Hmm... also ich hörte (bzw. nahm auch an), dass solch eine Inkompatiblität von alter Software herrührt. Soll heißen: Altes Kabel (als man von der 250er und 60er noch nicht geredet hat) auf Ebay gekauft und dank der beiliegenden Disk keinen Erfolg beim Transfer gehabt.
Die Disks sind wohl tatsächlich inhaltlich unterschiedlich... die Software prüft ob man von einer 20er auf eine 120er transferierien will, "erkennt" allerdings was ganz anderes (60 bzw. 250GB) und bricht ab.
Kann mich natürlich auch irren...
Bislang hatte ich Gott sei Dank kein Pech. Bei mir ging's von 20 (war eingebaut) auf 120 (zunächst bei Ebay gebraucht erstanden, später auch in meiner Elite) und dann auf 250GB (Super Elite aus dem Forza 3 Bundle).
Das mit dem USB-Stick sind gute Nachrichten! Das ermöglicht einem auch ohne den Kauf von grenzwertiger Hardware endlich an einige merkwürdige Achievements zu kommen, bei denen man einen Spielstand eines anderen Spiels benötigt, dass im eigenen Land nie released wurde (einige Sportspiele z.B.).
Nun sollte man nur noch die Spielstände so patchen können, dass man sie alle verschieben (nicht kopieren... das würde bei manchen Spielen Cheatern Tür und Tor öffnen - Siehe Borderlands) kann. Meinen DOA4 Spielstand würde ich gern mitnehmen... leider hängt der auf ewig auf meiner HDD fest.
Meine Memorycard (schwarz angepinselt, damit sie zur Elite passt) werde ich so oder so behalten und weiter verwenden... immerhin sind da seitdem ich sie habe alle nicht verschieb-/kopierbaren Spielstände drauf gelandet.
Könnte ich quasi auch mit nem bloßen 256MB Stick meinen Gamertag von meiner 20er auf die 120er machen und dann von dort aus alle DLCs und Arcade Games runterladen? Wenn das ginge, wär das echt cool, dann hätte sich meine ewige Faulheit, sich son Kabel zu besorgen doch als nützlich erwiesen.![]()
Saves will ich auch noch mit rüberbringen, aber die sind ja jetzt nicht so groß, da reicht ja größtenteils sogar noch der 256MB Stick, auch wenns n ziemliches Gewusel ist. Werd mir dann wohl einfach von nem Freund nen größeren Stick borgen oder einen kaufen, sind ja jetzt im Vergleich zu den Dingern, die Microsoft dafür veröffentlichen will, nicht wirklich teuer. Außerdem ist es keine neue Box, nur ne neue Festplatte, aber das ist ja im Prinzip sowieso dasselbe, soweit ich weiß.![]()
Ja, tatsächlich ist es so.Was mir allerdings neu ist, ist das das Kabel jetzt Geld kostet. Egal die Faulheit hat in dem Fall ausgezahlt. Die USB-Stick Methode ist um einiges entspannter und weniger aufwendig als die Geschichte mit dem Transferkabel.
High Five!Wobei ich Bayonetta einen Tick mehr bevorzuge.*^^
Kostenlos und Activision in einem Satz. Werde gleich mal da reinschauen.*lol
Irgendwie bin ich genervt davon, dass sich ausgerechnet Aksys Games die Rechte an DeathSmiles gesichert hat. Würde das Game so gerne importieren, aber wenn es wie Blaz Blue veröffentlicht wird, kann man wohl mit einem RegCode rechnen...
EDIT: Fuck it... gerade gelesen. Das Game WIRD einen RegCode haben.
Die sollen endlich mit dem Scheiß aufhören.
Nun bleibt nur noch die Möglichkeit das sich ein EU Publisher die Rechte sichert, aber das wird wohl auf ewig nur ein Traum bleiben.
FFFFFFFFFFFFFFFFFFFUUUUUUUUUUUUUUU Aksys
Das Spiel kaufen sich im Westen ohnehin nur die Wenigsten, keine Ahnung, warum man einen Region-Lock bei so einem Spiel einbaut, da zählt eigentlich jedes verkaufte Exemplar.
Final Fantasy XIII. Hab's zwar auf PS3, aber die 360-Version ist, bis auf die Video- und Soundkomprimierung, ja eh das selbe in XYBA. ^^' Ansonsten habe ich eigentlich bis auf Just Cause 2 (ist ganz okay, sieht fett aus) jetzt gerade noch nichts aus diesem Quartal in die Finger bekommen. Lohnt sich aber irgendwie auch nicht so wirklich. Schwaches Quartal, für mich uninteressante Titel.
--
Wenn jemand von euch so lieb wäre, mit der Einrichtung von ICS unter Windows 7 zu helfen, wäre ich sehr dankbar.Im Grunde ist es schon eingerichtet - es funktioniert nur nicht. >_<
--
@Sammy
Scheinbar ist dein USB Stick zu langsam dafür.
Ich hab mir vor zwei Tagen auch extra einen 16 GB SanDisk Cruzer USB Stick gekauft, jedoch funktioniert der wunderbar.
Ich hatte mir am Mittwoch den CnMemory Spaceloop Flash Memory 8 GB gekauft:
Er funktioniert zwar, hat aber die minimalen Anforderungen nicht bestanden.
FAT32 formatiert ist er. Und mehr wie 1 GB Speicherkapazität hat er auch.
Bei wem kam denn auch diese Meldung, obwohl der USB-Stick die Anforderungen eigentlich erfüllt?
--
Der Flash-Speicher ist halt einfach zu langsam. Die sind nicht alle gleich schnell, und bei USB-Sticks gibt es leider keine festgelegten Geschwindgkeitsklassen wie z.B. bei SD-Karten, wo einem dann einfach ein Logo verrät, ob der schnell genug ist. Das einzige, was man machen kann, ist vorher nach Testberichten suchen, wo die Geschwindigkeit getestet wird.
Fraaaaaaageeeeee!
Ist es möglich sich seine eigene Musik auf die Festplatte der Box zu schaufeln?
Immerhin bietet die Kiste ja an Musik von selbiger zu spielen, also muss sie ja irgendwie dorthin zu schaffen sein >__>" Sieht irgendwie doof aus wenn da immer ewig mein kleiner MP3-Player aus dem USB-Schacht raushängt![]()
--Through our strength we'll make a better day tomorrow, we shall never surrender.
Ich bemale Grusel-Barbies auf Instagram. ò_Ó