Ne PM impliziert aber die Anfrage nach einer etwas windigeren Quelle!Aber ernsthaft, für die paar Euro kann man getrost zugreifen. Hab die ersten beiden Teile die Tage noch selbst auf DVD gesehen und damit machste eigentlich nichts falsch.
![]()
Außer, dass ich bei den zahlreichen Anschlussfehlern immer noch den Kopf schütteln muss. Alleine das TRex-Gehege mit dem 30 Meter tiefen Abhang hinter dem Zaun, wo reichlich Platz für versteckte Bäume und fallende Autos ist. Kein Wunder, dass Dr. Grant und Dr. Sadler keinen gesehen haben, als sie das erste Mal dran vorbeifuhren. ^^
Hehe. Ich hab mal gelesen, dass das T-Rex-Gehege im ersten Film von Anfang an als Grube konzipiert war. Aber dann hatte ILM diese beeindruckende Ausbruchssequenz gerendert und die war so teuer, die musste quasi rein, alles andere wär vergeudetes Geld gewesen - da hat man dann die Logik dahinter übersehen. Denn im Buch ist das Gehege keine Grube, aber Spielberg wollte den abstürzenden Wagen im Baum.
Also ist quasi ein Jeep Ranger Schuld an einem der größten Filmfehler der Filmgeschichte![]()
Alleine für den Gedanken „Ich möchte einen Jeep im Baum landen sehen, VON OBEN!“ verdient der Film einen Oscar.Die Ausbruchsszene ist auch wirklich toll, dass der Jeep dann runter fällt nicht so. Der Film hat aber haufenweise solcher Dinger. Allein der Anfang, wo der Velociraptorkäfig fachgerecht angedockt wird (verschließt – mit dicken Metallblöcken) und der Saurier sich und den Käfig dann doch befreien kann, weil…. er nach vorne, sprich raus rennt??? Macht genauso wenig Sinn, wie der kleine Junge, der nicht durch die großzügig dimensionierten Zäune passen soll und dann drüber klettert obwohl er keinen Bock drauf hat. Oder im zweiten Teil, wo der TRex scheinbar alle Seefahrer getötet haben soll… AUCH den auf der unversehrten Brücke!!!.
Aber was erzähl ich da. In Prometheus verirren sich sogar die Geologen in ihrer eigenen, kartographierten Höhle. "Keine Plan wo es hier raus geht?" "Was zum... du hast das (sehr symmetrische) Höhlensystem doch vermessen" "Ja, wie gesagt, kein Plan.... lass uns in der gruseligen Opferkammer hier übernachten und abgefahrene Aliens streicheln" Zack, tot. Manchmal frag ich mich, ob man bestimmte Situationen nicht passender lösen kann.
Buch fand ich im Vergleich zum Film übrigens kacke. Eins von zwei Büchern in meinem Leben, dass ich abgebrochen hab.
Das dritte Wochenende ist durch, und der Film steht immer noch auf Platz 1 in Amerika.
Bisher hat er laut Mojo 1,245,872,874 $ eingespielt. Irre.
Gerade gesehen. Ziemlich cool.![]()
Ne, also kA, ich weiß nicht was ich groß zu dem Film sagen soll. Er hat mich gut unterhalten.
Muss gestehen, ich hab garantiert den ersten Jurassic Park Film gesehen, aber ob ich 2 und 3 je gesehen hab weiß ich gar nicht. Fands aber trotzdem cool, dass das ganze eine Fortsetzung und kein Reboot war. Und die ganzen nods an die Vorgänger waren schön zu sehen.![]()
Hab mir Jurassic World auch angesehen am vergangenen Wochenende.
Sagen wir es mal so: Ich wurde auch gut unterhalten. War überrascht sogar, dass er zeitenweise so brutal ausgefallen ist. Hätte eher Kino für die ganze Familie im Streichelzoo erwartet
Dennoch wundere ich mich über den zweitbesten Start in der Kinogeschichte und frage mich indes, wie man da noch weitere Teile anknüpfen will. Ein T-Rex der fliegen kann? Oder mit montierten Raketenwerfern?