"Ihr wollt tatsächlich noch einen Unschuldigen hängen, nur weil Ulrika angeblich etwas gewusst hat? Sie hatte selbst gesagt, dass sie sich nur der Unschuld Horatios versichert hatte, wie ich bereits erwähnt hatte. Wie hätte sie dann auch noch überprüfen sollen ob ich irgendwas mit den Morden zu tun habe?
Ich glaube ihr wollt hier wirklich einfach irgendjemanden hängen bloß weil sich aufgrund ungerechtfertigter Anschuldigungen gleich so viele auf mich gestürzt haben.
Vor allem Maia...ihr kennt mich nicht wirklich. Warum soll es also so abwegig sein, dass ich weine? Ich sagte doch bereits, dass ich eine schlimme Vergangenheit hinter mir habe. Damals...sind viele meiner Freunde und Kameraden aufgrund meiner Dummheit umgekommen...das...kann ich mir niemals verzeihen...
Ich will euch doch nur helfen Düsterwald wieder sicher zu machen. Wenn ihr mich jetzt hängt erreicht ihr nur, dass ein weiterer Unschuldiger am Galgen baumelt und heute nacht noch jemand stirbt...
Also bitte, überlegt euch sehr genau wen ihr beschuldigt. Achtet doch bitte auf die Personen, die sich eher im Hintergrund halten. Vielleicht ist einer von ihnen der wahre Täter und wenn wir dem nie nachgehen kann es unser aller Untergang bedeuten."