Mit einem lauten Gähnen wachte William aus seiner Schlafphase auf. So ausgeruht war er seit Ewigkeiten nicht mehr. "Wann habe ich das letzte mal so lange geschlafen? Das muss schon einige Jahre her sein."
Langsam erhob er sich von seinem Bettlager und ging langsam in sein Labor. "Nach dieser kurzen Erholungspause muss es mit meinen Tränken wieder weitergehen. Die zehn Stunden Schlaf werden für die nächsten vier Tage ausreichen."
Bei seinem Gerede bemerkte William nicht das er auf einen nicht sonderlich stabilen Tisch zu ging, worauf einige ätzende Substanzen standen. William rammte sich an dem Tisch und einige der Säuren fielen nach unten und verfehlten knapp seine Füße. Die Substanz ätzte sich durch das Holz und gab einen Blick in den Keller frei. "Ich...ähh... glaube ein wenig Ruhe würde mir doch noch gut tun. Ich mache mir noch einen Kräutertee.
Nach ein paar Minuten der Ruhe, hörte er schon wieder lautes Getöse von draußen. "Herr Gott nochmal. Hatt man hier denn nie Ruhe." Er machte sich auf den Weg zur Quelle der Störung.
Als er ankam sah er wieder einige Leichen. Darunter auch den letzten Hauptmann. "Meine Güte. In diesem Dorf regnet es ja förmlich Tote. Ich möchte nicht in der Haut des jetzigen Hauptmannes stecken. Wer ist das überhaupt? Der Typ sollte sich wirklich schämen. In seiner Amtszeit schon 4 Leichen. Als Strafe sollte er ein paar meiner Tränke testen müssen. Das würde ihn mal lehren und mir etwas nützen. Wo ist dieser Typ überhaupt?"