mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 17 von 17

Umfrageergebnis anzeigen: Welcher ist der beste Final Fantasy Job? /2010

Teilnehmer
30. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Kämpfer

    12 40,00%
  • Dieb

    6 20,00%
  • Mönch

    5 16,67%
  • Schwarzmagier

    11 36,67%
  • Weißmagier

    9 30,00%
  • Rotmagier

    3 10,00%
Multiple-Choice-Umfrage.
  1. #1

    Welcher ist der beste Final Fantasy Job? /2010

    Hey ihr.
    Ich habe vor in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen die bei uns beliebtesten Figuren der einzelnen Final Fantasy Teile zu ermitteln. Dabei soll es allerdings ausschließlich um die wesentlichen Partycharaktere gehen. Wenn wir das in späteren Jahren wiederholen, können wir außerdem beobachten, was sich im Laufe der Zeit verändert hat. Immerhin kommen ja nach und nach auch weitere Spiele hinzu *g*

    In diesem Thread geht es um den ersten Teil der Reihe. Da es darin noch keine "richtigen" Charaktere mit Persönlichkeit gab, beschränkt sich die Auswahl hierbei auf die sechs klassischen Grund-Jobklassen. Die Umfrage bleibt zwei Wochen offen.

    Viel Spaß beim Voten '

  2. #2
    Mal sehen, was mir zu den einzelnen Klassen noch einfällt...

    Kämpfer: Macht ohne Magie den meisten Schaden (sofern man ihm ordentliche Ausrüstung besorgt).

    Dieb: Hatte ich beim ersten mal durchspielen dabei - nie wieder! Hatte iegentlich gehofft, dass er mit der Magie, die er nach dem Klassenwechsel lernt, seine geringere Schwäche gegenüber Kämpfer/Mönch ausgleicht, aber das war's nicht wert.

    Mönch: Hatte ich beim ersten (und bisher einzigen) Mal nicht dabei, aber sollte ich FF1 je ein zweites Mal spielen, wird der Dieb bei mir durch den hier ersetzt. Soweit ich weiß, konkurriert er schadensmäßig (mit wesentlich weniger Ausrüstung) mit dem Kämpfer, hat aber durch fehlende Rüstung eine geringere Abwehr.

    Schwarzmagier: Tja, Angriffszauberer kann man immer gebrauchen (zumindest einen).

    Weißmagier: Dies ist einer der wenigen FF-Teile, wo man einen spezialisierten Heiler gebrauchen kann!

    Rotmagier: Kein Fisch und kein Fleisch. Kann zwar sowohl Weiß- als auch Schwarzmagie lernen, aber trotzdem nur insgesamt 3 Zauber pro Magiestufe, und die höchsten Stufen bleiben ihm auch verwehrt. Ohne mich.

  3. #3
    Kämpfer, Dieb & Mönch. Ohne Zweifel.

    Kämpfer, Mönch. Einfach nur wegen der Nahkampffähigkeit und dem hohen Schaden.

    Dieb: Um Gegner zu bestehlen.

    Magier mag ich nicht (leider geht es aber auch nicht ohne....)......

    @Enkidu: Wird es soetwas für alle FFs, in denen Klassen vorkamen, geben? Bei FF5 wäre das ziemlich cool......8D

  4. #4
    Krieger: Hab ich immer einen in der Party gehabt. Hat mit angriffsverstärkenden Zaubern (Mumm) einfach nur reingehauen.

    Dieb: Anfangs lästig, als Ninja mMn aber durchaus gut zu gebrauchen und kann später ebenfalls den Zauber Mumm erlernen, den ich sehr praktisch finde. Hatte ich auch immer in der Party.

    Mönch: Schneller HP-Anstieg und anfangs ganz brauchbar, sonst fand ich ihn aber eher mau.

    Schwarzmagier: Must Have. Zauber wie Flare fegen einfach fast alles weg. ^^

    Weißmagier: Braucht man zum Überleben und gegen Untote auch ganz nützlich.

    Rotmagier: Für meinen Geschmack unnütz. Anfangs vielleicht noch ganz nett, aber da man sowieso pro Magiestufe nur drei Zauber haben kann und der Rotmagier aus insgesamt sechs Zaubern pro Stufe wählen muss, wurde mir das zu umständlich. Gegen Spielende ist er sowieso unnütz.

    Mein Vote geht an den Schwarzmagier, der ist einfach Kult ^^

  5. #5
    Kämpfer und Mönch waren da für mich die brauchbarsten Jobklassen. Der Kämpfer ist allgemein gut und kann gut austeilen und der Mönch ist IMO anfangs eher schwach, doch je weiter man im Spiel voranschreitet desto mächtiger wird er. Nicht zu vergessen dass er kaum teuere Ausrüstungen braucht.

  6. #6
    Edit: Oh, ich habe überlesen, dass es nur um FFI geht. ^^'
    Dann würde der Dieb nicht dazugehören und stattdessen der Kämpfer dabei.

    Ach ja, man kann doch auch Novize, Ritter usw. auswählen, oder?

    Dieb: Klauen ist einfach genial und es macht mir immer sehr viel Spaß, meine Gegner um eine kleine Last zu erleichtern, außerdem kann er immer nützliche Dinge wie in FFV schnell laufen und Geheimgänge entdecken.

    Mönch: Bekommt man immer recht früh und er kann zweimal angreifen und hat mitunter die besten Stats im Bereich Stärke und HP.

    Schwarzmagier: Ist einfach nur kultig, nicht nur durch das 8-Bit Theater. Immer sehr nützlich, leider defensiv sehr anfällig, aber insbesondere in Final Fantasy I, V und Tactics unverzichtbar.

    Weißmagier: Weil man Heilung einfach braucht und Items nicht immer ihren Zweck erfüllen, weil sie nicht unbegrenzt verfügbar sind in allen Situationen und man MP schnell auffüllen kann. Natürlich sind auch Zustände wie Protes und Hast (oft durch den Zeitmagier) und Zauber wie Sanctus und Erzengel oder Schutzengen nicht zu verachten.

  7. #7
    Ist ja schade dass nur die Standard Jobs hier sind.

    Will einen Dark Knight (Cecil) ^^

    Ich tendiere zwischen Warrior und Black Mage (und zwar wirklich nur wegen dem 8Bit Theater! xD). Hab glaube ich damals FFI mit einem Warrior,Black Mage, Whitemage und Monk durchgespielt und habe alles weggeownt. xD

  8. #8
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Ist ja schade dass nur die Standard Jobs hier sind.
    dito, ich hätte wiederum gerne einen Dragooner zur Auswahl. Nekromanten mag ich persönlich von Pen & Paper her unheimlich gerne, aber die gabs ja nur in Teil V.

    Meine Wahl ging übrigens eindeutig an Black- und Redmage. Die haben beide einfach einen nicht absprechbaren Kultfaktor. Besonders der Blackmage dank dem 8 Bit-Theater, das hier ja schon öfter erwähnt wurde und vor allem... Vivi! Der einzige auf putzig getrimmte Charakter der gesamten Serie, der mein Herz erobern konnte. >:-D
    Geändert von Ashrak (18.01.2010 um 18:30 Uhr)

  9. #9
    Der beste Job ist ganz klar der Mönch. Anfangs hinkt er zwar etwas hinterher mit den Werten, später jedoch holt er rapide auf. Im späteren Stadium löst er sogar den Krieger ab und macht mehr Schaden als er. Außerdem braucht er nicht sonderlich viel Equipment und ist auch in der Anfangsphase als Unterstützung per Items geeignet.
    Den Rotmagier fand ich immer kacke. Der kann zwar von beiden Zauberarten Zauber erlernen, aber dafür nicht die Mächtigsten.. ;>
    Good boy. Sometimes.


  10. #10
    Diebe find ich meinerseits cool.

    Die lässigen Abenteurer, die sich jeden Tag ihren waghalsigen Gefahren
    stellen und die Welt durchforsten, jeden Tag ein neues Abenteuer. =)
    Luneth's und Bartz' Eigenschaften führen mich ständig dazu, sie zu Dieben
    zu machen. =D Im ersten Final Fantasy aber so gut wie nutzlos. (=d)

    Krieger:
    Sind auf jeden Fall dabei. =D
    Schwarzmagier:
    Offensivzauber braucht man... (FLAREEE!)
    Weißmagier:
    Ein Heiler muss dabei sein. Immer...
    Mönch:
    Starkö Angreifö mit vielö Vitalitatö!!
    Rotmagier:
    Das sind mit Abstand die schlechtesten Allrounder der Welt.

    Übrigens, wenn sich schon soviele beschweren, dann können wir es ja so machen,
    das pro Monat immer neue Jobs zum auswählen da sind. Wäre jedenfalls nett...
    Geändert von Ligiiihh (18.01.2010 um 19:59 Uhr)
    ٩( ᐛ )و

  11. #11
    Mönch: Kann Chaos mit einen Angriff besiegen. Aber erbärmliche Magieabwehr, foglich nicht genug ausbalanciert.

    Krieger: Top Equipment und Top Werte. Und er mag Schwerter.

    Weißmagier: Der Anti Mönch. Broken defenesive und Support, aber klägliche Angriffe.

    Dieb: Ein schlechterer Kämpfer. Ok, er hat später Haste, aber...

    Schwarzmagier: Nette offensive, wenig HP. Nicht viel zu sagen.

    Rotmagier: Mein Favorit. Seine Angriffs-Unterstützungs und Heilmagie ist gut genug. Und überdies sidn seine Anrgiffe nichtmal erbrämlich. Der Punkt ist, dass in FFI jede Menge Kämfpe auf einen warten und ein Rotmagier dafür besser gespickt ist, da e rnicht auf seine MP so sehr vertrauen muss wie die Magier, aber es gleichermassen schafft, den Gegner tatsächlich schaden zuzufügen. Dies macht ihn zur ebsten Einheit.

    Ich wähle den Rotmagier, der Liebling aller Statistik Freaks. Ich meine, sein Levelwachstum ist nahc dem Klassenwechsel unverändert, was ihn zu einen Muss für low level etc. macht.

  12. #12
    Als Heiler-Fetischist kommt für mich nur der Weißmagier in Frage.

    Manchmal unerlässlich, und wenn entbehrlich, dann macht er die ganze Angelegenheit trotzdem angenehmer. Außerdem sind die Roben edel.

  13. #13
    Ja, White Mage. Definitiv. Besonders, wenn es um FF1 geht. Ich finde, es wäre reinster Masochismus, nicht wenigstens einen White Mage in der Gruppe zu haben. Neben ihren heilerischen Qualitäten wissen sie sich innerhalb der Serie zumeist auch ganz gut mit einem "Holy"-Spruch zur Wehr zu setzen, welcher schadensmäßig gern mal in Schwarzmagiergefilde eindringen kann.
    (Wobei ich da jetzt nicht genau weiß, ob es so etwas in Teil 1 schon gab).

  14. #14
    Vielleicht sollten wir die Umfragen nach dieser immer nur eine Woche auflassen. Bei dreizehn Spielen dauert das so schon ein Vierteljahr ^^

    Ich habe den Schwarzmagier gewählt, weil der einfach Kult ist. Wenn man sich das Spiel einfach machen will, kann man auch drei Kämpfer und nen Weißmagier nehmen, aber das wäre doch total langweilig. Erst der Black Mage bringt mit seinen Angriffszaubern die richtige Abwechslung rein!
    Ich hoffe es gibt bald mal wieder ein FF, in dem die klassischen Schwarz- und Weißmagier wieder vertreten sind bzw. in einem Zauberladen hinterm Tresen sitzen.
    Dass der Rotmagier so schlecht abschneidet habe ich schon irgendwie erwartet. Ist zwar auch ziemlich kultig, aber der macht einem nur den Anfang leicht, während er später derbe hinterher hinkt.
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    @Enkidu: Wird es soetwas für alle FFs, in denen Klassen vorkamen, geben? Bei FF5 wäre das ziemlich cool......8D
    Naja, es sollte eigentlich um die Charaktere gehen, und da der fünfte Teil richtige Figuren mit Persönlichkeit hatte, wollte ich eigentlich schon Butz, Faris, Galuf & Co zur Auswahl stellen. Aber mal gucken, vielleicht können wir ja später noch ne zusätzliche Umfrage machen.
    Frage mich nur, wie das beim dritten Final Fantasy laufen soll. Die Jobs aus dem Original oder die Charaktere aus dem Remake ... oder beides gleichzeitig o_O?
    Zitat Zitat von Ashrak Beitrag anzeigen
    dito, ich hätte wiederum gerne einen Dragooner zur Auswahl.
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Übrigens, wenn sich schon soviele beschweren, dann können wir es ja so machen, das pro Monat immer neue Jobs zum auswählen da sind. Wäre jedenfalls nett...
    Siehe den ersten Beitrag von mir >_>'
    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Ja, White Mage. Definitiv. Besonders, wenn es um FF1 geht. Ich finde, es wäre reinster Masochismus, nicht wenigstens einen White Mage in der Gruppe zu haben.
    Der Masochismus funktioniert aber auch andersherum. Besonders mutige Abenteurer spielen Final Fantasy mit einer Party aus vier Weißmagiern durch

  15. #15
    Zitat Zitat
    Frage mich nur, wie das beim dritten Final Fantasy laufen soll. Die Jobs aus dem Original oder die Charaktere aus dem Remake
    Um Himmels wählen, nehme die Klassen. Schlimm genug, dass sie das geändert haben, aber wenn schon, dann sollte man es richtig machen.
    Eventuell könntest du die 11 Klassen aus FFI aber dann weglassen, da es doppelt gemoppelt wäre.
    Zitat Zitat
    Ist zwar auch ziemlich kultig, aber der macht einem nur den Anfang leicht, während er später derbe hinterher hinkt.
    Interessiert sich denn niemand für "Challenge"?
    Zitat Zitat
    Der Masochismus funktioniert aber auch andersherum. Besonders mutige Abenteurer spielen Final Fantasy mit einer Party aus vier Weißmagiern durch
    Einer reicht auch. Und ohne Klassenwechsel.

  16. #16
    Wenn du im 3er die Jobs und die Charaktere in eine Umfrage zusammenfassen würdest, könnte man ganz gut heraussehen, ob die Chars mit Persönlichkeit in dem Spiel gut angekommen sind, oder man sie sich theoretisch sparen hätte können.
    Ich z.B.hab nur das DS Remake gespielt, würde bei so einer Abstimmung aber wahrscheinlich bloß für Jobs stimmen, da mich die Charaktere nicht wirklich tangiert haben.
    Wenn du's aber trennen willst, dann wäre ich eher für die Jobs, da könnten dann immerhin trotzdem noch alle mit abstimmen, weil die in beiden Versionen vorkamen^^

    @topic: Eigentlich habe ich in allen FF's wo man Jobs aussuchen konnte immer unterschiedliche genommen, nur einer durfte niemals fehlen: Der Weißmagier!
    Deshalb hab ich auch hier für ihn gestimmt, weil ich kein FF, ganz besonders das erste, ohne Weißmagier spielen würde.
    Und wenn ich die Wahl hätte, würde ich da eindeutig lieber mit vier Heilern durchgehen, als ganz ohne

  17. #17
    Habe mal den guten alten Schwarzmagier genommen. Style an allen Ecken und Enden, mächtige Zauber und natürlich.. 8-Bit Theater
    Zudem hab ich mich für den Mönch entschieden, da er ohne Waffen einfach extremen Schaden raushaut.. in Verbindung mit (wars Hast?) dem Zauber der die Angriffszahl erhöht vom Schwarzmagier haut das Ganze ziemlich rein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •