Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Dragon Age auf Xbox 360: Und rumms da macht's Update 's Spiel halb putt

  1. #1

    Dragon Age auf Xbox 360: Und rumms da macht's Update 's Spiel halb putt

    Blarg! Ich bin komplett in die Xbox-360-Title-Update-Falle geraten. Wie, sagt euch nix? Na dann mal eine kleine Erklärung dazu:

    Mit dem gestrigen Add-On „Return to Ostagar” gab's bzw. gibt es ja für die Xbox 360 das Semi-Zwangsupdate, das von offizieller Seite als „Title Update” bezeichnet wird (Semi-Zwang weil man das Update zwar ablehnen kann, aber dann ständig mit genervt wird und man sich im Spiel auch nicht mehr mit den Dragon-Age-Servern oder gar Xbox Live verbinden kann, so lange es nicht installiert ist). Ich hab mir „Return to Ostagar” zwar nicht runtergeladen, doch wie viele andere auch das Update installiert.

    Und nun hamma das Problem:
    Alle Klassen-Spezialisierungen sind weg! Genauer gesagt alle Spezialisierungen, die nicht konkret von einem Chara aktiviert wurden. Betrifft alle Speicherstände und alle erzeugten Charaktere. Spezialisierungen neu freischalten ist auch nicht, spätestens nach einem Neustart sind sie wieder weg. Und offenbar betrifft es alle Xbox-360-Spieler weltweit. Die Folge sind eine wahre Flut von Hilfeschreien, Wutausbrüche, Heulkrämpfe und was weiß ich noch alles in den dazugehörigen Bioware-Foren (besonders in den englischen) der Marke „Ich habe jetzt 120 Stunden investiert – und jetzt ist alles futsch!”, wobei sich das teilweise mit der Wut über das oft schon bezahlte aber inzwischen nicht mehr runterladbare „Return to Ostagar” mischt. Bioware weiß von dem Problem, eine Lösung dazu gibt's bislang nicht außer dem Rat das „Title Update” nicht zu installieren – und falls das schon geschehen ist, Dragon Age erstmal nicht weiter zu spielen.

  2. #2
    xD
    Und ich habe mich gewundert warum die weg sind.
    Aber bekomme die auch nicht wieder, wenn ich sie neu freischalte.
    Aber ich höre garantiert auch nicht auf zu spielen.
    Bin ehe selten mit XBox Live verbunden also, was soll schon passieren, außer das ich mit meinem Magier kein Arkaner Magier Krieger werden kann...

    Hmnm...naja wir werden sehen was sich BioWare einfallen lässt.

    xD
    Als ich deinen Beitrag elesen habe musste ich daran denken:
    Nichts anderes könnte diese Situation besser beschreiben, wenn doch, her damit :P
    http://www.youtube.com/watch?v=<obje...mbed></object>

    Ist zwar WOW aber ich denke viele haben sich ähnlich bei DA verhalten wie dieser Junge.
    Und keine disskussion über die echtheit dieses ausbruchs ^^

    Geändert von Reding (14.01.2010 um 18:41 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    xD
    Bin ehe selten mit XBox Live verbunden also, was soll schon passieren, außer das ich mit meinem Magier kein Arkaner Magier werden kann...
    Das wäre aber traurig, wenn du kein „Arkaner Magier” werden kannst. Magier sind doch eigentlich immer arkan. Oder meinst du dann doch den „Arkanen Krieger”?

    Ja traurig, ne? Ich kann jetzt gar kein arkan kriegerischer Blutmagier werden. ;_;

  4. #4
    Zitat Zitat von GSandSDS Beitrag anzeigen
    Oder meinst du dann doch den „Arkanen Krieger”?
    Ja Arkaner Krieger, meine ich doch xD
    Ja das ist schade... T_T
    Hätte ich es bloß nicht geladen, aber ich dachte das es ja nur besser sein kann, wenn ich das Update Runterlade, ja falsch gedacht.
    Egal, ich denke ein reiner Magier wird auch reichen müssen
    Toll und ich wollte dieses coole Schwert tragen...

  5. #5
    Dann warte doch etwas, bis es wieder funzt, oder so. O.o

  6. #6
    Also eben hast in deinem Einstiegspost selbst noch Zeter und Mordio geschrien, GSandSDS

    Ich denke man wirds überleben, das Spiel lebt ja nun nicht von seinen Spezialisierungen der Chars und deren Weiterreichung an die Kamaraden, wird schon wieder, Update und so.

    Aber falls hier doch noch das Höllenfeuer losbricht, dann wenigstens passend musikalisch untermalt !__!

    http://www.youtube.com/watch?v=-D5wTYmcBX4

  7. #7
    Ja sowieso^^
    Muss ja erst diesen Durchgang beenden.
    Hoffe die lassen sich da schnell was einfallen.
    Aber es ist BioWare, da braucht man nicht bangen.
    Ja ich bin wirklich ein BioWare Fan ^^

  8. #8
    Zitat Zitat von Vincent D. Vanderol Beitrag anzeigen
    Also eben hast in deinem Einstiegspost selbst noch Zeter und Mordio geschrien, GSandSDS
    Ich habe Reding diesbezüglich doch gar nicht kritisiert.

    Ich habe das nur erwähnt, weil er jetzt ohne Spezialisierung weitermachen wollte, gleichzeitig aber sooooo einen traurigen, äh, Traurig-Smiley angehängt hat, als würde er es lieber nicht tun müssen – jawoll!

    Zu der Halb-Kaputt-Sache stehe ich aber. Spezialisierungen sind in Dragon Age ein Rückrad des Gameplays. Sicher nicht für das erste Durchspielen, wenn man nur die Story erleben will, aber beim zweiten oder gar drittem Durchspielen kennt man die grobe Story schon und verlegt sich zwangsweise auf andere Elemente, wie die individuelle Gestaltung der Charas. Man fängt an ein wenig zu planen, Aufbaustrategien zu entwickeln, braucht den Kram eventuell sogar, weil man auf dem Schwierigkeitsgrad Albtraum spielt, und dann … es ist halt ein wenig wie bei einem Film, wo auf einmal ein großes Stück vom Mittelteil vom Film fehlt, weil von Werk her ein Kratzer auf der Disc ist. Auch ärgerlich …

    Nachtrag: Was mich übrigens ebenfalls ärgert (eher fremd-ärgert, denn bei mir macht's keinen Unterschied mehr) ist, dass zwar das „Return to Ostagar”-Update zwar schnell entfernt wurde, das semi-zwanghafte „Title Update” aber nicht. Es drängt sich nach wie vor allen auf, die es noch nicht installiert haben, obwohl inzwischen längst bekannt ist, dass es nichts repariert aber dafür vieles kaputt macht.

    Aber das ich mich so ärgere zeigt auch irgendwie wie toll das Spiel meiner Meinung nach ist. Es passiert selten, dass ich ein Spiel ein zweites mal spiele. Dragon Age hat es als erstes Spiel seit langem wieder geschafft. Bei den meisten anderen Spielen hätte ich drauf gepfiffen.

  9. #9
    Habe mich eben gefragt, warum man so wütend sein sollte, das alle Spezialisierungen weg sind und dann habe ich nochmal ein Blick in meine Statistik geworfen.
    Ist die bei euch auch wieder runtergesetzt worden?
    Hatte schon 87% von Dragon Age Origins gemeistert und jetzt steht da nur: Anteil von Dragon Age Origins gemeistert: 0%
    Ich meine, normal wird dieser Anteil ja im allgemeinem angerechnet. Und nicht nur in einem durchgang(was dann ja trotzdem nicht stimmen könnte^^)

    Ha, und ich hatte diesen Bug nicht mitbekommen weil ich meine Spielstände gelöscht hatte und neu angefangen habe. Und glaubte, das liegt daran das ich meine ganzen Spielstände gelöscht habe xD

    @Vincent D. Vanderol:
    Ich liebe das Video so sehr, dass ist so geil. Wahhhhhh <3
    Die einblendungen der "Meinungen" sind so genial, die lassen das alles -wie verdammt cool aussehen.
    Toller Trailer eben <3

    Edit: ich frage mich gerade ob 30 Seconds to Mars das spiel je gespielt haben XD
    Stelle mir das gerade Bildlich vor^^

    Geändert von Reding (14.01.2010 um 20:28 Uhr)

  10. #10
    Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    Ist zwar WOW aber ich denke viele haben sich ähnlich bei DA verhalten wie dieser Junge.
    Und keine disskussion über die echtheit dieses ausbruchs ^^
    Nicht echt
    Ich meine, wer redet so mit sich selber? Und so laut? Und überhaupt benimmt er sich eher wie voll der gruselige Zombie

    Wobei mich das andere Video auf die Frage bringt: Hat eigentlich schon Jemand richtig gute neue Fan- oder offizielle Videos gefunden?

  11. #11
    Ihr Konsoleros könnt euch wieder entspannen.
    Im offiziellen Forum wurde gerade geschrieben, dass das Title Update von Microsoft entfernt wurde.

    Zitat Zitat von Chris Priestly
    The Title Update has been removed by Microsoft. If anyone was worried about playing their copy of Dragon Age: Origins on their Xbox 360 whle this was present, you no longer need to worry.

    We are still working on a fix the the issue introduced to those who did install the Title Update.

    We are checking all versions of Return to Ostagar to ensure that there are no outstanding issues or the possibility of introducing new ones. Currently, we do not have an eta for the release of Return ot Ostagar on any platform.

    When I have more details or information, I will let you know.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •