Gerade gesehen. Ziemlich cool.![]()
Gerade gesehen. Ziemlich cool.![]()
Ne, also kA, ich weiß nicht was ich groß zu dem Film sagen soll. Er hat mich gut unterhalten.
Muss gestehen, ich hab garantiert den ersten Jurassic Park Film gesehen, aber ob ich 2 und 3 je gesehen hab weiß ich gar nicht. Fands aber trotzdem cool, dass das ganze eine Fortsetzung und kein Reboot war. Und die ganzen nods an die Vorgänger waren schön zu sehen.![]()
Hab mir Jurassic World auch angesehen am vergangenen Wochenende.
Sagen wir es mal so: Ich wurde auch gut unterhalten. War überrascht sogar, dass er zeitenweise so brutal ausgefallen ist. Hätte eher Kino für die ganze Familie im Streichelzoo erwartet
Dennoch wundere ich mich über den zweitbesten Start in der Kinogeschichte und frage mich indes, wie man da noch weitere Teile anknüpfen will. Ein T-Rex der fliegen kann? Oder mit montierten Raketenwerfern?
Geändert von Mio-Raem (01.07.2015 um 10:13 Uhr)
Also ein T-Rex mit Raketenwerfern wäre da schon attraktiver. Aber du wirst wohl mit deiner Vermutung richtig liegen. Ich würde mich zwar gerne eines besseren belehren lassen, dennoch halte ich zum jetzigen Zeitpunkt mehrere Filme für überflüssig. Fand jedoch den jetzigen Mörderraptor eigentlich schon richtig gut als Obermotz. Der war intelligent, skrupellos und hatte verschiedene Skills. Den mochte ich!
Ja klar, in space! Wie bei Dino Crisis 3 =__=
Dass da mehr Filme kommen werden, ist bei dem unfassbaren Einspielergebnis ja wohl keine Frage. Die Zeit war einfach reif für nen fetten Dinofilm, die Nachfrage war wieder da. Nur so lassen sich 1,3 Milliarden Dollar in 3 Wochen erklären. Klar, der Film ist gut, aber das hat wohl keiner erwartet. Ich hätte gedacht, dass er zum jetzigen Zeitpunk vielleicht bei der Hälfte wäre, maximal. Und so hatte wohl jeder gedacht, von PrattPrattPratt () bis hin zu den Studiobossen.
Ich sagte ja -> Dino Raiders. So falsch lag ich mit meiner Annahme gar nicht vor dem Film.![]()
Reines Popcorn-Kino. War ganz okay, aber die Story blieb total auf der Strecke. Hätte mich z.B. interessiert, was aus den Charakteren aus den alten Filmen geworden ist.
Kam mir zum größten Teil einfach nur nach einer Neuauflage des ersten Teils vor. Irgendwie gut, aber irgendwie auch schade dass man da nicht mehr rausgeholt hat. :/
Mir hat der Film leider gar nichts gegeben. Die Story war hanebüchen und erinnerte eher an einen Tele 5 Trash-Movie. Ich meine, gezüchtete Dinos die sich tarnen und Menschen austricksen können sowie Velciraptoren, die als Kriegswaffe eingesetzt werden sollen, sind nun wirklich nicht der Weisheit letzter Schuss. Ich hab mal auf Tele 5 einen richtigen Trash-Film geschaut, wo ein Hai zwei Köpfe hatte und Menschen jagte - der war von der Story nur bedingt schlechter. Da frage ich mich ernsthaft, ob man in den über 10 Jahren seit dem letzten Teil nicht doch etwas besseres hätte verfassen können.
Die Effekte waren zwar ganz nett, aber in der heutigen Zeit nun wirklich nichts weltbewegendes mehr. Da hatte Teil 1 anno 1993 andere Maßstäbe gesetzt. Ansonsten habe ich mich den ganzen Film über dezent gelangweilt. Spannung wollte bei mir nicht aufkommen und durchweg alle Charaktere - vielleicht auf den von Chris Pratt, der noch erwartungsgemäß sympathisch war - waren mir völlig schnuppe. Besonders die beiden Kinder sowie deren olle Tante.
Gerne hätte ich mir stattdessen auch etwas andere Bezüge zu Teil 1 gewünscht, als hin und wieder Musikstücke und den asiatischen Wissenschaftler. Sam Neill oder Jeff Goldblum in einem Cameo sowie die beiden Kinder hätten da noch was rausreißen können. So verspürte ich leider nicht mal einen Hauch von Nostalgie.
Schade, wie schon Godzilla somit für mich eine große Enttäuschung (Gott sei Dank wurde ich in beide Filme eingeladen, sonst hätte ich mich bei den heutigen 3D-Kino-Preisen richtig geärgert). Aber Monsterfilme sind auch nicht unbedingt mein Genre. Gerne hätte ich stattdessen mal wieder einen Sindbad-Film im Stile von Sindbads siebente Reise. Das hatte immerhin noch Charme.
Die Produzenten sehen sich jedenfalls nun bestimmt bestätigt, dass sie einen tollen Film abgeliefert haben, so viele Rekorde wie er gerade bricht. Aber es ist halt Sommerloch und wie Mio-Raem bereits sagte, war es wohl mal wieder Zeit für einen Dino-Film. Eine eventuelle Fortsetzung würde ich mir in dem Stil nicht mehr ansehen.
Ich würde letztlich 'ne 5/10 zücken, vielleicht auch eher 'ne 4/10.
Hehe, dann musst du dir echt mal die Produktionsgeschichte von dem Film bzw. diesem Drehbuch reinziehenLange Zeit war das noch viel, viel schlimmer und trashiger. Teilweise war vor Jahren sogar mal die Rede von Dino-Mensch-Hybriden und so ein Zeug. Als der Regisseur Trevorrow an Bord kam, bestand er darauf, einige noch vorhandene potentielle cheesy Elemente wie das mit den gezähmten Motorrad-Velociraptoren und dem Indominus Rex deutlich abzumildern und etwas "realistischer" zu gestalten. Ich will gar nicht wissen, wie das vorher ausgesehen hat
Au jaZitat
![]()
Ich wusste es !
So eine Schnappsidee, und sie ist bestimmt noch nicht vom Tisch. Shieru und ich haben uns den Film gemeinsam angesehen und schon darüber spekuliert wie eine Mögliche Fortsetzung der Handlung aussehen könnte. Dabei haben wir parallelen zu den Resident Evil Filmen gezogen. Ich bin sicher Harry, der unethische Doktor, wird seine Experimente an den Dinos fortführen und sie jetzt auch noch mit Menschen DNA kreuzen. Wahrscheinlich wird er die nächsten Teile zum Oberbösewicht stilisiert und sich gegen Ende des Films selbst Dino DNA spritzen, zu einem Riesenmonster werden, und vom Cast zerschossen werden![]()