Hmm... also ich hörte (bzw. nahm auch an), dass solch eine Inkompatiblität von alter Software herrührt. Soll heißen: Altes Kabel (als man von der 250er und 60er noch nicht geredet hat) auf Ebay gekauft und dank der beiliegenden Disk keinen Erfolg beim Transfer gehabt.
Die Disks sind wohl tatsächlich inhaltlich unterschiedlich... die Software prüft ob man von einer 20er auf eine 120er transferierien will, "erkennt" allerdings was ganz anderes (60 bzw. 250GB) und bricht ab.
Kann mich natürlich auch irren...
Bislang hatte ich Gott sei Dank kein Pech. Bei mir ging's von 20 (war eingebaut) auf 120 (zunächst bei Ebay gebraucht erstanden, später auch in meiner Elite) und dann auf 250GB (Super Elite aus dem Forza 3 Bundle).
Das mit dem USB-Stick sind gute Nachrichten! Das ermöglicht einem auch ohne den Kauf von grenzwertiger Hardware endlich an einige merkwürdige Achievements zu kommen, bei denen man einen Spielstand eines anderen Spiels benötigt, dass im eigenen Land nie released wurde (einige Sportspiele z.B.).
Nun sollte man nur noch die Spielstände so patchen können, dass man sie alle verschieben (nicht kopieren... das würde bei manchen Spielen Cheatern Tür und Tor öffnen - Siehe Borderlands) kann. Meinen DOA4 Spielstand würde ich gern mitnehmen... leider hängt der auf ewig auf meiner HDD fest.
Meine Memorycard (schwarz angepinselt, damit sie zur Elite passt) werde ich so oder so behalten und weiter verwenden... immerhin sind da seitdem ich sie habe alle nicht verschieb-/kopierbaren Spielstände drauf gelandet.