Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 95

Thema: Aktuelle Makerprojekte - Fragen & Kommentare

  1. #1

    Aktuelle Makerprojekte - Fragen & Kommentare

    Betreff: Aktuelle Makerprojekte - Die Übersicht

    Postet hier eure Fragen, Kommentare, Lob, Kritik und sonstige Diskussionen zu den vorgestellten Spielen.

    Regeln: Erstmal keine, es gilt natürlich weiterhin die Foren-Netikette.
    PS: Das ist kein Screenthread, also geht mehr auf das Spiel ein! ;)

  2. #2
    Frage zu Zitronengras-Online (Ericson und Butterbrot)

    Ist das ein Ingame-Screen? Das sieht mir so nach Zwischensequenz aus. Aber der Grafikstil gefällt mir. Wird die Umgebung im Spiel selbst Mapping sein oder auf Panorama/ Picture basieren?
    JnR... Pixelmovement?

  3. #3
    Zitat Zitat
    Frage zu Zitronengras-Online (Ericson und Butterbrot)

    Ist das ein Ingame-Screen? Das sieht mir so nach Zwischensequenz aus. Aber der Grafikstil gefällt mir. Wird die Umgebung im Spiel selbst Mapping sein oder auf Panorama/ Picture basieren?
    JnR... Pixelmovement?
    Ist eher so eine Art Gameover-Sequenz. Ob sie so allerdings im Spiel vorkommen wird ist fraglich. Die umgebung ist ein Gemisch aus beidem, es wird zwar gemappt, aber mit Pictures verschönert.

    Pixelmovement wird es nicht geben, aber ein tolles Jn'R schon. =D

  4. #4
    So, dann will ich auch mal. Hab mir ein paar Projekte rausgepickt:

    @Noa
    Der Titel passt ja in GSandSDS sein "Parodie-Thread". Ich würde mich für einen der beiden entscheiden (letzteren fände ich besser). Ansonsten gefällt die Optik, ich mag Kurzspiele. Und 80% schon geschafft...dann ist es ja bald soweit, ich werds sicher antesten.

    @R.D.
    Klingt mir vom Inhalt eher echt langweilig. Der Titel ist auch entweder zu tiefsinnig oder schlechtes englisch. Naja, man kann sich auch irren.

    @Ultima
    In fast 2 Jahren grad mal 5% geschafft? Dann dauert es ja noch fast 40 Jahre bist du fertig bist.
    Solltest übrigens auch einen passenden Font nehmen. <klick>

    @Daen
    Ich glaub das einzige Makerspiel mit nordischem Flair? Freu mich auf die zweite Demo.

    @Mars
    Als Gothic-Fan ist das natürlich auch ein Must-Have für mich. Mach hinne mit der Demo!

    @CapSeb
    Bitte nenne das Ding nicht Picture-Patch. Das ist ein Betrug der es nicht verdient aufrecht erhalten zu werden. ._.
    Zu deinem Projekt: Ich hab mich auch mal an einem Rennspiel versucht, ist sehr komplex wie ich finde. Bin mal gespannt was draus wird.
    Grafisch könnte da allerdings wirklich mehr drin sein oder ist das Absicht?

    @ThePico!!!
    Worum geht's denn da? Wird das Spiel schlüpfrig? Was bedeutet der Titel? Zu wenig Info... :/

    @Mike
    Auf Diebe warte ich auch schon länger, da bin ich mal echt gespannt drauf. Demo kommt ja bald.

    @Nathrael
    Ich kann mich noch gut an EON erinnern, hab ja schließlich das Titelbild dafür gemacht ().
    Umstieg auf C++ könnte die Entwicklugszeit ja extrem in die Länge ziehen oder? Würde ich von abraten.
    Finde es btw. gut das du als einer der wenigen dich dem Sci-Fi Genre widmest, gibt's auch zu wenig gutes von.

    @Leonsahiti
    Ich hab mir mal die Vorstellung dazu angeguckt. Hast du schon Ork-Charas für das Projekt? Gibt da ja kaum was zu finden oder?

    @Kelven
    Nach deiner Survival-Horror-Parodie jetzt eine RPG-Parodie mit dem albernen Titel Sonnenschauer, der sinnloser nicht sein könnte? Klingt geil. Werde ich wohl aus Gewohnheit schon spielen.

    @Schmock
    Fand the Prophecy schon ganz gut gemacht, schätze das dieses Spiel vielleicht sogar besser wird? Hast ja immerhin mehr Erfahrung gesammelt.

  5. #5
    Zitat Zitat von Ascare Beitrag anzeigen
    @Leonsahiti
    Ich hab mir mal die Vorstellung dazu angeguckt. Hast du schon Ork-Charas für das Projekt? Gibt da ja kaum was zu finden oder?
    Ich muss nix finden,da ich meine Chara-sets selber Zeichne. xD
    Und ja ich hab schon welche.Kann man glaub ich auch bald sehen.

  6. #6
    Zitat Zitat von Ascare
    @CapSeb
    Bitte nenne das Ding nicht Picture-Patch. Das ist ein Betrug der es nicht verdient aufrecht erhalten zu werden. ._.
    Betrüger an die Macht \o.
    Macht, Politiker, Betrüger? Egal...
    Gut, dass du's erwähnt hast. Ich wollte mir die Originalversion schon seit Ewigkeiten holen. Bin jetzt Value!-User.
    Hab's gleich mal aktualisiert.

    Zitat Zitat von Ascare
    Zu deinem Projekt: Ich hab mich auch mal an einem Rennspiel versucht, ist sehr komplex wie ich finde. Bin mal gespannt was draus wird.
    Grafisch könnte da allerdings wirklich mehr drin sein oder ist das Absicht?
    Das Braun ist echt hässlich. Aber zum Glück bleibt das nicht (und es ist auch keine Absicht). Die ganze Bahn ist ein Picture --> Meine Zeichen- und Malkünste werden wohl über die grafische ... Eleganz entscheiden.


    CapSeb

  7. #7
    Zitat Zitat
    @R.D.
    Klingt mir vom Inhalt eher echt langweilig. Der Titel ist auch entweder zu tiefsinnig oder schlechtes englisch. Naja, man kann sich auch irren.
    Nein, nix schlecht englisch XD
    Phönix ist eher, wie du vermutest tiefsinnig, da es ein Name einer Person ist^^ Sagen wir mal, diese person ist die wohl wichtigste neben Raiden...
    Auch wenn sie im Grunde nicht auftaucht...
    Es wird noch geklärt wer, was, warum usw.^^
    eigentlich ist das auch erst der erste Teil der Geschichte...
    Ich will da mehr nicht verraten @.@

    Hoffe ich konnte es einigermaßen erklären Ascare^^

    mfg R.D.

    Edit:
    @Story
    Naja, ich hatte ja nur 1-2 Sätze^^ Wenn de Zeit hast, einfach mal anspielen^^

  8. #8
    @Ascare
    Der Titel ist pure Poesie. \o

  9. #9
    Zitat Zitat von Ascare Beitrag anzeigen
    @Schmock
    Fand the Prophecy schon ganz gut gemacht, schätze das dieses Spiel vielleicht sogar besser wird? Hast ja immerhin mehr Erfahrung gesammelt.
    Jo, gebe mir Mühe ^^, wenn ich ehrlich sein soll finde ich jetzt schon das es in einigen Bereichen besser ist. Und wie du schon sagst, habe einiges gelernt, das stimmt!

    greetz

  10. #10
    Zitat Zitat
    @ThePico!!!
    Worum geht's denn da? Wird das Spiel schlüpfrig? Was bedeutet der Titel? Zu wenig Info... :/
    Sorry, wenn das zu wenig Informationen sind. Ich habe erst daran gedacht sehr viel hinzu schreiben aber dies möchte ich mir für die weit entfernte Vorstellung aufheben, aber ich erzähl trotzdem mal etwas:

    Worum geht's denn da?
    Die Story verrate ich noch nicht, (obwohl sie auch nicht sonderlich tiefsinnig ist, Charaktere stehen im Vordergrund) aber ich gebe ein paar Anhaltspunkte:

    - Man geht zur Schule, wo jeden Tag großer Mist passiert. Aber man muss auch auf seine Noten achten
    - Kampfsport ist ein wichtiges Element im Spiel.

    Wird das Spiel schlüpfrig?

    - Der " Held " ist ein Unterwäschesammler : D Der Humor steht jedoch im Vordergrund, der durch peinliche und absurde Situationen versüßt wird. Der Held gerät oft wegen seiner dämlichen Vorlieben in Schwierigkeiten. Und bitte wegen diesen Sachen keine voreiligen Schlüsse ziehen, es wird auch im Spiel ernste Stellen geben, und man selber entscheidet wie sich der Held gegenüber anderen Charakteren verhält.

    Was bedeutet der Titel?

    Ein Schulverweis zu viel !

    Zu wenig Info... :/
    Das Projekt spielt im heutigen Japan, here is ein Background von mir um sich noch zusätzlich ein Bild zu machen:

    LINK
    (Dieser Background wird für eine Trickfilmsequenz verwendet um die Handlung des Spiels zu untermalen.)

    mfg ThePico!!!

  11. #11
    @CapSeb
    Achso, Sprünge? Ja klar, so F-Zero mäßig. Ich dachte erst das sind Wasserbecken die im Weg stehen.
    Das Paintdesign wegzukriegen scheint mir jetzt auch nicht der Hyperaufwand zu sein, da lässt sich bestimmt was machen oder jemand finden.

    @R.D.
    Ja, Hauptsache es erfüllt alles seinen Zweck. Es wäre z.B. doof wenn du es nur so nennst weil es cool klingt, sonst aber weiter keinen Sinn macht.
    Und Memories of Shadow? Die Erinnerungen des Schatten? ._.

    @Kelven
    Ja, sicher. Dann nenn's doch gleich: Sonnenschauer und Regenschein - Zwischen Hammel und Halle...


    @ThePico
    Ok, thx. Jetzt kann ich mir mehr drunter vorstellen. Ich glaube es gibt ja schon ein paar vergleichbare kommerzielle Titel oder? In Japan sicher sogar mehr. Wirds auch Dating Elemente geben?

    @Lutias
    Nettes Menü im FF-Retro-Stil.
    Hast du auch noch eine aktuelle Tech-Demo?

    @K-Teclis
    Kannte ich noch nicht, hast mein Interesse geweckt, gleich mal saugen.

  12. #12
    @Ascare ja eine solche Demo existiert schon.. nur noch nicht für die öffentlichkeit gedacht, da man aktuell noch ned arg viel im menü machen kann

  13. #13
    Zitat Zitat
    @R.D.
    Ja, Hauptsache es erfüllt alles seinen Zweck. Es wäre z.B. doof wenn du es nur so nennst weil es cool klingt, sonst aber weiter keinen Sinn macht.
    Und Memories of Shadow? Die Erinnerungen des Schatten? ._.
    Jab, wird es^^
    Hast auch richtig übersetzt, den Erinnerungen, wird man im Laufe des Spiels des öfteren beiwohnen, in der Demo bisher aber nur einmal^^

    Mfg R.D.

  14. #14
    Zitat Zitat von Ascare
    @Ultima
    In fast 2 Jahren grad mal 5% geschafft? Dann dauert es ja noch fast 40 Jahre bist du fertig bist.
    Solltest übrigens auch einen passenden Font nehmen. <klick>
    xD
    Das Projekt wird gerade "general überholt".
    Ich habe zum 4.mal bereits ganz von vorne begonnen !

  15. #15
    Ich finde das mit den aktuellen Projekten nicht schlecht.
    Wie wär's, wenn man das jedes Quartal wiederholt?
    So bekommt man auch gleich einen Gesamteindruck welche Spiele einen erwarten, sowohl als Spieler wie auch als Entwickler.
    Und eine Motivation, dass man nicht alleine werkelt, ist es auch noch.

    Eine Alternative wäre den Thread aktuell zu halten. Aber mit der Zeit dürfte sich da einiges an Altmetall ansammeln.
    Zitat Zitat von Swordman
    Die Geschichte von Ray, einem Mann ohne Schicksal, der sich auf den Weg ein neues zu finden.


    Eh, ja ... der Farbton gefällt mir. Wird das ganze Spiel so gehalten sein? Ansonsten finde ich ehrlich gesagt die Storygrundlage sehr 0815. Keine Erinnerung und Krieg. Wird daraus mehr?

  16. #16
    Zitat Zitat
    @ThePico
    Ok, thx. Jetzt kann ich mir mehr drunter vorstellen. Ich glaube es gibt ja schon ein paar vergleichbare kommerzielle Titel oder? In Japan sicher sogar mehr. Wirds auch Dating Elemente geben?
    Ja ich plane ein Beziehungsystem zu jedem Charakter. Und bei vergleichbaren KOmmerziellen Titeln fallen mir nur Eroge games ein, die sind kein bischen mit diesem Spiel zu vergleichen.

    p.s Ich finde das mit den aktuellen Projekten auch sehr praktisch und interessant!

    mfg ThePiCo!!!

  17. #17
    Zitat Zitat von ThePico!!! Beitrag anzeigen
    Ja ich plane ein Beziehungsystem zu jedem Charakter. Und bei vergleichbaren KOmmerziellen Titeln fallen mir nur Eroge games ein, die sind kein bischen mit diesem Spiel zu vergleichen.

    p.s Ich finde das mit den aktuellen Projekten auch sehr praktisch und interessant!

    mfg ThePiCo!!!
    Also wird es ein Sim Dating Rpg-Adventure Hentai?
    Die Idee gefällt mir.
    Mal gucken was man so zu bestaunen kriegt.\o/

  18. #18
    Zitat Zitat von CapSeb Beitrag anzeigen
    Ich finde das mit den aktuellen Projekten nicht schlecht.
    Wie wär's, wenn man das jedes Quartal wiederholt?
    So bekommt man auch gleich einen Gesamteindruck welche Spiele einen erwarten, sowohl als Spieler wie auch als Entwickler.
    Und eine Motivation, dass man nicht alleine werkelt, ist es auch noch.

    Eine Alternative wäre den Thread aktuell zu halten. Aber mit der Zeit dürfte sich da einiges an Altmetall ansammeln.


    Eh, ja ... der Farbton gefällt mir. Wird das ganze Spiel so gehalten sein? Ansonsten finde ich ehrlich gesagt die Storygrundlage sehr 0815. Keine Erinnerung und Krieg. Wird daraus mehr?

    Ja wird es. Die Dinge sind eigentlich gänzlich anders als sie scheinen. Außerdem liegt eins meiner Hauptaugenmerke auf die Beziehungen zwischen den Charakteren. "Mitstreiter - Erkundung" ist eines der Hauptelemente, aber ich hatte auch vor die Welt sehr lebhaft und ein wenig abstrakt zu gestalten.

    Und ja, ich habe vor einen ähnlichen Stil beizubehalten.


    mfg swordman

  19. #19
    Zitat Zitat
    Also wird es ein Sim Dating Rpg-Adventure Hentai?
    No

    mfg ThePico!!!

  20. #20
    @Asca: Dein Bild sieht ja nun mal richtig klasse aus, aber passt dein Held von der Farbgebung da wirklich rein? Er sticht irgendwie ein bisschen grell daraus hervor. Oder liegt das daran das grade dieser Screen so düster-genial aussieht?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •