Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: AKS-Kombos

Users Awaiting Email Confirmation

AKS-Kombos

Hallo Leute,ich brauche mal eure Hilfe^^"

Und zwar geht es um Kombos in einem AKS.
    Ich habs im Moment so aufgebaut,dass die Eingabe auf das Schlag-Event zugreift.
    in diesem Schlag-Event ist ganz am Anfang die Variable "AKS-Kombo",welche um 1 erhöht wird.
    danach kommt eine Abfrage,ob die Variable 1 ist,dass ist der normale Schlag.
    im Else-Fall natürlich,ob die Varibale 2 ist usw.
    Jetzt komme ich zur Frage:
    Wie kann ich es anstellen,dass der Spieler nur einen bestimmten Zeitraum hat,eine Schlagfolge zu machen?
    Bspw. hat der Spieler nur 1 Sek. zwischen 2 Schlägen Zeit,braucht er mehr,ist die Kombo futsch....

Spontan fällt mir ein:
    -Zähler Variable, wird hochgezählt
    -Wenn Zähler(PP) einen bestimmten Wert erreicht hat wird er und "AKS-Kombo" auf 0 gesetzt
    -Zähler sollte lieber nur hozähle wärend einer Kombo. Eventseite oder Fork.

-Im Angriffs Event wird nach jedem Schlag "AKS-Kombo" erhöht und der Zähler auf 0 gesetzt.

Wenn da jetzt kein extremer Logikfehler drin ist sollte es funktionieren.^^

Users Awaiting Email Confirmation

Ey das funktioniert ja tatsächlich xd
    Dankeschön!

Hm, ich habe das ja in meinem Spiel "Neulich in Ewigwasser" folgendermassen eingebaut:
    [Schlag] - Variable wird auf 15 gesetzt
    [2. Schlag] - Wenn Variable > 10, wird sie auf 25 gesetzt
    [3.Schlag] - Wenn Variable > 20, wird sie auf 30 gesetzt

Wenn du dann noch die Variable solange sie > 0 ist konstant verkleinerst, hast du nur begrenzt Zeit, um die Kombo-Attacken hintereinander auszuführen.
    Hoffe, ich konnte helfen.

Ich hab für so einen Spaß ein CE als PP, das eine Eingabe erfordert (ja mit Wait) und dann abfragt ob diese Eingabe mit der gewünschten (per Variablen) festgelegten Taste übereinstimmt.

Dazu gibs ne Switch und gut ist. Da stört sogar nicht der Makerbug, das wenn man ein PP welches ein CE ist, stopp es genau da wieder beginnt wo es gestoppt hat.