Sie sind im richtigen format, und wenn ich sie am anderen PC mit iTunes draufpack funktionieren sie auch, aber wie krieg ich sie ohne dieses blöde Programm ans laufen? ôO

Und zum zweiten:
    Ich suche ein Programm mit dem man Videos schneiden kann. Es sollte auch ne funktion haben, dass man 2 Videos bzw Video+Bild übereinanderlegen kann, wobei dann eine Farbe durchsichtig gemacht wird... (halt so blueboxmäßig xD) kA wie man das nennt... ôO)
    Wär natürlich cool wenns da was für kostenlos gäbe, aber notfalls würd ich auch was zahlen xD

Geändert von Racuun (15.01.2010 um 12:57 Uhr)

Welchen iPod hast du? Kann einen unterschied machen.
    Welche Generation und so.

Zum letzteren: Virtual Dub. K.a. obs den Bluescreen-effekt kann, ist aber ansonsten das beste kostenlose, was du kriegen kannst.

VirtualDub ist nur bedingt zu empfehlen, da es sehr primitv ist.
    Als Editing- und Compositing-Tool (wonach du fragst) ist es nicht zu gebrauchen.

Was kostenloses kann ich dir da auch nichts nennen. Da musst du wohl schon in die Tasche greifen.
    z.B. Ulead VideoStudio kostet ca. 90 €.
    Magix Video Deluxe kostet ebenfalls ca. 90 €.
    Adobe Premiere Elements kostet ca. 70 €.

Für Linux gibt es aber z.B. Kino, was aber auf dem ersten Blick doch recht kompliziert aussieht.

Zur ersten Frage:
    mit dem Winamp Plugin "ml_ipod" kann man auf jeden Fall neben Musik auch Videos/Filme übertragen, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Wenn du nicht sowieso schon Winamp benutzt, ist's vielleicht ein bisschen umständlich, da gibt es vielleicht auch andere Programme (auch wenn ich jetzt auf die Schnelle nichts gefunden habe), aber das ist das einzige, was ich kenne.
    Du müsstest dann aber soweit ich weiß nochmal alles neu drauf spielen, weil dieses Plugin eine eigene Datenbank schreibt.

Hmm...also erstmal danke für die Antworten!
    Mit den Videoprogrammen muss ich dann mal schauen, wenn dann erst zum Geburtstag, weil mal eben so 70-90€ o___O

Ich habe einen Ipod Nano, 3. Generation.
    Ist das "ml_ipod" Plugin das Standardplugin mit dem Winamp Ipods verwaltet? Mit dem Standardplug hab ich es nämlich schon probiert und dabei schmiert Winamp jedes mal ab wenn ich etwas auf den Ipod packen möchte - auch bei Musik.

Falls es für die Programme irgendwie relevant ist: Ich hab Windows Vista

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Nein, "ml_ipod" ist nicht das Standardplugin von Winamp, sondern muss nachträglich installiert werden. Dann sollte es allerdings problemlos funktionieren. Zumindest mit meinem iPod Classic gibt es jedenfalls keinerlei Probleme.