...

Hiho,

@SirTroy
ja PN - sorry, nicht daran gedacht, da ich nicht viel in Foren selbst aktiv bin. Seit 2006/2007 hab ich nicht mehr Oblivion gespielt -hatte aber damals (wenn auch nur laienhaft) OBMM benutzt- ich bin derweil gealtert und wohl nostalgisch, jünger ist nur meine Hardware geworden

...daher wollte ich jetzt auch bei allen AddOns bei OBMM bleiben. Aber danke für den Tipp wg. des UI -welches nimmst Du denn bzw. welche XML.Datei (in meinem Fall) nötig ist?
Meinst Du mit Loading Screens die innerhalb des Spiels (ich muss noch viel Wissen nachholen...)

...Ob die Omod bei OI sinnlos ist - ich weiss es ehrlich gesagt nicht, weil ich momentan einfach zu wenig Plan habe. Mal schauen, wie sich meine Mod- Sammlung entwickelt und was alles so passiert

Letztendlich dachte ich mir das es per omod einfacher sein könnte, einzelne Mods (wenns deren viele sind/werden) und umfangreichere Pakete wie OI aufeinander abzustimmen, da durch das Script einzelne Optionen von OI erreichbar bleiben oder habe ich da getäuscht?
Da ich mich erst auch seit einer Woche wieder damit befasse, hatte ich den Eindruck, dass es heutzutage mehrere gute Wege gibt, den Mods Herr zu werden - OBMM scheint immer noch einer davon zu sein, und ich wollte das dann halt konsequent durchziehen...

@Low Post
super, vielen Dank! Ich bin auch gespannt was passiert - Erfahrungen von anderen Usern ob das Script das es (reibungslos) funktionieren soll, konnte ich nirgends im Netz finden.

Dazu noch ne (Anfänger-) Frage: Gibt es einen relativ einfachen Weg zu überprüfen, ob alle Dateien erwischt werden?

Betreffs der Script-Verarbeitung in OBMM werd ich erstmal "RTFM" machen, bevor ich hier nerve

...auf jeden Fall schonmal Danke für eure Antworten.