Zitat Zitat von estapolis Beitrag anzeigen
Makenshi hat recht. ORPGs, die mit einem simplen Maker zusammengezimmert werden, sind schlecht und ja, Zeitverschwendung. Für den Spieler, aber vor allem den Entwickler. Wer den ermutigt, seine Freizeit in so einen Schwachsinn zu investieren, Bravo, der hat dem nen Bärendienst erwiesen.
Naja, mal angucken...
Okay, ist Schwachsinn.
Es ist mir egal ob er Recht behalten sollte oder nicht, wenn User so ihren ersten Eindruck auf einen Neuling machen, kann man sich ja denken, das er hier nicht aktiv wird, und beleidigt ist.

@makenshi
Zitat Zitat
Nonsens, so leid es mir tut. Ein normales Auto hat btw. eher 4 Sitze. Auf ein Motorrad passen idR nur 2 Leute. Das ist nun Klauberei um ein Beispiel mit Schwachsinn zu untergraben.
Du siehst du bist selber nicht so genau, vorhin hieß es noch ein Auto, es war nie die Rede von einem "normalen AUto mit 4 Sitzen".

Zitat Zitat
Die Beispiele sind alle in sich sinnig. Und warum? Weil Abstufungen nicht ohne Sinn und Verstand definiert werden. Eine Katze ist ein eigenes Tier und ein Hund eben so. Ein MMORPG ist eine persistente Welt in der mehrere tausende Spieler miteinander interagieren können müssen. Ein ORPG ist ein Spiel in dem ein "paar" Leute online miteinander spielen können sollen, das muss afaik nicht mal in einer persistenten Welt passieren. Dazu aber keine 100% Garantie.
Ohne Werbung wird halt nicht aus einen ORPG ein MMORPG.
Das Teil braucht Entwicklung, leute die es spielen gefallen finden, das findet man nicht wenn man nirgendwo Werbung macht.

Zitat Zitat
Fakt ist nur das die Sachen existieren da sie nunmal verschieden sind. Du nennst ein Atomkraftwerk ja auch nicht Kohlekraftwerk eh? Sie erzeugen beide Energie, jedoch mit anderen Rohstoffen und in unterschiedlichen Mengen mit unterschiedlichen Eigenschaften.
Was heißt den hier andere Eigenschaften? Ich höre nur von dir was an der Menge.

Zitat Zitat
Warum sollte ich Tatsachen beschönigen? Es wird ein kaum modifiziertes Spiel gepostet das mit einem ORPG Baukasten zusammengestöpselt wurde. Dazu eine recht schlichte Website die wahrscheinlich mit einem Homepagebaukasten zusammengebaut wurde. Der Eindruck sollte eindeutig sein. Daraus wird nichts, solche "Projekte" gab es schon zu tausenden.

Ich sehe an sich auch keinen validen Grund da mit Samthandschuhen anzufassen. Ich mein, wenn man da die Motivation eines vielversprechenden Projektes zerstören könnte, ok. Das ist hier aber nicht gegeben.
Schön das du Neulinge so ermutigst. Du magst in gewisser Weise Recht haben aber das kannst du auch netter sagen, schließlich ist "Compi_10" auch nur ein Mensch, hm? Ist das machbar?

Zitat Zitat
bei Fantasy-Net.Das beste 2D MMORPG das es gibt.Es ist leider noch in beabeitung,deshalb

gibt es manchmal abstürze und sonstiges.Die aktuelle Version ist : 0.1
Das beste?