Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Grafiktabletts - was zahlt sich aus?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ich bin stolzer Besitzer eines wundertollen Wacom Cintiq 21 WX mit inegtriertem Bildschrim (was mich auch durchaus ein vermögen gekostet hat) und ich kann dir raten, gerade weil du sagst, dass du kein professioneler Zeichner bist, das dir eines der kleinsten und billigsten Tablets schon reicht. Ein sauteures brauchst du jetzt wirklich nicht.
    Mein erstes Tablet war ebenfalls ein Bamboo von Wacom(sowas hier). Und das reicht eigentlich schon wunderbar aus.
    Zitat Zitat
    Reicht das? Also von der Größe her?
    Die grösse spielt keine Rolle. Auf kleinen kannst du genau so gut zeichnen wie auf grossen. Und für detaillierte Zeichnungen gibts immer noch die Zoom funktion, die die kleine Zeichenfläche wunderbar ausgleicht.
    Wenn es dir gute Dienste geleistet hat kannst du dir später immer noch ein grösseres besorgen.

    Für kleines Geld und grosse ansprüche ist immer noch EBAY(so kam ich wenigstens an mein prachtsstück) eine Anlaufstelle. Allerdings ist es wichtig, dass die Oberfläche keine Kratzer oder andere vertiefungen aufweist. Ansonsten kannst du nicht mehr richtig drauf zeichnen.

    btw
    Zitat Zitat
    Teurere (also mit wiedergabe am Tablett) kann ich mir leider nicht wirklich leisten - und es würde sich glaub ich nicht auszahlen.
    Meiner erfahrung nach braucht es keinen bildschirm. Ein normales Tablet funktioniert genau so gut und braucht weder eine Steckdose, noch einen zweiten Bildeingang und auch weniger Platz (dazu gehört auch weniger Kabelsalat). Ausserdem hat mein Modell jetzt auch nicht gerade die höchste auflösung.
    Postiv ist halt der vergrösserte Arbeitsplatz der durch den zweiten Monitor entsteht.

  2. #2
    Jetzt bin ich noch mal da. Bin heute frohen Mutes in den Elektrowarenhandel meines Vertrauens (oder auch nicht) gegangen, und hab mir gedacht, ja jetzt kaufst du mal ein Bamboo-Teil und das wird schon reichen. Dort angekommen, was sehe ich: Es gibt zwei davon!! Ein Medium (217 x 137 mm) und ein Small (147 x 92 mm). Preisunterschied: €100 (also das doppelte)...

    Ist die Größe wirklich so unwichtig? Weil das kleinere lässt sich auch relativ leicht verkraften, wenn das Experiment PC-Tablet bei mir fehlschlägt... aber es erscheint mir doch ziemlich klein (kleiner als DIN A6)...

    Nochmal eure Meinung, Bitte?

  3. #3
    hmm - ich verwend in der arbeit ein A5 großes und würds auch nicht kleiner haben wollen. aber ich denk, dass ist auch gewohnheitssache, und wenn du nur mal reinschnuppern willst, kannst du mit einem kleinen, günstigen bamboo nichts falsch machen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •