Ganz vergessen, ich wollte mich ja nochmal melden und ein wenig von dem VGA Kabel erzählen.
Vorneweg: Ich kann jedem, der einen guten PC-Bildschirm besitzt, wärmsten empfehlen sich so ein DIng anzuschaffen, sofern keinen Super-HD-sonstnochwas-Fernseher besitzt.
Das Kabel, welches ich benutze, ist die günstigere Variante von Snakebyte, die im Gegensatz zum Original sogar noch einen Adapter für die Saundkabel dabei hat, um den Sound über den Bildschirm laufen zu lassen. Besser wären natürlich noch geeignete Boxen, aber die hab ich noch nicht.
Bis jetzt hab ich eigentlich bei jedem Spiel einen deutlichen Unterschied zu vorher gemerkt. Zum einen ist die Schrift deutlich größer und bei jedem Spiel ist alles gut erkennbar (ja selbst bei Arcania und Risen). Besonders extrem sind die Änderung in Risen, Sacred, Bayonetta und Arcania bis jetzt gewesen. Die Spiele sehen bei einer Auflösung von 1280 x 1024 wesentlich besser aus als vorher. Besonders die sersten beiden. Allerdings hab ich auch das Gefühl, dass eins zwei Spiele dadurch schlechter aussehen (Halo Reach). Allerdings sind das bis jetzt Ausnahmen gewesen.
Doof ist halt nur die Sache mit dem Sound. Denn die PC-Bildschirm-Boxen sind etwas zu leise (auch voll aufgedreht). Der Adapter hat am Ende diesen stinknormalen Kopfhöreranschluss, allerdings weiß ich nicht, ob es dafür Boxen gibt, also, sodass man die so anschließen kann. Denn Boxen mit eigenem Kabel funktionieren nicht. Ich könnte höchsten ausprobieren, ob ich sie über den Verstärker meines Bruders laufen lassen kann, aber ... naja, wär schon komisch. ^^
@Kinect Line Up: Ich bin völlig baff. Das haut mich glatt aus den Latschen...