Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
Ich finde nur, dass der Trailer im Grunde schon zuviel verrät. Gerade bei Jurassic Park würde sich eigentlich sowas wie ein In-World-Werbespot als Trailer anbieten (besonders, nachdem der Park diesmal ja zu laufen scheint und nicht nur in Planung ist), während der Zuschauer sich dann für sich überlegen kann, was diesmal wieder schiefgeht.
Als zusätzliches, virales Marketing oder als erster Teaser cool. Aber für den Haupttrailer würde das nicht gut funktionieren denke ich. Zu brainy für die Hillbilly-Zuschauer, die dann denken könnten, dass der Film nur aus Friede-Freude-Eierkuchen besteht. Und auch für alle anderen eher suboptimal, da arguable die heißesten Visuals und beeindruckendsten Szenen in dem Teil der Geschichte vorkommen, wo alles eskaliert und die Katastrophe ihren Lauf nimmt (was nicht heißen soll, dass sie die ganzen besten Stellen schon in der Vorschau verbraten sollen). Die Jurassic Park Reihe kann man ja generell als phantastische Katastrophenfilme bezeichnen. Sie leben von der Spannung, der Action und auch dem Horror. Wenn man gar nix davon zeigt, kann man sich nicht wirklich ein Bild von der Qualität des Films machen, und es gibt bestimmt genug Cineasten, die nicht einfach nur dem Namen nach diesen Film sehen wollen, zumal die letzten beiden Teile eher gemischte bis kritische Reaktionen hervorgerufen haben. Ich war danach so skeptisch, dass ich dem vierten in der Zeit nach der Ankündigung und trotz Inhaltsbeschreibung keine Aufmerksamkeit geschenkt habe, aber das veröffentlichte Bildmaterial konnte mein Interesse wieder wecken. Wäre es bei so einem Fake-Ad geblieben, sähe das wahrscheinlich anders aus. Von daher haben sie da glaub ich alles richtig gemacht ^^