Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: kurz mal ne Karte bewerten

kurz mal ne Karte bewerten

hab mal so heut ne Karte der Welt von Mydhenard gemacht (naja wohl eher eines Kontinentes^^). Jetzt wollte ich mal fragen wies farblich und von den Namen her wirkt. Städte hats noch keine (ich hab Angst dat das zu überladen wird o.ô) Flüsse und Berge auch net (überladen o.ô) aber soll ich welche reinmachen?

UPDATE: neue Karte

Geändert von Leisli (03.08.2003 um 23:52 Uhr)

Sieht doch sehr nett aus. Mir gefällt nur das "Doomed Land" nicht so - alle anderen Bezeichnungen sind Deutsch. Was die Städte angeht, würde ich einfach die größte Stadt jedes Landes/Kontinents einzeichnen, das ist ein guter Kompromiß.

Siht doch gut aus
    EIn paar berge und die größten flüsse können aber net schadne auf dne ersten Blick konnt ich meer net von Land unterscheiden

Katii Gast
    ich finde die karte an sich super die namen gefallen mir nicht ganz so fibernia zum beispiel erinnert mich sehr an Hibernia... und ein paar andere namen gefallen mir auch noch nich so ganz

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ayanami
    Sieht doch sehr nett aus. Mir gefällt nur das "Doomed Land" nicht so - alle anderen Bezeichnungen sind Deutsch. Was die Städte angeht, würde ich einfach die größte Stadt jedes Landes/Kontinents einzeichnen, das ist ein guter Kompromiß.
    ja ich weiss wegen dem Namen -.-, mir viel nichts passendes Deutsches ein, dass genau so kurz wäre und reinpassen würde ^^" Verwunschenes Land war etwas zu lang ^^". aber das mit den grössten Städten klingt gut, muss ich mir notieren

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kati
    ich finde die karte an sich super die namen gefallen mir nicht ganz so fibernia zum beispiel erinnert mich sehr an Hibernia... und ein paar andere namen gefallen mir auch noch nich so ganz
    Wer oder was ist Hibernia? Welche Namen gefallen dir nicht?

ja die unterscheidung von Meer und Land muss ich wohl noch besser machen *ggg* Meerwellen wären was

Blackadder Gast
    das die ortsnamen so geschwungen sind missbilligt mir, aber dafür sieht die karte sehr schön aus. IMO wären berge und städte nicht schlecht, so sieht es doch zu leer aus. man sollte die unebenheiten (sprich berge ^^) erkennen können.

AJ: doomed land klingt zu "englisch" im vergleich zu den anderen orten, würde ich umbenennen.

Geändert von Blackadder (03.08.2003 um 20:55 Uhr)

Naja, es ist eben eine typische Landkarte, obgleich sie sehr schön gemacht ist ;___; Mag auch können.
    Mit welchem Programm ist die erstellt?

Flüsse jedenfalls reintun. Berge...nur andeutungsweise, sprich so Buckel reinmalen, wo ein Bergzug ist. Ansonsten....in solch einer Landkarte sind meistens keine genaueren Angaben gemacht.

Die grössten Städte noch rein, dann tut das.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Wischmop
    Naja, es ist eben eine typische Landkarte, obgleich sie sehr schön gemacht ist ;___; Mag auch können.
    Mit welchem Programm ist die erstellt?

Bleistift und Adobe Photoshop
    Zitat Zitat
    Flüsse jedenfalls reintun. Berge...nur andeutungsweise, sprich so Buckel reinmalen, wo ein Bergzug ist. Ansonsten....in solch einer Landkarte sind meistens keine genaueren Angaben gemacht.

Die grössten Städte noch rein, dann tut das.
    Yep ich glaub die Mission für diese Karte ist klar, auf jedenfall was ich noch zu tun habe^^

Die Karte gefällt mir sehr gut, die hast du schön gezeichnet
    Ja das mit der größten Stadt im Kontinent, also dass du die beschriftest würde ich auch gut finden Die Namen klingen eigentlich
    alle recht brauchbar

Mfg Mephisto

Wunderschön, wie man es bei Grafiken von dir gewohnt ist. Die ortsnamen sind zum Teil etwas setlsam, stört aber nicht heftig.

BtW: Wie kriegst du diesen Pergament effekt hin, gibts da n tut für?

ich tu mich ziemlich schwer meer von land unterscheiden zu können, es wirkt sehr unübersichtlich, mach mal das meer in einer anderen farbe als die landmasse

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gruzli
    Wunderschön, wie man es bei Grafiken von dir gewohnt ist. Die ortsnamen sind zum Teil etwas setlsam, stört aber nicht heftig.

BtW: Wie kriegst du diesen Pergament effekt hin, gibts da n tut für?
    also ich kann kurz für Adobe Photoshop beschreiben:
    -Grundlayer mit einem hellen Gelb
    -mit dem Texturfilter darüber damit das ganze etwas Profil kriegt (papierprofil)
    -neues Layer, etwas dünklere Rote Farbe nehmen, beliebig dunkle Sellen/Ränder machen etc.
    -noch eine etwas dünkler Farbe nehmen das gleiche
    -Rote Farbe Layer mit dem Texture Filter drüber

Fertig was oben draufgeklatscht wird kann je nach belieben auch mit Opacity und Texture Filter dem Untergrund angepasst werden.

Wie kanns den bei dir anders sein - wundervoll

*Karte genau unter die Lupe nimm*

Die Formationen von den Inseln und Formen von den Kontinenten sind eigentlich sehr glaubwürdig.
    Chiuan Ha ist vieleicht von der Form ein klein wenig unglaubwürden, aber passt schon.
    Mir fehlts aber an Gebiergszügen, Wälder und Flüssen (wie zB auf den Mittelerde Karten) - das würde das ganz noch atmophärischer machen...
    Naja... Wie bereits angesprochen is der Name Doomed Land nicht so passend.
    Was noch ein wenig auffällt is dass man sich gelegentlich schwer tut Wasser von Land zu unterscheiden...

Allem im allem is das aber wirklich sehr schön geworden

mfg, Göfla

wow, erinnert mich stark an karten von dsa... super sehen die aus, ok, mit flüssen und bergen wäre das wirklich genial, aber sonst suppi... wirste eigentlich die karte benutzen um damit im game rumzulaufen, also so wie grandy es gemacht hat, oder wirste maps dafür kreieren?

mfg arazuhl

doomed land... vielleicht Ebene der Verdammten.... oder ist das zu lang?

Niicht schlecht, nur hat mein Auge echt Probleme damit, Wasser vom Land zu unterscheiden o_o Wie Aya schon sagte, passt der Name "Doomed Land" nicht zum Restlichen Handelt das Spiel in der germanischen Mythologie?

*Asgard seh*

*Valhalla seh*

Aber ansonsten.. nicht schlecht.

Katii Gast
    Hibernia = lat. für Irland

außerdem ist hibernia ein Reich in Dark Age of Camelot ein beliebtes MMORPG

jp, wenn da nicht ostozean stehen würde, würde man ja garnicht wissen, wo wasser und wo land ist.

sieht aber sonst sher sehr gut aus
    richtig professionell. echt schön

so verbesserungsvorschläge angenommen und mal kurz umgesetzt. Wollte zuerst Wellen machen fürs Wasser aber dann sahs absolut überladen aus, also hab ich beim Wasser die Texturoberfläche etwas verändert so dass das Papier quasi schmutziger aussieht^^

Wie immer Kritik erwünscht

Siht super aus!
    Einfach klasse!
    Nur das Inselachipel der alten Zeit sind komishc uas da kann ich immer nooch net das wasser vom land unterscheiden!
    Und was sollen diese kleinen Punkten auf dem Landa darstellen?
    Und vieleicht sollteste das Geistertal ein kleines bisschen kleiner machen das "g" überschneidett sich mit der grenze