"Zu wenig Zeit und zu viele Verdächtige." William entfernte sich ein wenig vom Versammlungsplatz, um seine Gedanken zusammenzufassen. "Ich habe gegen niemanden Beweise und doch habe ich einige Vermutungen gegen einige. Wenn ich jemanden wähle und zum Schluss mit meiner Stimmenmehrheit derjenige gehängt wird und kein Werwolf ist, dann kann ich einpacken. Verdammte Werviecher. Wo kommen die eigentlich her? Wenn man die Quelle vernichtet, hätte man vielleicht gar keine Probleme mehr. Doch was sit die Quelle?" Nach einigen weiteren Gesprächen mit sich selbst, beschloss William seine Wahl zu treffen.
Zurück beim Versammlungsplatz sprach er laut seine Stimme hinaus."Meine Stimme geht vorerst an Maebara von Luiseburg. Den ganzen Tag kriegt man ihn nicht zu sehen und sperrt sich in sein Haus ein. Wer weiß was er dort drin verübt. Ich habe den Verdacht, dass er etwas zu verbergen hat. Falls ich jedoch etwas anderes, für den Fall präsentes herausfinden sollte, werde ich meine Stimme dementsprechend ändern." Nachdem dies erledigt war, dachte er noch nach ob er irgendetwas übersehen hätte.