Ergebnis 1 bis 20 von 89

Thema: TANZMUSIK-THREAD! Electro, House, Franzosenkram!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    ich wollte das jetzt garnicht als thread machen, um mir was empfehlen zu lassen (einen großteil davon kenn ich auch schon), ich dachte das eher so als "talk"thread wie den den hiphopthread und den metalthread (letzterer ist seit ontopicofftopic ja irgendwie untergegangen...)
    ich hab in meinen posts versucht, die links gering zu halten, damit das hier nicht nur in posten von links ausartet, sondern vielleicht auch ein bisschen stoff für diskussionen/unterhaltungen entsteht. aber geil, so lern ich auch ne menge zeugs noch kennen. ich klick mich morgen oder so mal durch.

ah hier:
    Zitat Zitat
    Bei der Vernwendung von Electro muss man ja auch vorsichtig sein. Electro als Musikstil bezeichnet ja Bands wie Kraftwerk oder Dynamix II, Electro als Sammelbegriff, halt ich nicht viel von. Ist genau so ein Unding wie Techno als Sammelbegriff.

Was ich oft bemerke ist, dass in den meisten Fällen Electro-House mit Electro verwechselt wird.
    das ist wie bei metal und punk und rock und allem anderen auch, genres sind in der heutigen welt einfach viel zu kompliziert... was heute "electro" ist und was vor 30 jahren "electro" war, ist sich ungefähr so ähnlich wie essiggurken und vanilleeis. außerdem gibts ja noch so schöne dinger wie "electronica" und "electronic" und blablabla. und dieses "electro house" ist für mich auch wieder was fast total anderes als zb. danger, data oder sterehoes... die bloody beetroots hatten mal so schöne tshirts an, wo draufstand "oh my god! it's techno music!". das fand ich gut.

Geändert von Marian (19.01.2010 um 22:39 Uhr)

okay, die neue danger-ep ist draußen und sie ist übertrieben geil. jungejunge.

01 - 4h30
    02 - 3h11
    03 - 3h16
    04 - 4h30 (Riot Kid Remix)
    05 - 4h30 (Oliver $ Remix)

die zwei remixe find ich eher lasch, aber allein 3h16 bläst mir so das hirn ausm kopp, uiuiuiui.
    deprimierend ist nur, dass das ding auf vinyl schon nach 3 tagen auverkauft war... zumindest wollte ich das teil am 30. kaufen und da wars schon nichtmehr zu haben.

Um mal den Franzosen (naja ok, Montreal) -anteil ein wenig zu heben:

http://www.youtube.com/watch?v=ppNC0uAaCv0

Das ist für mich DIE Tanzmusik, halt stark angelehnt an typischen 80er Synthie Pop. Chromeo macht davon viel, das hier ist aber mein Favorit, vor allem wegen der extrem treibenden Melodie. Und, wenn auch nicht so wichtig, ein passendes (kitschiges) Video.
    Leider läuft sowas eher selten in Clubs.

In der Richtung bewegt sich auch ein Großteil meines sonstigen Musikgeschmacks, also z.B. Cut Copy, Calvin Harris, La Roux etc.. Fällt bisher hier ein bisschen aus der Reihe hab ich das Gefühl, vielleicht weil's noch eher in Richtung Pop geht, aber gehört wie ich finde auf jeden Fall noch dazu.

@ marian

du kaufst vinylplatten?

willste als dj auflegen?

checkt alle mal den künstler curtis ab.
    das album is 6,7 jahre alt aber eine mischung aus daft punk und einfach gele mucke.der kerl is einfach unbekannt weshalb ich auch keinen link hab.
    hab aber das vinyl album.

http://www.discogs.com/artist/Curtis

achja:

""oh my god! it's techno music!". "

dürfte doch bekannt sein oder? :

http://www.youtube.com/watch?v=bfeXf2hD9oA

Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    @ marian

du kaufst vinylplatten?

willste als dj auflegen?
    ne, nur wegen "ist geil, will ich haben".

Noisia - Machine Gun (16bit Remix)
    Selten solch kompromisslosen Sound-Mord gehört. Passt vom Genre her nicht wirklich zum Threadzweck an sich, aber soll hier doch erwähnt werden.

The Touch - Le Night Dominator

kors k - heaven above
    Davon ab, dass der ALLES kann, ist heaven above auch ein recht entspanntes Lied. 8)

Sota Fujimori - We Can Change -Dirty Androids Remix-
    Dirty Androids - Last Burning
    Diese zwei hier stellvertretend für Dirty Androids. Macht auch recht viel Spaß.

Geändert von Aurae (02.02.2010 um 09:10 Uhr)

Zitat Zitat von Aurae Beitrag anzeigen
    Sota Fujimori - We Can Change -Dirty Androids Remix-
    Dirty Androids - Last Burning
    Diese zwei hier stellvertretend für Dirty Androids. Macht auch recht viel Spaß.
    das ist ziemlich nice, vorallem weils irgendwie nach diesem franzosenkram und trotzdem nach crazy asiaten und nach internet klingt hahaha crazy asiaten eben!