Ich selber konnte Kinect leider noch nicht testen, aber ich habe mir unmengen an Videomaterial angesehen.
Ich muss sagen, ich bin wirklich davon beeindruckt was möglich ist mit dieser kleinen Sensorleiste.
Allerdings bin ich auch mehr als skeptisch wie es dann nun wirklich wirkt, wie gesagt habe es selber nicht getestet und ich denke die skepsis werde ich erst dann los, wenn ich das getan habe.

Was mich viel mehr an Kinect fasziniert ist, dass es, für mich persönlich, einen krasses zukunftsflash hat. Alleine das Dashboard mit seinen händen zu steuern, ich finde das mehr als "futuristisch" obwohl es das dann ja auch nicht mehr ist. Ich meine, so einen kram kennt man au Sci-Fi filmen und nun hat man es in seinem Wohnzimmer Ich finde das irgendwie cool.

Was das sopielerische angeht, da denke ich, wird Kinect für mich erst interessant, wenn wir die ersten Shooter haben oder das erste Splinter Cell Kinect :P Wenn man wirklich die figur durch die Level setuert, in dem man auf der stelle geht oder auf der stelle schleicht und mit einer Handbewegung die Gegner umschießt. Natürlich wird sowas wohl kaum nach deutschland kommen, weil die deutsche regierung einfach nur ein schlechter witz ist, was shooter angeht...und dann auch noch so einen realitätsnahen. Aber naja das sind nur wünsche und zuunftsgelaber.

Mein Fazit zu Kinect bisher:
Es ist zweifellos revulutionär und schägt die Wii und das Motiondrecksdingfürdieps3wasaussiehtwieeyetoy um längen, aber ich warte bis man von dem Casual stuff weggeht und anfängt für mich interessante Projekte raus zu bringen