Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 46

Thema: [Turnier] MMX-Wars (Starcraft 2)

[Turnier] MMX-Wars (Starcraft 2)

So liebe MMXler und Zockerfreunde,

Blizzards neustes Spiel, Starcraft 2 hat seine Runden gezogen und erfreut sich großer beliebtheit. Auch hier im MMX tummeln sich sicher einige, welche gerne Mal eine Runde SC2 zocken.

Darum dacht ich mir hohl ich doch mal alle zusammen und schauen wir mal, wer der beste MPler hier im MMX ist. deshalb möchte ich ein kleines, MMX-internes Starcraft 2 Tunier veranstalten.

Wer keine Lust oder Zeit hat alles zu lesen, hier gibts alles auch in Video und Ton.

Was braucht ihr um Teilnehmen zu können?

Eigentlich nur das Spiel selbst.

Welches System wird gespielt.

Nun, das hängt stark von der endgültigen Teilnehmerzahl ab. bei geringer Beteiligung (vermutlich so bis ca 10 Man) werden wir ein Ligasystem Spielen. Heißt jeder gegen jeden. Am ende spielen die Punktbesten spieler in einem Finale gegeneinander um den Großen Sieg.
    Sollte die beteiigung größer sein weir des wohl ein WM system werden (ausser der großteil will es nicht so). dabei wird es gruppen gegen in denne jeder gegen jeden spielt, und die sieger der gruppen speilen am ende im kosystem um den sieg.

Warum das eine oder andere. nun da man für jede Rund zeit einplannen muss (ich rechne derzeit mit ca einer woche pro runde, vll etwas mehr) wird ein ligasystem bei vielen mitspielern irgendwann unendlich lang. da bietet sich dann das wm system an, da jeder mehr als ein spiel haben wird, jedoch durch die gruppen alles etwas zügiger vonstatten eght. ein reines KO system schließe ich aus, da ich denke das keiner gerne nur ein spiel spielen will und dann raus ist....

Wie laufen die Matches ab?
    Nun ihr bekommt am anfang der Runde euern gegner mitgeteilt. zusammen damit bekommt ihr den Ingamenamen und den Charcode des gegener übermittelt. diese Daten dienen dafür das ihr den spieler ingame auch findet. dann erstellt ihr ein eigenes Spiel und fechtet eurer Match aus. gespielt wird ein best of 3. Jeder spieler darf sich dabei eine Karte aussuchen, die 3te wird zufällig vom System gewählt. näheres zur Koordination später. Am ende der Runde müssen beide spieler die replays an die Spielleitung schicken, um das ergebnis zu überprüfen.

Nun, ich habe das Spiel aber nicht, oder mag einfach nur nicht daran teilnehmen. Wird mir den da auch was geboten?

Ja. Auch den zuschauern wird etwas geboten. so werde ich (versuchen) jedes spiel kommentiert als Video auf einem eigens dafür gedachten Youtube-Kanal veröffentlichen. Die spieler werden nicht dierekt am anfang einer neuen Runde da sein, jedoch werden sie im verlauf der nächsten runde nach und nach hochgeladen.

Wie soll das ganze Koordieniert werden?

Nun dafür werde ich eine kleine Externe Seite einrichten. Auf dieser werden alle Spieler einen Account besitzen. auf diesem könnt ihr dann eure einstellungen für eure Spielermap vornehmen, die aktuellen Punktestände einsehen usw. Über diese Seite werden dann auch automatisch die Rundengegner per Mail übermittelt. Dort könnt ihr dann auch am ende eurer Runde die Replays hochladen usw. Diese Seite wird erst kurz vor Tunierbeginn online gehn, da erstmal nur für die Spieler, zu Tunierbeginn dann auch für die breite Öffentlichkeit. Selbige kann dort die Listen einsehen, sich die Spiele ansehen...

Das klingt ja alles Super. Wie kann ich mich anmelden?

Schickt mir einfach eine PM mit folgenden Daten:

Betref: MMX Wars
    Inhalt:
    Ingame-Charname
    Ingame-Charcode
    E-Mail Adresse

(Ich versiche das ich mit diesen Daten vertraulich umgehe. Eure E-Mail wird nicht an dritte weitergeleitet und ist auch nicht öffentlich in irgendeiner weise sichtbar. Die ingamedaten nur an den jeweiligen gegner der Runde)

Anmeldeschluss ist der 26.09.2010 23:59 Uhr!!!
    Danach gehen die PM's für die Übersichtsseite mit den accountdaten raus.
    Dann hat jeder noch bis 3.10,2010 23:59 Uhr Um auf der Seite in Seinem Profil folgende Daten zu ergänzen:
    Rasse (Terraner, Zerg, Protos oder Zufall)
    Map (Die gewählte Spielermap)
    Diese Daten sind danch nicht mehr änderbar und für das gesammt Tunier verbindlich. Eingesehn werden können diese Daten aber auch von den Gegner erst ab dem 4.10.2010, dem Offizelem Beginn des Tuniers

Was gibt es eigentlich zu gewinnen?

Nun das Tunier soll Spaß machen. Als Gewinn müssen euch der Runm und die Ehre reichen.

Warum eig MMX Wars?

Nun, vll ist das hier ein SC2 Tunier, aber vieleicht werde ich in Zukunft noch einmal eine solche Aktion mit einem anderem Spiel veranstallten. oder jemand anderes Hat lust auf soetwas. dann kann man das alles unter einem hut vereinen. Aber das alles ist zukunfstmusik, jetzt wollen wir erstmal das hier durchbringen.

Also dann, ich denke fürs erste waren das alle wichtigen Infos zum Tunier.
    Ich hoffe auf rege beteiligung und freue mich schon auf ein paar schöne Matches.

in diesem Sinne

Borky

Geändert von Borky (13.09.2010 um 02:46 Uhr)

Oh jeah, wurde auch mal zeit! \o/
    Ich bin sowas von dabei!

Interesse und Spiel vorhanden und wenn ich Zeit hab, mach ich auch mit.

Katii Gast
    Hab mich gleich mal angemeldet, wenn wer lust auf ne trainingsrunde gleich jetzt hat... also ein just-for-fun spiel... werd den #rpg-atelier chat aufsuchen, da können wir und absprechen

achja :P und ich werd den youtube channel natürlich faven .... meine Zuschauer wirds freuen ^^

So es gibt neue Informationen,

Soeben habe ich den Youtubechannel fertig eingerichtet und es hat sich bereits ein erstes Video darauf verirrt. Dieses fast in aller kürzer nocheinmal die Allgemeinen Informationen des Tuniers zusammen. Zu finden ist dieses, sowie auch alle zukünftigen, in meinem Youtube-Kanal. Desweiteren habe ich ein kleines SigBanner erstellt. wer also mithelfen will Werbung zu machen darf sich das gerne in seine Sig packen. am besten natürlich hierher verlinkt ^^

Ansonsten kann ich nur hoffen, bisher haben sich leider noch nicht alzuviele angemeldet. also gogo leute, traut euch, wir sind alle nur amateure

In diesem Sinne Borky

Bin dabei. PM gibts später.

So, und schon gibt es neue Infos.

Diesmal einige Worte zu den Maps. Zuallererst die Komplette Mapliste für das Tunier:

Nun einige Worte zur Mapwahl. Jeder Spieler darf vor Tunierbeginn eine Map bestimmen auf der er Spielen möchte. Diese Map werdet ihr dann in JEDEM Match Spielen. Somit Spielt in den Matches eure Lieblingsmap und die Lieblingsmap des Gegners. Damit währen wir bei 2 von 3 Spielen. sollte Das Match danach nicht entschieden sein,, wird eine Dritte Map gespielt. diese wird zufällig vom System zugeteilt. Hierfür hat jeder Spieler eine Veto-Stimme. D.h. ihr könnt auch wieder bis Tunierbeginn eine Map festlegen, welche ihr gar nicht spielen wollt. Diese wird dann bei der zufallswahl nicht genommen. Dieses Veto gilt jedoch nur für die Zufallswahl, sollte euer gegner eure Vetomap als Spielermap haben so müsst ihr diese wohl oder Übel spielen.
    Wie dans ganze dann im Detail auf der Seite funktioniert werde ich euch im Vorstellungsdvideo noch einmal genau zeigen. Dieses wird vermutlich zum Wochenende hin verfügbar sein.

Sowohl eure Spielermap, als auch die Vetomap sind mit Beginn des Tunier nicht mehr änderbar! Überlegt also weise welche ihr da nehmen wollt!

In diesem Sinne Borky

klingt gut, ich bin dabei
    pm ist in arbeit

ich bin auch dabei werde aber wohl eher kanonenfutter sein...

Wenn ich mich in das Spiel eingearbeitet habe, bin ich dabei!

Bloß... wie kann ich meine Peons nochmal zum Holzhacken schicken? Die sehen alle aus wie Menschen?

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich in das Spiel eingearbeitet habe, bin ich dabei!

Bloß... wie kann ich meine Peons nochmal zum Holzhacken schicken? Die sehen alle aus wie Menschen?
    :P

mehr hab ich dazu nicht zu sagen

Als kleine Info an alle, das Vid über das Matchsystem und die Tunierseite wird vorraussichtlich Montag, allerspätestens Dienstag kiommen. muss morgen nochma auf arbeit ran, von daher hab ich eher keine zeit dafür, leider.

Gut, Computer Sehr leicht lässt sich noch besiegen, Computer leicht macht mich kalt und Mittel überrent mich. Mein Fehler ist wohl, dass ich zu viel mit angesammelten Ressourcen in Massenproduktion gehen will.

Werd mal täglich 1-2 Matches Spielen. Sonst wird das nichts.

Große Chancen werd ich wohl nicht haben. Hoffentlich heißts am Ende nicht, ich würde das Turnier sinnlos in die Länge ziehen.

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Gut, Computer Sehr leicht lässt sich noch besiegen, Computer leicht macht mich kalt und Mittel überrent mich. Mein Fehler ist wohl, dass ich zu viel mit angesammelten Ressourcen in Massenproduktion gehen will.
    Nich' dein Ernst oder? Ab Very Hard muss ich erst anfangen richtig ernst zu spielen.

Zitat Zitat von Nharox Beitrag anzeigen
    Nich' dein Ernst oder? Ab Very Hard muss ich erst anfangen richtig ernst zu spielen.
    Ich Teil 1 ungefähr 3 Stunden gespielt und Teil 1 etwa 2, dann das Spiel 6 Wochen liegen gelassen und gestern 4 Runden wieder gespielt.

Da ist man halt schlecht.

Count me in!

Katii Gast
    sagmal.... da ich ja die englische Version vom Spiel habe kann ich dir meine favorisierten und auszuschließenden Maps auch in Englisch sagen und du weißt dann welche ich meine?

ich habe leider die englische nicht. und die maps musst du dann selber einstellen. hatte leider doch keine zeit die woche für vid und hp ganz fertig machen. das wird erst morgen was. zwar leider etwas aufn lezten drücker, aber durch krankheitsausfälle und allg. unterbesetzung isses auf arbeit grad etwas streßiger.

PN haste, bin dabei

Habs jetzt total verpennt. Kann ich mich trotzdem noch anmelden?
    Wenn nicht, ist auch nicht schlimm. Ich bin eh ein Vollb00n in dem Game.

So...

Sry erstmal das es sich grad ein klein wenifg hingezogen hat. meine i-netleitung hat montag den geist aufgegeben. Nichtsdestotroz ist nach wie vor das Tunier aktuell. Byder wenn du noch bis heute abend ne pm schreibst kannst ausnahmsweise noch mitmachen. Das gilt auch für alle anderen Interessenten welche sich jetzt nicht zu wort gemeldet haben. Stich ist 22 Uhr.

An alle anderen. Die PM's gehen auch heute noch raus.

UPDATE: Die Seite ist nun Online und die PM's sind raus.

Geändert von Borky (30.09.2010 um 13:06 Uhr)

Stichworte