Ergebnis 1 bis 20 von 156

Thema: Jurassic World - Not yet extinct

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Der Film sahnt ja grade derbe ab! Einer der erfolgreichsten Starts der Filmgeschichte Schon nach dem ersten Wochenende über eine halbe Milliarde Dollar eingespielt! Dass Jurassic World ganz gut ankommen würde, war abzusehen. Aber so gut? Woah.

    Ich geh, wie so oft dieses Semester, wieder am Mittwoch rein.

  2. #2
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Der Film sahnt ja grade derbe ab! Einer der erfolgreichsten Starts der Filmgeschichte Schon nach dem ersten Wochenende über eine halbe Milliarde Dollar eingespielt! Dass Jurassic World ganz gut ankommen würde, war abzusehen. Aber so gut? Woah.
    Ich hätte im Leben nicht damit gerechnet, dass das Ding so dermaßen durch die Decke geht. Gerade bei den eigenen Vorbehalten. Aber 204 Millionen am Startwochenende in den USA, und dazu noch geschätzt, lassen sogar den einstigen Primus The Avengers fast hinter sich. Nicht mal Experten, gar das Studio hinter dem Film haben daran geglaubt. Hut ab. Ich werde wohl mit meinem Vater reingehen, der, ein notorischer Nicht-Cineast, schon selbst zu meinem Erstaunen den „lass uns in Jurassic World gehen“-Zug ins Rollen gebracht hat. Gute Erinnerungen an alte JP-Kinoerlebnisse mit Klein-Cutter-Slade waren wohl der Grund. Dürfte wahrscheinlich vielen Kinogenerationen so gehen. Hmm…

    Ne, cool. Mundpropaganda scheint ja auch nicht ohne zu sein und bei so einem Ergebnis ist wohl mit einer weiteren Franchise zu rechnen. Find ich gerade mega cool, dass JW absahnt.

  3. #3
    Pratt hat ja laut eigener Aussage schon für 38 Sequels unterschrieben (Interviews mit und Social Media Updates von ihm sind übrigens der Knaller!)

    Ja, schön dass die Franchise sich so zurückmeldet. Wahrscheinlich war nach Jahren ohne Dinomania auch wieder genug Demand da. Zumal die beiden Sequels irgendwie in eine andere Richtung gingen (und qualitativ merklich schwächer waren) während World sich wieder stärker am ersten Teil orientiert. Andererseits... Ich hab den Film noch nicht gesehen, aber ein wenig aufgewärmt wirkt das schon. Was nicht schlimm ist, aber das werden sie nicht noch ewig weiter so machen können.

    Wenn ihr mich fragt, ich würde mich liebend gerne dem Vorschlag von Dark Horizons anschließen: Bitte bitte bitte gebt uns "Dawn of the Planet of the Dinosaurs" (so halb analog zur Apes-Reihe) Das ist imho der einzige Weg, der aus kreativer Sicht wirklich Sinn macht und Mega-Potential hätte. Wäre auch mal eine ganz andere Art von Apokalypse als üblich ^^ Und wunderbar zynisch-ironisch noch dazu, ich meine von wegen dominante Spezies, Aussterben usw.

  4. #4
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Andererseits... Ich hab den Film noch nicht gesehen, aber ein wenig aufgewärmt wirkt das schon. das werden sie nicht noch ewig weiter so machen können.
    Dann pscht.
    Geh den Film gucken und du bekommst eine Idee, wohin sich die Reihe entwickeln wird. Es gibt eine Conspiracy im Film, die zwar längst nicht so ausgebaut wird, wie ich es mir gewünscht hätte, aber doch deutliches Kopfnicken in Richtung Handlung des nächsten Teils liefert. Ich fand das sogar mit am interessantesten in der Story, denn um einen Freizeitpark wird's im Sequel ganz sicher nicht gehen.

  5. #5
    Ich war gerade drin.

    Es gibt Teil 1 und Teil 4. Teil 2 und Teil 3 existieren nicht mehr. Die sehe ich mir nie wieder an. Hoffentlich vergeigen die Geldgeier den nächsten Teil nicht. Genug Andeutungen für die Fortsetzung wurden ja, wie schon angesprochen, gemacht.

    LG Mike

  6. #6
    Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    Es gibt Teil 1 und Teil 4. Teil 2 und Teil 3 existieren nicht mehr. Die sehe ich mir nie wieder an. Hoffentlich vergeigen die Geldgeier den nächsten Teil nicht. Genug Andeutungen für die Fortsetzung wurden ja, wie schon angesprochen, gemacht.
    Schön zu sehen, dass der Film dir so gut gefallen hat wie mir.

    Er ist nicht ohne Schwächen, aber mit vielen Stärken. Wie du schon sagst - Teil 2 und 3 exisitieren nicht mehr. Es gibt keinen Grund mehr, damit seine Zeit zu vergeuden. Jurassic World ist, wenn es richtig fortgesetzt wird, der Beginn von etwas großem.

  7. #7
    Ist das jetzt eigentlich wirklich offiziell so, dass Teil 2 und 3 nicht mehr Bestandteil sind oder eben nur unwichtig, weil schlecht?

  8. #8
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Ist das jetzt eigentlich wirklich offiziell so, dass Teil 2 und 3 nicht mehr Bestandteil sind oder eben nur unwichtig, weil schlecht?
    Laut Hintergrundinformationen die man auf der offiziellen Webseite finden kann sind die Filme durchaus passiert. In Jurassic World werden sie aber niemals angesprochen.

  9. #9
    Die Seite ist generell sehr schön. Da wird auch schön erklärt, was alles so im Indominus Rex steckt.

    Ein ganz schöner Cocktail. Frage mich, ob da noch mehr bekannt wird im zweiten Teil.

  10. #10
    Guter Film, war kurzweilig und unterhaltsam, hat Spaß gemacht. Die paar frischen neuen Ideen haben gut getan, auch, dass es hauptsächlich um den neuen Supermonstersaurier ging. Pratt und Dallas Howard in den Hauptrollen haben mir richtig gut gefallen und selbst die Kids waren nichtmal halb so nervig wie befürchtet. Auch der neue Park war derbe schick mit ein paar coolen Einfällen für Attraktionen. Nett die zahlreichen Winks zu den Vorgängern bzw. dem ersten Film - ich mochte vor allem den nerdigen Typen im Kontrollzentrum mit dem Jurassic Park T-Shirt *g* Scores von Giacchino mag ich normalerweise nicht so, aber da er hier eh alles Geile von John Williams klauen durfte, alles im grünen Bereich.

    Kritik hätte ich eigentlich nur zum Finale und zum "großen Ganzen". Zum Ende hin flacht der Film imho etwas ab und den T-Rex wieder hervorzuholen war zwar schön, aber irgendwie auch etwas konstruiert. Als dann auch noch der Mosasaurier spontan aus seinem Becken springt und den Indominus Rex wegsnackt war das für mich etwas dick aufgetragen und roch nach Deus Ex Machina (wie hat der spüren können, was an Land abgeht?). Ich glaub außerdem nicht, dass sich T-Rex und der verbliebene Raptor plötzlich so gut verstehen und friedlich ihrer Wege ziehen, nur weil sie zusammen gegen Indominus gekämpft haben. Die CGI-Effekte davor im Laufe der Handlung haben mich nicht gestört, aber ich verstehe gut, was Mio da anspricht: Speziell zum Finale war es etwas zu einseitig und zu viel des Guten, sodass die Künstlichkeit zu sehr auffällt.
    Mit dem großen Ganzen meine ich, dass der Film zwar kurzweilig und spannend und interessant ist, aber sich trotz gleicher Laufzeit viel kleiner anfühlt als der erste Teil. Könnte daran liegen, dass die Grundidee nicht erst noch begreiflich gemacht werden musste, aber ein wenig fehlte halt schon dieser majestätische Excitement-Faktor zum Staunen von früher, es ging alles wesentlich schneller. Meine mich auch zu erinnern, dass im ersten Teil noch mehr relevante und abwechslungsreiche Figuren agiert haben als hier, wo sich im Grunde alles um Owen, Claire und die beiden Jungs dreht. Vielleicht hab ich insgeheim auch nur einen Jeff Goldblum vermisst oder so Ach ja, in dem Zusammenhang wurde der Masrani Boss imho ziemlich verschwendet: Viel zu früh und zu easy gestorben. Hätte es cooler gefunden, wenn er - wenigstens noch eine Weile - überlebt hätte, um ähnlich wie Hammond damals über seine Entscheidungen zu reflektieren.

    Ändert aber alles nichts daran, dass Jurassic World ein toll gemachter, sehr sehenswerter Film und endlich eine würdige Fortsetzung ist. An Jurassic Park kommt er imho eindeutig nicht heran, aber übertrifft Lost World und Teil 3 dafür um Lääängen. Wenn das der Startschuss für eine wiedererweckte Franchise war, dann sind sie auf dem richtigen Weg.

    Sidenote: Endlich ein großer Hollywood-Film, der hier mal wieder in 2D gezeigt wurde! Geld gespart. Geärgert hat mich nur die Ticket-Abreißerin, die die Kinokarte gleich mit zerrissen hat. Ich sammel die Dinger und kann sowas gar nicht leiden >_< Normalerweise knick ich sie ja an der perforierten Stelle vor, aber sie hat mir die förmlich aus der Hand gerissen! Grummel.

  11. #11
    Guter Film .

    Ging das eigentlich nur mir so, dass ich an einigen Stellen die Untertitel der Dinos förmlich vor mir gesehen habe?

  12. #12
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    ch ja, in dem Zusammenhang wurde der Masrani Boss imho ziemlich verschwendet: Viel zu früh und zu easy gestorben. Hätte es cooler gefunden, wenn er - wenigstens noch eine Weile - überlebt hätte, um ähnlich wie Hammond damals über seine Entscheidungen zu reflektieren.
    Ich hatte ja zumindest noch darauf gehofft, dass er nach dem Absturz mit der Minigun aus den Flammen torkeln würde und vor dem Tod durch akutes zu-heiß-sein noch ein wenig durch die Gegend ballern würde. Aber ja, das war beinahe kriminell

  13. #13
    Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
    Aber ja, das war beinahe kriminell
    Zumal ich den Typen ziemlich sympathisch fand. Der Sinnenwandel, dass die Gurken im Labor da was falsch gemacht haben, kam ihm ja quasi sofort.

  14. #14
    Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Ich hätte im Leben nicht damit gerechnet, dass das Ding so dermaßen durch die Decke geht.
    Natürlich geht das Ding so steil, es ist mutterficking Jurassic Park und Dinos sind voll cool!

    Ich geh jetzt am Wochenende rein.

  15. #15


    Hehe, find ich sehr cool und sportsmännisch.
    Hier mal die ganze Liste der gebrochenen Rekorde:
    Zitat Zitat von Variety
    Highest-grossing weekend of all time with $524.4 million
    (Previous record: "Harry Potter and the Deathly Hallows: Part 2" with $483.2 million)

    Highest-grossing international weekend of all-time with $315.6 million
    (Previous record: "Harry Potter and the Deathly Hallows: Part 2" with $314 million)

    Highest-grossing domestic weekend of all time with $208.8 million
    (Previous record: "Marvel’s The Avengers" with $207.4 million)

    Biggest domestic June debut
    (Previous record: "Man of Steel" with $116.6 million)

    Biggest PG-13 rated film debut
    (Previous record: "Marvel’s The Avengers" with $207.4 million)

    Fastest film to $200 million
    (Previous record: "Marvel’s The Avengers")

    Universal’s highest-grossing international weekend
    (Previous record" "Furious 7" with $250.4 million)

    Universal’s highest-grossing North American weekend
    (Previous record: "Furious 7" with $147.2 million)

    Imax record international weekend of $23.5 million
    (Previous record: "Transformers: Age of Extinction" with $16.7 million)

    Imax record domestic weekend of $20.6 million
    (Previous record: "The Dark Knight Rises" with $19 million)

    Premium large-format record of $16.2 million
    (Previous record: "Avengers: Age of Ultron" with $13.1 million)

    Biggest debut for a Chris Pratt film
    (Previous record: "Guardians of the Galaxy" with $94.3 million)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •