So liebe MMXler und Zockerfreunde,
Blizzards neustes Spiel, Starcraft 2 hat seine Runden gezogen und erfreut sich großer beliebtheit. Auch hier im MMX tummeln sich sicher einige, welche gerne Mal eine Runde SC2 zocken.
Darum dacht ich mir hohl ich doch mal alle zusammen und schauen wir mal, wer der beste MPler hier im MMX ist. deshalb möchte ich ein kleines, MMX-internes Starcraft 2 Tunier veranstalten.
Wer keine Lust oder Zeit hat alles zu lesen, hier gibts alles auch in Video und Ton.
Was braucht ihr um Teilnehmen zu können?
Eigentlich nur das Spiel selbst.
Welches System wird gespielt.
Nun, das hängt stark von der endgültigen Teilnehmerzahl ab. bei geringer Beteiligung (vermutlich so bis ca 10 Man) werden wir ein Ligasystem Spielen. Heißt jeder gegen jeden. Am ende spielen die Punktbesten spieler in einem Finale gegeneinander um den Großen Sieg.
Sollte die beteiigung größer sein weir des wohl ein WM system werden (ausser der großteil will es nicht so). dabei wird es gruppen gegen in denne jeder gegen jeden spielt, und die sieger der gruppen speilen am ende im kosystem um den sieg.
Warum das eine oder andere. nun da man für jede Rund zeit einplannen muss (ich rechne derzeit mit ca einer woche pro runde, vll etwas mehr) wird ein ligasystem bei vielen mitspielern irgendwann unendlich lang. da bietet sich dann das wm system an, da jeder mehr als ein spiel haben wird, jedoch durch die gruppen alles etwas zügiger vonstatten eght. ein reines KO system schließe ich aus, da ich denke das keiner gerne nur ein spiel spielen will und dann raus ist....
Wie laufen die Matches ab?
Nun ihr bekommt am anfang der Runde euern gegner mitgeteilt. zusammen damit bekommt ihr den Ingamenamen und den Charcode des gegener übermittelt. diese Daten dienen dafür das ihr den spieler ingame auch findet. dann erstellt ihr ein eigenes Spiel und fechtet eurer Match aus. gespielt wird ein best of 3. Jeder spieler darf sich dabei eine Karte aussuchen, die 3te wird zufällig vom System gewählt. näheres zur Koordination später. Am ende der Runde müssen beide spieler die replays an die Spielleitung schicken, um das ergebnis zu überprüfen.
Nun, ich habe das Spiel aber nicht, oder mag einfach nur nicht daran teilnehmen. Wird mir den da auch was geboten?
Ja. Auch den zuschauern wird etwas geboten. so werde ich (versuchen) jedes spiel kommentiert als Video auf einem eigens dafür gedachten Youtube-Kanal veröffentlichen. Die spieler werden nicht dierekt am anfang einer neuen Runde da sein, jedoch werden sie im verlauf der nächsten runde nach und nach hochgeladen.
Wie soll das ganze Koordieniert werden?
Nun dafür werde ich eine kleine Externe Seite einrichten. Auf dieser werden alle Spieler einen Account besitzen. auf diesem könnt ihr dann eure einstellungen für eure Spielermap vornehmen, die aktuellen Punktestände einsehen usw. Über diese Seite werden dann auch automatisch die Rundengegner per Mail übermittelt. Dort könnt ihr dann auch am ende eurer Runde die Replays hochladen usw. Diese Seite wird erst kurz vor Tunierbeginn online gehn, da erstmal nur für die Spieler, zu Tunierbeginn dann auch für die breite Öffentlichkeit. Selbige kann dort die Listen einsehen, sich die Spiele ansehen...
Das klingt ja alles Super. Wie kann ich mich anmelden?
Schickt mir einfach eine PM mit folgenden Daten:
Betref: MMX Wars
Inhalt:
Ingame-Charname
Ingame-Charcode
E-Mail Adresse
(Ich versiche das ich mit diesen Daten vertraulich umgehe. Eure E-Mail wird nicht an dritte weitergeleitet und ist auch nicht öffentlich in irgendeiner weise sichtbar. Die ingamedaten nur an den jeweiligen gegner der Runde)
Anmeldeschluss ist der 26.09.2010 23:59 Uhr!!!
Danach gehen die PM's für die Übersichtsseite mit den accountdaten raus.
Dann hat jeder noch bis 3.10,2010 23:59 Uhr Um auf der Seite in Seinem Profil folgende Daten zu ergänzen:
Rasse (Terraner, Zerg, Protos oder Zufall)
Map (Die gewählte Spielermap)
Diese Daten sind danch nicht mehr änderbar und für das gesammt Tunier verbindlich. Eingesehn werden können diese Daten aber auch von den Gegner erst ab dem 4.10.2010, dem Offizelem Beginn des Tuniers
Was gibt es eigentlich zu gewinnen?
Nun das Tunier soll Spaß machen. Als Gewinn müssen euch der Runm und die Ehre reichen.
Warum eig MMX Wars?
Nun, vll ist das hier ein SC2 Tunier, aber vieleicht werde ich in Zukunft noch einmal eine solche Aktion mit einem anderem Spiel veranstallten. oder jemand anderes Hat lust auf soetwas. dann kann man das alles unter einem hut vereinen. Aber das alles ist zukunfstmusik, jetzt wollen wir erstmal das hier durchbringen.
Also dann, ich denke fürs erste waren das alle wichtigen Infos zum Tunier.
Ich hoffe auf rege beteiligung und freue mich schon auf ein paar schöne Matches.
in diesem Sinne
Borky