Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Grafiktabletts - was zahlt sich aus?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich hab mich umgeschaut bei Mediamarkt und Co., alles was die haben ist das: bamboo pen um 90€.
    Reicht das? Also von der Größe her?
    Sonst hätte ich das gefunden auf amazon: Wacom Pen Tablet. Größer aber (natürlich ) teurer. Und ich müsste Porto zahlen....

Was ist eure Meinung/Erfahrung?

ich würd das normale bamboo oder das bamboo fun nehmen, haben auch die (ziemlich coole) radierfunktion. wenn du sowieso andauernd hotkeys benutzt dürfte das aber egal sein.

ansonsten, größer ist nicht unbedingt besser, ich hab 'n A4 Tablet und finde das deutlich zu groß, nimmt nur Platz weg, nen wirklichen Vorteil hat man aber nicht davon (<persönliche meinung)

Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    ansonsten, größer ist nicht unbedingt besser, ich hab 'n A4 Tablet und finde das deutlich zu groß, nimmt nur Platz weg, nen wirklichen Vorteil hat man aber nicht davon (<persönliche meinung)
    Kann ich bestätigen. Meins ist nicht ganz A4, aber auf der Nato habe ich festgestellt, dass A5 auch völlig ausreicht. Meins kann ich angenehm auf die Knie nehmen, aber manchmal ist auf dem Tisch doch wenig Platz und da wird es doof.

Schau dich mal nach der Intuos 3 Reihe um, die ist inzwischen nicht mehr das neuste Modell, allerdings den Graphires und Bamboos deutlich überlegen. (hatte davor soein kleineres Wacom)

Ersetzbare Stiftspitzen und die ersetzbaren Zeichenflächen sind sehr hilfreich und lassen sich gut ersetzen wenn sie mal abgenutzt sind.

Das A6 Modell gibts für etwa 130€ glaube ich, wenn du gut suchst. Die Teile sind ziemlich robust, daher kann man auch gut bei gebrauchten Zugreifen. (Mein A5 hat ne weile als Ablage gedient und ist noch so gut wie neu). Wenn du das Geld hast ist natürlich das Intuos 4 ideal.