Naja, selbst aus Sensationsgier tue ich mir die Bild nicht an. Das ist einfach größtenteils zu bescheuert. Und einen Kulturteil hat die auch nicht.

Gerne können auch Magazine hinzugezogen werden (gerade was "Nachrichtenmagazine" angeht...) - lesen tu ich keins davon. Stern finde ich fürchterlich, Spiegel war offenbar früher mal lesenswert ist es aber heute definitiv nicht mehr, zu eindeutig wertend sind viele Artikel (gerade die Politischen), was Kunst&Kultur angeht sind beide zu uninteressant und Mainstreamig. Was gibts noch? Focus habe ich nie intensiv gelesen, erschien mir irgendwie recht langweilig.

@Sandale: Und du haust beim lesen der TAZ nicht regelmäßig mit dem Kopf auf die Tischkannte wegen so viel ignoranz und einseitiger Meinungsmache? Als "alternativmedium", um mal "die andere" sicht zu sehen sicherlich nicht schlecht, aber zur echten Informationsgewinnung?
Naja. Ich sollte mir mal die juge Welt und neues Deutschland ansehen. Klingt ja lustig, wusste gar nicht dass es (relevante, auflagenstarke) echte Zeitungen deutlich links von der Taz gibt.