Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Mein eigenes MMORPG

  1. #1

    Mein eigenes MMORPG

    Ich will hier keine Werbung machen aber ich habe ein eigenes MMORP gemacht.Es ist zwar noch die Version 0.1 aber es wird immer besser.
    Probier es aus http://fantasy-net.npage.de/

    PS: Es wurde mit SEEBELS MMORPG-Maker gemacht http://mmorpg-bastler.de.vu

  2. #2
    Der link geht nicht. Kein Wunder, er verlinkt auf http://http//fantasy-net.npage.de/ was Blödsinn ist.
    Richtig wäre: http://fantasy-net.npage.de/

    Habs mir gesaugt, mal gucken wie es ist.

    Log:
    -Erster Eindruck: "Ich erwarte nicht zu viel"
    -Installiert
    -Gestartet: "Wow, sieht doch nciht so schlecht aus. Endweder Hamma gemacht, oder Vorlage."
    -Account erstellt
    -Eingeloggen: <Der Server ist offline. Bitte versuchen Sie es später erneut!>
    -Und so zerbrach die Kurze Vorfreude auf das Spiel innerhalb einer Fehlermeldung.

    Geändert von Omega_3 (16.01.2010 um 17:37 Uhr)

  3. #3
    eigentlich gar nicht SOO schlecht, arbeite einfach mal weiter daran
    man merkt dass es natürlich die erste version ist :P mehr kanb man dazu nicht sagen

  4. #4
    Das was du da baust ist bestenfalls ein ORPG. Mehr aber auch nicht. Man bezeichnet ein Fiebermittelchen auch nicht als Heilmittel gegen Krebs.

    Das Spiel selbst ist genau so wie die anderen dieses Types. Zeitverschwendung so etwas überhaupt herunterzuladen. Da kann man sich auch gleich einen 08/15 Asiagrinder laden. Der bietet dann wenigstens eine halbwegs schicke Grafik zu dem stumpfen Gegrinde.

  5. #5
    makenshi: Das weiß doch eh fast jeder, nur jedes Mal wird das wiederholt. Wobei es völlig schnuppe ist, ob es nun ein MMORPG ist oder ein ORPG. Bevor mir jetzt einer die Bedeutungen vorbeten will, die kenne ich. Nur ist das irgendwo Wortklauberei, weil man ja allgemein so oder so an ein online zu spielendes Spiel denkt (auch wenn ein ORPG nicht so viele Spieler hat). Im Übrigen schließe ich mich Dir an, außerdem hätte man wenigstens ein paar Bilder auf die HP tun können, damit ein potentieller Spieler schon mal im Voraus sehen kann, worauf er sich einlässt.

    edit:
    @unter mir: Das ändert daran gar nichts. Der einzige Unterschied, den die beiden Bezeichnungen trennen, ist die Spielerzahl. Ein Fahrrad hat keinen Motor, mal von den elektrischen abgesehen, und eine Katze ist eine ganz andere Tierart als ein Hund. Der Vergleich hinkt ziemlich.

    Geändert von cilence (17.01.2010 um 12:35 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat von cilence Beitrag anzeigen
    makenshi: Das weiß doch eh fast jeder, nur jedes Mal wird das wiederholt. Wobei es völlig schnuppe ist, ob es nun ein MMORPG ist oder ein ORPG.
    Ah verstehe. Du bezeichnest ein Auto also auch als Fahrrad? Oder bezeichnest eine Katze als Hund? Ist nach deiner Definition auch völlig schnuppe.
    Das mit Wortklauberei nichts zutun.

  7. #7
    edit: Ah stimmt, verzeih mir Cilence, ich sollte wohl nicht posten, während ich noch im Halbschlaf bin. Hab mich wohl verlesen.

    Ansonsten spiele ich nun mal den dito-Sager:
    Compi_10, arbeite mal bitte eine ansehnliche Vorstellung aus, ansonsten bin ich in keinsterweise motiviert, mir das anzusehen,

    Geändert von Karl (17.01.2010 um 15:05 Uhr)

  8. #8
    Zitat Zitat
    @unter mir: Das ändert daran gar nichts. Der einzige Unterschied, den die beiden Bezeichnungen trennen, ist die Spielerzahl. Ein Fahrrad hat keinen Motor, mal von den elektrischen abgesehen, und eine Katze ist eine ganz andere Tierart als ein Hund. Der Vergleich hinkt ziemlich.
    Nein, du begreifst ihn nur simpel nicht.
    Ein Motorrad und ein Auto haben bspw. beiden einen Motor. Fahren beide. Und trotzdem kannst du in beidem nicht diesselbe Anzahl an Passagieren mitnehmen. Ist es hier auch egal? Nur weil die Anzahl anders ist?

    Zumal sich ein MMORPG von einem ORPG auch im technischen Aufwand grundlegenden unterscheidet. Es ist ein himmelweiter Unterschied ob du 30 Leute oder minimal mehrere tausend Spieler in einer persistenten Welt herumlaufen lassen willst.

    Wenn man nicht das Wissen hat um so einen Begriff zu bewerten dann sollte man das doch einfach mal lassen.

  9. #9
    Zitat Zitat von makenshi Beitrag anzeigen
    Nein, du begreifst ihn nur simpel nicht.
    Ein Motorrad und ein Auto haben bspw. beiden einen Motor. Fahren beide. Und trotzdem kannst du in beidem nicht diesselbe Anzahl an Passagieren mitnehmen. Ist es hier auch egal? Nur weil die Anzahl anders ist?

    Zumal sich ein MMORPG von einem ORPG auch im technischen Aufwand grundlegenden unterscheidet. Es ist ein himmelweiter Unterschied ob du 30 Leute oder minimal mehrere tausend Spieler in einer persistenten Welt herumlaufen lassen willst.

    Wenn man nicht das Wissen hat um so einen Begriff zu bewerten dann sollte man das doch einfach mal lassen.
    Weißt du wenn ein Neuling ins Entwicklerforum herkommt, dann kann man sich denken das es nicht mehrere tausend Spieler gibt.

    Deine Beispiele ergeben gar keinen Sinn:
    Es gibt Autos mit 2 Sitzen und auf einen Motorad können auch 2 sitzen.
    Und der Hund- ----> Katzen-Vergleich ergibt gar keinen Sinn in dieser Situation naja...was ich sagen will:

    So ein Spiel wächst aus der Community heraus, das wird ja wohl nicht von allein geschehn, deswegen solltest du nicht Kommentare ablassen, wie:
    Zitat Zitat
    Das Spiel selbst ist genau so wie die anderen dieses Types. Zeitverschwendung so etwas überhaupt herunterzuladen.
    Huch, ist das Kritik? o_O

    Ich möchte dich nicht angreifen, in keinster Weise, jedoch finde ich das du zu hart gegenüber dem Neuling wirkst.

    @Topic
    Lass dich nicht entmutigen, ich würde auch lieber bevor ich mir ein Spiel runterlade Screens und dergleichen sehen.

    Viel Glück

    LG
    ~Arnold

  10. #10
    Zitat Zitat von Arnold Beitrag anzeigen
    Weißt du wenn ein Neuling ins Entwicklerforum herkommt, dann kann man sich denken das es nicht mehrere tausend Spieler gibt.

    Deine Beispiele ergeben gar keinen Sinn:
    Es gibt Autos mit 2 Sitzen und auf einen Motorad können auch 2 sitzen.
    Und der Hund- ----> Katzen-Vergleich ergibt gar keinen Sinn in dieser Situation naja...
    Nonsens, so leid es mir tut. Ein normales Auto hat btw. eher 4 Sitze. Auf ein Motorrad passen idR nur 2 Leute. Das ist nun Klauberei um ein Beispiel mit Schwachsinn zu untergraben.

    Die Beispiele sind alle in sich sinnig. Und warum? Weil Abstufungen nicht ohne Sinn und Verstand definiert werden. Eine Katze ist ein eigenes Tier und ein Hund eben so. Ein MMORPG ist eine persistente Welt in der mehrere tausende Spieler miteinander interagieren können müssen. Ein ORPG ist ein Spiel in dem ein "paar" Leute online miteinander spielen können sollen, das muss afaik nicht mal in einer persistenten Welt passieren. Dazu aber keine 100% Garantie.

    Fakt ist nur das die Sachen existieren da sie nunmal verschieden sind. Du nennst ein Atomkraftwerk ja auch nicht Kohlekraftwerk eh? Sie erzeugen beide Energie, jedoch mit anderen Rohstoffen und in unterschiedlichen Mengen mit unterschiedlichen Eigenschaften.

    Das man sich "denken" kann das ein Neulinge keine Ahnung hat wovon er spricht macht das nicht unbedingt besser. Man hilft keinem Neuling indem man ihn weiter falsche Sachen vor sich hin quatschen lässt.




    Zitat Zitat
    So ein Spiel wächst aus der Community heraus, das wird ja wohl nicht von allein geschehn, deswegen solltest du nicht Kommentare ablassen, wie:

    Huch, ist das Kritik? o_O

    Ich möchte dich nicht angreifen, in keinster Weise, jedoch finde ich das du zu hart gegenüber dem Neuling wirkst.
    Warum sollte ich Tatsachen beschönigen? Es wird ein kaum modifiziertes Spiel gepostet das mit einem ORPG Baukasten zusammengestöpselt wurde. Dazu eine recht schlichte Website die wahrscheinlich mit einem Homepagebaukasten zusammengebaut wurde. Der Eindruck sollte eindeutig sein. Daraus wird nichts, solche "Projekte" gab es schon zu tausenden.

    Ich sehe an sich auch keinen validen Grund da mit Samthandschuhen anzufassen. Ich mein, wenn man da die Motivation eines vielversprechenden Projektes zerstören könnte, ok. Das ist hier aber nicht gegeben.

  11. #11
    Zitat Zitat von Arnold Beitrag anzeigen
    Huch, ist das Kritik? o_O

    Ich möchte dich nicht angreifen, in keinster Weise, jedoch finde ich das du zu hart gegenüber dem Neuling wirkst.
    Aber er hat recht. Das gelbe vom Ei ist es nun wirklich nicht.
    Wenn ich mir die Screens auf der (MM)ORPG-bastler Seite angucke und gleichzeitig davon ausgehe, das Compi die Sets bzw technick nicht ausgetauscht/erweitert hat, dann seh ich hier ein (MM)ORPG wie in allen anderen "Hi! Ich hab ein MMORPG gemacht"-thread.

    Und ich möcht noch anmerken:
    Zitat Zitat von Zitat von der Homepage
    bei Fantasy-Net.Das beste 2D MMORPG das es gibt.Es ist leider noch in beabeitung,deshalb

    gibt es manchmal abstürze und sonstiges.Die aktuelle Version ist : 0.1
    Das es kein MMORPG ist wissen wir ja schon...
    Gleichzeitig solltest du aufpassen wie du dein Spiel anpreist.
    Auch wenn wir den Sinn verstehen und ja jeder seine Produkte anpreist.
    Ich meine, es als das beste anzupreisen is nich... Weil du übertreibst und es ja erst version 0.1 ist. Manche Leute können sich da durchaus verarscht vorkommen.

    Darf ich hier auch mal einen wunsch anbringen?
    Nunja... Ich würde mir wünschen, dass sich die Leute endlich mal etwas mehr in die Sache reinknien und keine paar Maps die sie grade mit einem heruntergeladenen (MM)ORPG-Maker gemacht haben als Spiel anpreisen/vorstellen.
    Ich seh hier in jedem neuen (MM)ORPG-Spiele Thread das gleiche Spiel...

  12. #12
    Makenshi hat recht. ORPGs, die mit einem simplen Maker zusammengezimmert werden, sind schlecht und ja, Zeitverschwendung. Für den Spieler, aber vor allem den Entwickler. Wer den ermutigt, seine Freizeit in so einen Schwachsinn zu investieren, Bravo, der hat dem nen Bärendienst erwiesen.
    Naja, mal angucken...
    Okay, ist Schwachsinn.

  13. #13
    Ok, ich wollte mich jetzt mal ganz unvoreingenommen meine Zeit deinem Projekt widmen. Soweit, sogut. Ich hab mir also das Teil runtergeladen (nicht aus deinem Post sondern dem darunter. Danke Omega_3). Jetzt habe ich also eine .zip Datei, die ich einfach mal entpackt habe. So und da steh ich nun, keine Ahnung was ich mit dem Kram machen soll. Könnte mir mal einer sagen wie ich das zum laufen bekomme?
    Danke schon mal im Vorraus.

  14. #14
    Zitat Zitat von makenshi Beitrag anzeigen
    Nein, du begreifst ihn nur simpel nicht.
    Ein Motorrad und ein Auto haben bspw. beiden einen Motor. Fahren beide. Und trotzdem kannst du in beidem nicht diesselbe Anzahl an Passagieren mitnehmen. Ist es hier auch egal? Nur weil die Anzahl anders ist?
    Es geht aber nicht um die genaue Definition der Begrifflichkeit, die ich sehr wohl verstehe. Was ich nicht verstehe ist, warum immer einer reingeschneit kommen muss, um den Threadstarter zu erzählen, dass er so was von Unrecht hat, weil er ein online role playing game erstellt, statt einem massively multiplayer online role playing game. Ich habe schließlich nicht daran gezweifelt, dass Du Recht hast, denn das hast Du. Aber das immer jedem auf die Nase binden, weil man es selbst besser weiß, ändert nichts daran, dass die reine Wortbedeutung nicht ein Stück an der Tatsache ändert, dass es ein ORPG ist. Besonders deswegen, weil die Definitionen oft vertauscht werden oder eher gar nicht gewusst wird, was der Unterschied ist. Obwohl es schon der Name sagt. Das ist in etwa, wie wenn ich jedem ständig sage, dass man so was schreibt und nicht sowas.

    Zitat Zitat
    Zumal sich ein MMORPG von einem ORPG auch im technischen Aufwand grundlegenden unterscheidet. Es ist ein himmelweiter Unterschied ob du 30 Leute oder minimal mehrere tausend Spieler in einer persistenten Welt herumlaufen lassen willst.
    Du siehst das viel zu eng. Darüber habe ich nie gesprochen, insbesondere nie von Serverkapazitäten oder technischem Aufwand. Dass ein stinknormaler Heimrechner nicht als WoW Server für ein paar tausend Spieler reicht, weiß jeder. Sogar ein Laie, wie ich in der Sache einer bin. Deswegen hab ich die Wertung, von der ich, wie Du schriebst, keine Ahnung habe, von Anfang an weggelassen.

    Zu Dir, Karl, muss ich nichts weiter sagen, oder? Oder wo habe ich geschrieben, dass ich die Bedeutung einer Menge von einem Einzelnen nicht unterscheiden kann? Ach ja, nirgendwo.

    €:
    Ich beschwere mich nicht, ich stelle was klar. Aber nur das, wie ich denke. Alles andere habe ich bereits erklärt, da besteht kein weiterer Bedarf. Zumindest für mich nicht.

    Geändert von cilence (17.01.2010 um 15:36 Uhr)

  15. #15
    Zitat Zitat von cilence Beitrag anzeigen
    Es geht aber nicht um die genaue Definition der Begrifflichkeit, die ich sehr wohl verstehe. Was ich nicht verstehe ist, warum immer einer reingeschneit kommen muss, um den Threadstarter zu erzählen, dass er so was von Unrecht hat, weil er ein online role playing game erstellt, statt einem massively multiplayer online role playing game. Ich habe schließlich nicht daran gezweifelt, dass Du Recht hast, denn das hast Du. Aber das immer jedem auf die Nase binden, weil man es selbst besser weiß, ändert nichts daran, dass die reine Wortbedeutung nicht ein Stück an der Tatsache ändert, dass es ein ORPG ist. Besonders deswegen, weil die Definitionen oft vertauscht werden oder eher gar nicht gewusst wird, was der Unterschied ist. Obwohl es schon der Name sagt. Das ist in etwa, wie wenn ich jedem ständig sage, dass man so was schreibt und nicht sowas.
    Ja, Sachen werden nun mal korrigiert wenn sie falsch sind. Ist nicht grad ein neuer Prozess und auch durchaus sinnig. Der Zustand das jeder diese Begrifflichkeit richtig benutzt ist utopisch, klar. Heisst aber nicht das man nicht versuchen kann an einem besseren Verständnis zu arbeiten.


    Zitat Zitat
    Du siehst das viel zu eng. Darüber habe ich nie gesprochen, insbesondere nie von Serverkapazitäten oder technischem Aufwand. Dass ein stinknormaler Heimrechner nicht als WoW Server für ein paar tausend Spieler reicht, weiß jeder. Sogar ein Laie, wie ich in der Sache einer bin. Deswegen hab ich die Wertung, von der ich, wie Du schriebst, keine Ahnung habe, von Anfang an weggelassen.
    Die Informatik ist was genaues. Da kann man es quasi gar nicht "eng genug" sehen. Zumal du hierdurch
    Zitat Zitat
    Wobei es völlig schnuppe ist, ob es nun ein MMORPG ist oder ein ORPG. Bevor mir jetzt einer die Bedeutungen vorbeten will, die kenne ich. Nur ist das irgendwo Wortklauberei, weil man ja allgemein so oder so an ein online zu spielendes Spiel denkt (auch wenn ein ORPG nicht so viele Spieler hat).
    ganz klar den Eindruck erweckst du wolltest behaupten das man beide Begriffe beliebig durcheinander würfeln kann. Daher auch die Argumentation warum man dies nicht kann. Beschwere dich also nicht über entsprechende Argumentationen und Antworten.

  16. #16
    Zitat Zitat von estapolis Beitrag anzeigen
    Makenshi hat recht. ORPGs, die mit einem simplen Maker zusammengezimmert werden, sind schlecht und ja, Zeitverschwendung. Für den Spieler, aber vor allem den Entwickler. Wer den ermutigt, seine Freizeit in so einen Schwachsinn zu investieren, Bravo, der hat dem nen Bärendienst erwiesen.
    Naja, mal angucken...
    Okay, ist Schwachsinn.
    Es ist mir egal ob er Recht behalten sollte oder nicht, wenn User so ihren ersten Eindruck auf einen Neuling machen, kann man sich ja denken, das er hier nicht aktiv wird, und beleidigt ist.


    @makenshi
    Zitat Zitat
    Nonsens, so leid es mir tut. Ein normales Auto hat btw. eher 4 Sitze. Auf ein Motorrad passen idR nur 2 Leute. Das ist nun Klauberei um ein Beispiel mit Schwachsinn zu untergraben.
    Du siehst du bist selber nicht so genau, vorhin hieß es noch ein Auto, es war nie die Rede von einem "normalen AUto mit 4 Sitzen".

    Zitat Zitat
    Die Beispiele sind alle in sich sinnig. Und warum? Weil Abstufungen nicht ohne Sinn und Verstand definiert werden. Eine Katze ist ein eigenes Tier und ein Hund eben so. Ein MMORPG ist eine persistente Welt in der mehrere tausende Spieler miteinander interagieren können müssen. Ein ORPG ist ein Spiel in dem ein "paar" Leute online miteinander spielen können sollen, das muss afaik nicht mal in einer persistenten Welt passieren. Dazu aber keine 100% Garantie.
    Ohne Werbung wird halt nicht aus einen ORPG ein MMORPG.
    Das Teil braucht Entwicklung, leute die es spielen gefallen finden, das findet man nicht wenn man nirgendwo Werbung macht.

    Zitat Zitat
    Fakt ist nur das die Sachen existieren da sie nunmal verschieden sind. Du nennst ein Atomkraftwerk ja auch nicht Kohlekraftwerk eh? Sie erzeugen beide Energie, jedoch mit anderen Rohstoffen und in unterschiedlichen Mengen mit unterschiedlichen Eigenschaften.
    Was heißt den hier andere Eigenschaften? Ich höre nur von dir was an der Menge.

    Zitat Zitat
    Warum sollte ich Tatsachen beschönigen? Es wird ein kaum modifiziertes Spiel gepostet das mit einem ORPG Baukasten zusammengestöpselt wurde. Dazu eine recht schlichte Website die wahrscheinlich mit einem Homepagebaukasten zusammengebaut wurde. Der Eindruck sollte eindeutig sein. Daraus wird nichts, solche "Projekte" gab es schon zu tausenden.

    Ich sehe an sich auch keinen validen Grund da mit Samthandschuhen anzufassen. Ich mein, wenn man da die Motivation eines vielversprechenden Projektes zerstören könnte, ok. Das ist hier aber nicht gegeben.
    Schön das du Neulinge so ermutigst. Du magst in gewisser Weise Recht haben aber das kannst du auch netter sagen, schließlich ist "Compi_10" auch nur ein Mensch, hm? Ist das machbar?

    Zitat Zitat
    bei Fantasy-Net.Das beste 2D MMORPG das es gibt.Es ist leider noch in beabeitung,deshalb

    gibt es manchmal abstürze und sonstiges.Die aktuelle Version ist : 0.1
    Das beste?

  17. #17
    Zitat Zitat
    Ich seh hier in jedem neuen (MM)ORPG-Spiele Thread das gleiche Spiel...
    Ich auch. Zudem wurde ich letztes Mal unglaublich enttäuscht, als es um Sachen Entwicklung eines solchen ging.

    Das Spiel lässt sich bei mir nicht starten, egal in welchem Kompatibiltätsmodus oder als Admin...

    Und:
    Lasst doch mal diese Haarspalterei. Diese "Diskussion" führt zu nichts.

    Über eine richtige Vorstellung des Spiels wäre ich glücklich. Und dass ich's auch anspielen kann.

  18. #18
    Zitat Zitat von Arnold Beitrag anzeigen
    Ohne Werbung wird halt nicht aus einen ORPG ein MMORPG. Das Teil braucht Entwicklung, leute die es spielen gefallen finden, das findet man nicht wenn man nirgendwo Werbung macht.
    Wenn man einen Donnerstein hat, kann das ORPG aber auch sofort zu einem MMORPG evolutionieren

    Leute, Makenshi geht es darum, dass der technische Aufwand und die Umsetzung eines MMORPGs nicht mit einem ORPG zu vergleichen ist. Das ist ganz einfach Fakt (Und nein, es reicht nicht, dass man mehr Spieler durch Werbung bekommt und dann einfach ein paar Einstellungen verändert).

    Auf der anderen Seite schauen wir alle meistens aus spielerischer Sicht auf Onlinespiele und für uns als Spieler ist es nicht so wichtig ob 100 oder 100.000 Spieler dabei sind. Für die meisten Leute ist das einfach ein Onlinespiel und aus Gewohnheit sagt man einfach MMORPG dazu. Ich verstehe nicht ganz wieso man über so ein Thema diskutieren muss?

    Egal, aufgrund der Tatsache, dass ich nirgends eine genaue Beschreibung des Spieles finde und die Website ebenfalls nur dürftig zusammengeschnibbelt ist, lasse ich die Finger von dem Spiel.

  19. #19
    Zwischen einem MMORPG und nem Onlinespiel mit mehreren Leuten besteht auf technischer und auf Designbasis ein starker Unterschied.

    @Arnold: Das ist keine Entmutigung. Das ist Aufwecken. Ein kleines Freizeitprojekt als MMORPG zu bezeichnen ist noch viel viel viel lächerlicher als transparente Bilder "Lightmap" zu nennen.

    In diesem Moment stehen wir alle in der selben Werkstatt und bauen Vogelhäuser aus Holz, nur er steht in der Ecke un baut ein Raumschiff mit dem er irgendwann zusammen mit 30.000 anderen Leuten zum Mars fliegen will.

    Bei kleinen Kindern, die Sandtörtchen bauen sagt man ihnen "hey das machst du aber gut"

    Was soll man also tun?

    • a) Ihm sagen "hey, das ist Schwachsinn, hör auf dir selbst und anderen was vorzumachen!" oder
    • b) ja guuut machst du das. Mach mal schön weiter, das kann irgendwann wirklich gut werden ( ololol so ein Trottel er glaubt das )


    Man sagt kleinen Kindern "oh ja hast du gut gemacht, mach weiter" damit sie weiter versuchen und evtl. draus lernen. Und nein ich werde den Kuchen meines 5 Jahre alten Cousins NICHT essen.

    Das hier ist ein Fachforum bewohnt von Leuten, die mit dem Maker was bauen wollen und das ganze Sachlich und realistisch. Sich gegenseitig bwas vorzulügen "oh guck ma wie krass ich mach ein MMORPG!" ist genau so Blödsinn als wenn man Leuten vorlügt, was sie vorhaben hätte Sinn. Genau so wie es dem Projekt nicht gut tun wird sich vor der Community zum Affen zu machen.

    Ist gibt nichts, was gegen ein kleines ORPG spricht. Sowas hat genau so die Berechtigungzu existieren wie die krassen MMOs die man so kennt.
    Nur sollte man sich dessen bewusst sein, dass ein ORPG bleiben wird.

    MMORPGs werden seit Jahren in der Makerszene immer mal wieder angekündigt, und alle Projekte haben folgendes gemeinsam:

    • sie werden nie fertig
    • selten werden die Testversionen von mehr als 5 Spielern gleichzeitig gespielt
    • selten hält sich das Projekt länger als ein paar Wochen
    • in allen Fällen ist der Macher völlig naiv und blauäugig hat nicht die geringste Ahnung was an Aufwand dahinter steckt. Wer wirklich ein MMMROPG anfängt, dem fehlen meiner Einschätzung nach sogar die Fähigkeiten ein 10 Minuten Offline RPG mit RTP zu machen, soviel Nichtahnung muss man nämlich erstmal haben


    Wer Bock hat entgegen aller Warnungen DOCH ein MMORPG zu machen solls nur tun. Schliesslich sind wir nur die Arschlöcher ausm Internet, wir reden nur alles kaputt weil wir neidisch sind und selber nichts können.
    Nein, die Herdplatte ist nicht heiss. Fass doch mal drauf Timmy.

  20. #20
    Wenn ich schonmal hier bin, möchte ich folgendes dazu sagen: makenshi ist ein Korinthenkacker.
    Ob MMORPG oder ORPG, jeder weiß, was er damit meint.
    Und der Vergleich Auto & Fahrrad - wtf? Naja, hauptsache irgendwas zu sagen haben.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •