-
Ritter
Kann mich da nur anschliessen...totaler Fail die Meldung <.<
Auch wenn Monster Hunter in Japan en großes Ding ist...en "Aufguss" von nem seit 2 Jahren vorhandenen Spiel umzusetzen bringt glaub ich nicht wirklich was...auch wenn sicherlich ein paar dann auf der 360 zocken werden...der Großteil ders spielen WILL, der hats dann eh schon seit Ewigkeiten fürn PC.
Wegen Steuerung von FFXIV...ich hab FFXI auch auf PS2 mit Pad gezockt und ich kann für meine Gewohnheit bestätigen...als ich dann einmal au dem PC gezockt hab, bin ich schier durchgedreht wie schwachsinnig die Tasten teilweise belegt sind und wie man sich verkrüppeln musste um das zu machen, was ich auf dem Pad in 2sek erledigt hatte.
Am Ende ist es auf dem PC auch nur gewöhnungssache...aber ich kam mit dem Pad 1A zurecht bei FFXI und das wird bei FFXIV sicher nicht anders sein.
edit: Wenn man den gängigen FFXIV Foren so glauben schenken darf, scheint bisher der Großteil eher auf PS3 zocken zu wollen. Zum einen wegen dem Pad und auf dem Fernseher zocken, zum anderen wegen der Aufrüstung der PCs, wo viele meinten, das sie ne PS3 zu kaufen billiger kommt.
Und jo vorerst ist FFXIV PC+PS3 exklusiv, ein 360 Release wurde erst mal auf unbekannt verschoben, weil sich MS und SE nicht über die Online Gebühren einig geworden sind. SE will ihre normalen Online Gebühren erheben, MS wollte aber dass SE das über Gold Member laufen lässt und dann halt um sonst. Ob überhaupt noch ne 360 Version kommen wird steht in den Sternen, über kurz oder lang wird da aber sicher auch eine kommen.