Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Bild Problem

Gerne.
    Was war jetzt der Fehler?

Der Fehler war auch noch, dass ich das als Interlaced gespeichert hatte und dann ohne es zu Importieren, in den Face Set Ordner getan habe. Also habe ich wirklich alles falsch gemacht, was man machen kann. Aber dafür kann ich das ganze jetzt wie aus dem FF.

Interlaced hat nichts damit zu tun^^
    Das heißt nur, dass das Bild auf eine bestimmte Art gespeichert wird (hier halt in einem 2 dimensionalem Feld, was beim Laden des Bildes aufgebaut wird. Als Beispiel kannst du dir das so vorstellen, das wenn du nur eine niedrigen Bandbreite hast, dann sieht es für dich so aus, als würde das Bild immer schärfer werden, während es lädt).

Wichtig ist halt immer der 8-bit Modus (oder 256 Farben oder indizierte Farben)

Seltsam. Ich habe es eben noch mal ausprobiert und es geht nicht.
    Habe einfach ein RTP Chipset genommen und mit Photoshop als Interlaced gespeichert.
    Resultat: Unsopperted PNG Image.

Hier das Bild:

Das gleiche Bild OHNE Interlaced (das kann ohne Probleme importiert werden):

Geändert von Eli (17.01.2010 um 19:07 Uhr)

Gut möglich das der Maker die moderne Methode des Interlacing nicht kennt (afair gabs da nämlich mal ein Verfahren bei dem nur jeder 8 Pixel oder sowas gespeichert wird).
    Interlacing ist vorallem dann gut wenn man riesige Bilder im Internet hat. Ich kann das sogar manchma beobachten da ich ein relativ (zur heutigen Zeit) niedrige Bandbreite habe.

Bei dem RTP wirst du wohl kaum ein Unterschied merken, das es ja mal als 256 Farben gespeichert wird. Wenn du es neu speicherst ändert das nichts mehr daran^^ Da müsstet du wie gesagt ein großes Bild nehmen mit vielen Informationen drin. Ich hatte da mal eins von Dead Space aber ich finde es beim besten Willen grad nicht^^

Zitat Zitat
    Bei dem RTP wirst du wohl kaum ein Unterschied merken, das es ja mal als 256 Farben gespeichert wird. Wenn du es neu speicherst ändert das nichts mehr daran^^
    Öh. doch. Man kann's halt nicht mehr im Maker benutzen(wenn du's als Interlaced speicherst).

Edit: @RD:Japp, das stimmt.

Geändert von Eli (17.01.2010 um 20:57 Uhr)

Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen
    Öh. doch. Man kann's halt nicht mehr im Maker benutzen(wenn du's als Interlaced speicherst).
    Ich meinte damit den Unterschied beim betrachten^^ Jeder Leitung (selsbt ein 54k Leitung) würde das schnell können.
    Wie gesagt kann es sein, dass das moderne Verfahren nicht mehr genutzt wird oder auch gar nicht, warum auch der unmodifizierte Maker ist eh nur Offline tätig und selbst große Bilder hätte ja nur 8bit.