Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Realistisches Rennspiel für Xbox 360? :O

  1. #1

    Realistisches Rennspiel für Xbox 360? :O

    Hey Leute,
    Ich wage einen Selbstversuch. Wie lange werde ich es schaffen, ohne Shooter zu leben? Klingt schier unmöglich!
    Ich komm zur Sache: Welche realistischen Rennspiele gibt es Neben Forza und Need for Speed Shift noch?

    MfG Paschu

  2. #2

  3. #3
    Race Pro.
    Viel realistischer geht's nicht mehr.

    Wenn du natürlich ein _gutes_ realistisches Rennspiel willst...

  4. #4
    Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Race Pro.
    Viel realistischer geht's nicht mehr.

    Wenn du natürlich ein _gutes_ realistisches Rennspiel willst...
    Naja, naja. Das Race Pro kommt aus der PC-Sim Ecke und ist dementsprechend eher auf Lenkrad abgestimmt und erst an zweiter Stimme auf Pad-Steuerung angepasst worden, statt dem üblichen Prozedere für Konsolen-Titel (zuerst das Pad, dann das Lenkrad. In der PS2-Sim-Ära war das dann meistens die spezielle Anpassung auf 2,3 Lenkräder und der Rest ... mal gucken) ... meiner meinung nach zumindest. Ich hab zumindest die Brüder von Race Pro gespielt und die taugen auch. Mit Lenkrad halt .

    Anyway, an den Thread-Ersteller:
    Wichtig ist als erstes die Frage WAS du fahren willst.
    Tourenwagen? F1? Le Mans Prototyp (wenn du die überhaupt kennst)? Straßenwagen a la BMW M5, Audi RS6? Kleinwagen? Oldtimer? Rally-Subaru?

    Soll es eine Simulation sein mit viel Realismus oder darf es auch Arcade sein? Oder willst du Tunen a la 2F2F? Soll es einfach sein oder richtig knackig schwer sein?



    Wenn die Fragen klar beantwortet sind, kann man richtig helfen.

    Arcade sind z.B. Burnout oder Ridge Racer eine gute Wahl, wobei z.B. Ridge Racer später irre anreißt, was Schwierigkeit anbelangt.

    Forza 3 ist eine sehr angenehme Simulation - bis zu einem bestimmten Punkt. Race Pro hingegen ist sehr stark auf Tourenwagen und GT-Fahrzeuge getrimmt, also würden hier ein oder zwei Antworten auf die Fragen oben helfen, das richtige zu finden .

  5. #5
    Oder warte auf F1 2010.

    Ich spiele zurzeit F1 2009 auf der Wii, und es ist ein wirklich gelungenes F1-Spiel. Nicht zu anspruchsvoll, auch nicht zu arcadig, ganz nach meinem Geschmack. Es erinnert (auch grafisch ) ein wenig an F-1 World Grand Prix auf dem Nintendo 64 sowie an Formel Eins 04 auf der PS2. Wenn man vom Karriere-Modus, bei dem man scheinbar in jedem Rennen mit einem technischen Defekt ausfällt, absieht, hat das Spiel mit Zeitfahrmedallien und Challenge-Modus schon einiges zu bieten.
    Und da F1 2010 (hoffentlich wirklich mit '10er Daten inklusive Michael Schumacher ^^) Mitte des Jahres für Xbox 360 und PS3 erscheinen soll, und dabei grafisch und spielerisch noch mal mehr als eine Stufe besser sein dürfte, könnte man sich das Spiel ruhig schon mal vormerken.

    Ich wäre jedenfalls bei einer etwaigen Foren-Challenge mit dabei.


    Ansonsten: Pure ist zwar nicht übermäßig realistisch, aber ein tolles Rennspiel für zwischendurch. Generell mein absoluter Geheimtipp für die Xbox 360!

  6. #6
    Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen

    Ansonsten: Pure
    That and Fuel.

  7. #7
    Bin zwar Einstieger in diesem Genre, will aber trotzdem eine harte Nuss. Mein Vater meinte, dass Forza 2 nicht realistisch ist, wegen der Lenkung.
    Also gutes Handling ist ein muss.

  8. #8
    Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    (hoffentlich wirklich mit '10er Daten inklusive Michael Schumacher ^^)
    Ohyea .......

  9. #9
    Zitat Zitat von Paschu Beitrag anzeigen
    Bin zwar Einstieger in diesem Genre, will aber trotzdem eine harte Nuss. Mein Vater meinte, dass Forza 2 nicht realistisch ist, wegen der Lenkung.
    Also gutes Handling ist ein muss.
    in sachen realismus findest du auf der 360 sicher kein game das es mit forza3 aufnehmen kann.
    über die lenkung würd ich mir auch keine sorgen machen.
    die leute bei turn10 haben diesbezüglich (ebenso bei allem anderen) ordentliche arbeit geleistet, und mit dem abschalten der fahrhilfen und erhähen des schwierigkeitsgrades hast du dann auch ne richtig harte nuß

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •