Ergebnis 1 bis 20 von 156

Thema: Jurassic World - Not yet extinct

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von DerZocker Beitrag anzeigen
    Wenigstens besser als JP3? Das war der einzige Teil der für mich voller Special Effect Failures war.
    Ich red nicht von Failures. Das CGI ist up to date. Aber vor dem großen Finale ist es nie Mittel zum Zweck, sondern wird perfekt mit Sets und Darstellern gemischt. Das Finale ist hingegen komplett künstlich, oder wirkt auf jeden Fall so. Vielleicht übertreibe ich auch, muss es mir wohl noch mal ansehen. Es sollte dich aber nicht abschrecken. Der Film ist superspannend und kompromisslos. Definitiv gleichauf mit Teil 1, finde ich. Und streckenweise eben sehr düster. Mir hat's gefallen.

Als Actionfilm taugt Jurassic World auf jeden Fall. Vor allem das Finale war in der Hinsicht echt gut. Und diese Storyline mit den gezähmten Raptoren ist schlussendlich auch nicht so bescheuert wie sie auf den ersten Blick gewirkt hat. Die Charaktere waren dafür durch die Bank langweilig. Einzig Chris Pratt konnte noch was rausreißen. Die Kinder haben dafür extrem genervt und hatten viel zu viel Screentime. Hätte man sicherlich besser veranschlagen können.

Von daher kein schlechtes Sequel, aber es wäre sicherlich mehr drin gewesen.

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Die Kinder haben dafür extrem genervt und hatten viel zu viel Screentime.
    Weiß nicht. Ich fand das voll okay. Die beiden verstehen sich gar nicht, als sie auf der Insel ankommen, und sind am Ende echte Brüder die zusammenhalten. Auf mich wirkte das durchaus glaubwürdig, und nervig fand ich da auch nichts. Dass die beiden mal eben im Vorbeigehen einen Jeep reparieren, muss man mögen. Ist halt ein klassischer Plot Device. Schlecht fand ich die beiden aber nicht.

Der Film sahnt ja grade derbe ab! Einer der erfolgreichsten Starts der Filmgeschichte Schon nach dem ersten Wochenende über eine halbe Milliarde Dollar eingespielt! Dass Jurassic World ganz gut ankommen würde, war abzusehen. Aber so gut? Woah.

Ich geh, wie so oft dieses Semester, wieder am Mittwoch rein.

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Der Film sahnt ja grade derbe ab! Einer der erfolgreichsten Starts der Filmgeschichte Schon nach dem ersten Wochenende über eine halbe Milliarde Dollar eingespielt! Dass Jurassic World ganz gut ankommen würde, war abzusehen. Aber so gut? Woah.
    Ich hätte im Leben nicht damit gerechnet, dass das Ding so dermaßen durch die Decke geht. Gerade bei den eigenen Vorbehalten. Aber 204 Millionen am Startwochenende in den USA, und dazu noch geschätzt, lassen sogar den einstigen Primus The Avengers fast hinter sich. Nicht mal Experten, gar das Studio hinter dem Film haben daran geglaubt. Hut ab. Ich werde wohl mit meinem Vater reingehen, der, ein notorischer Nicht-Cineast, schon selbst zu meinem Erstaunen den „lass uns in Jurassic World gehen“-Zug ins Rollen gebracht hat. Gute Erinnerungen an alte JP-Kinoerlebnisse mit Klein-Cutter-Slade waren wohl der Grund. Dürfte wahrscheinlich vielen Kinogenerationen so gehen. Hmm…

Ne, cool. Mundpropaganda scheint ja auch nicht ohne zu sein und bei so einem Ergebnis ist wohl mit einer weiteren Franchise zu rechnen. Find ich gerade mega cool, dass JW absahnt.

Pratt hat ja laut eigener Aussage schon für 38 Sequels unterschrieben (Interviews mit und Social Media Updates von ihm sind übrigens der Knaller!)

Ja, schön dass die Franchise sich so zurückmeldet. Wahrscheinlich war nach Jahren ohne Dinomania auch wieder genug Demand da. Zumal die beiden Sequels irgendwie in eine andere Richtung gingen (und qualitativ merklich schwächer waren) während World sich wieder stärker am ersten Teil orientiert. Andererseits... Ich hab den Film noch nicht gesehen, aber ein wenig aufgewärmt wirkt das schon. Was nicht schlimm ist, aber das werden sie nicht noch ewig weiter so machen können.

Wenn ihr mich fragt, ich würde mich liebend gerne dem Vorschlag von Dark Horizons anschließen: Bitte bitte bitte gebt uns "Dawn of the Planet of the Dinosaurs" (so halb analog zur Apes-Reihe) Das ist imho der einzige Weg, der aus kreativer Sicht wirklich Sinn macht und Mega-Potential hätte. Wäre auch mal eine ganz andere Art von Apokalypse als üblich ^^ Und wunderbar zynisch-ironisch noch dazu, ich meine von wegen dominante Spezies, Aussterben usw.

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Andererseits... Ich hab den Film noch nicht gesehen, aber ein wenig aufgewärmt wirkt das schon. das werden sie nicht noch ewig weiter so machen können.
    Dann pscht.
    Geh den Film gucken und du bekommst eine Idee, wohin sich die Reihe entwickeln wird. Es gibt eine Conspiracy im Film, die zwar längst nicht so ausgebaut wird, wie ich es mir gewünscht hätte, aber doch deutliches Kopfnicken in Richtung Handlung des nächsten Teils liefert. Ich fand das sogar mit am interessantesten in der Story, denn um einen Freizeitpark wird's im Sequel ganz sicher nicht gehen.

Ich war gerade drin.

Es gibt Teil 1 und Teil 4. Teil 2 und Teil 3 existieren nicht mehr. Die sehe ich mir nie wieder an. Hoffentlich vergeigen die Geldgeier den nächsten Teil nicht. Genug Andeutungen für die Fortsetzung wurden ja, wie schon angesprochen, gemacht.

LG Mike

Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    Es gibt Teil 1 und Teil 4. Teil 2 und Teil 3 existieren nicht mehr. Die sehe ich mir nie wieder an. Hoffentlich vergeigen die Geldgeier den nächsten Teil nicht. Genug Andeutungen für die Fortsetzung wurden ja, wie schon angesprochen, gemacht.
    Schön zu sehen, dass der Film dir so gut gefallen hat wie mir.

Er ist nicht ohne Schwächen, aber mit vielen Stärken. Wie du schon sagst - Teil 2 und 3 exisitieren nicht mehr. Es gibt keinen Grund mehr, damit seine Zeit zu vergeuden. Jurassic World ist, wenn es richtig fortgesetzt wird, der Beginn von etwas großem.

Ist das jetzt eigentlich wirklich offiziell so, dass Teil 2 und 3 nicht mehr Bestandteil sind oder eben nur unwichtig, weil schlecht?

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Ist das jetzt eigentlich wirklich offiziell so, dass Teil 2 und 3 nicht mehr Bestandteil sind oder eben nur unwichtig, weil schlecht?
    Laut Hintergrundinformationen die man auf der offiziellen Webseite finden kann sind die Filme durchaus passiert. In Jurassic World werden sie aber niemals angesprochen.

Die Seite ist generell sehr schön. Da wird auch schön erklärt, was alles so im Indominus Rex steckt.

Ein ganz schöner Cocktail. Frage mich, ob da noch mehr bekannt wird im zweiten Teil.

Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Ich hätte im Leben nicht damit gerechnet, dass das Ding so dermaßen durch die Decke geht.
    Natürlich geht das Ding so steil, es ist mutterficking Jurassic Park und Dinos sind voll cool!

Ich geh jetzt am Wochenende rein.

Hehe, find ich sehr cool und sportsmännisch.
    Hier mal die ganze Liste der gebrochenen Rekorde:
    Zitat Zitat von Variety
    Highest-grossing weekend of all time with $524.4 million
    (Previous record: "Harry Potter and the Deathly Hallows: Part 2" with $483.2 million)

Highest-grossing international weekend of all-time with $315.6 million
    (Previous record: "Harry Potter and the Deathly Hallows: Part 2" with $314 million)

Highest-grossing domestic weekend of all time with $208.8 million
    (Previous record: "Marvel’s The Avengers" with $207.4 million)

Biggest domestic June debut
    (Previous record: "Man of Steel" with $116.6 million)

Biggest PG-13 rated film debut
    (Previous record: "Marvel’s The Avengers" with $207.4 million)

Fastest film to $200 million
    (Previous record: "Marvel’s The Avengers")

Universal’s highest-grossing international weekend
    (Previous record" "Furious 7" with $250.4 million)

Universal’s highest-grossing North American weekend
    (Previous record: "Furious 7" with $147.2 million)

Imax record international weekend of $23.5 million
    (Previous record: "Transformers: Age of Extinction" with $16.7 million)

Imax record domestic weekend of $20.6 million
    (Previous record: "The Dark Knight Rises" with $19 million)

Premium large-format record of $16.2 million
    (Previous record: "Avengers: Age of Ultron" with $13.1 million)

Biggest debut for a Chris Pratt film
    (Previous record: "Guardians of the Galaxy" with $94.3 million)