Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
Was imho passieren muss ist eine Rückbesinnung auf alte Tugenden, ohne dabei die wenigen "echten" Fortschritte völlig aus den Augen zu verlieren. Kitases Leute sollten sich mal hinsetzen und Spiele wie Final Fantasy VI genau studieren. Werke aus einer Zeit, in der noch nicht 200 Personen gleichzeitig an einem Projekt gearbeitet haben.
(...)
Und wenn es sein muss soll Square Enix eben Mistwalker aufkaufen und Sakaguchi wieder an Final Fantasy lassen. Ganz im Ernst, ein Lost Odyssey mit der Grafik und dem Kampfsystem von FFXIII wäre ein Traum und kommt meiner Vorstellung von dem, was japanische RPGs heute sein sollten schonmal ein großes Stück näher.
Ich hoffe es. Die Degenerierung hat schliesslich mit Teil VII angefangen. Nur hatte man da zum Glück noch Pläne die aus Zeiten der SNES Ära stammten in der Schublade.

Wie sagt man so schön, zuviele Köche verderben den Brei.

Kann dir da nur zustimmen und (eigentlich unnötig zu erwähnen) sollte SE an sich auch die Möglichkeiten dazu haben. Geld, Zeit, Engine - gut, Komponisten machen sich SE-intern inzwischen rar aber das ist ja auch kein Problem usw.

Und den Charakteren

Zitat Zitat von Book of Twilight
Stell dir einfach nur die Frage...würdest du weiterhin Videospiele spielen, wenn nur noch so "tolle Wintersport Spiele" erscheinen, ja oder nein?
Genauso wenig wie bei den anderen genannten.

Zitat Zitat von Book of Twilight
Fifa, NFL, NBA etc ist Fan Service. Das spricht nur eine Zielgruppe an...nämlich Fans dieser Sport Art. Aber das ist ja genau dass, was der Markt gerade vorlebt...Zielgruppen orientiert zu entwickeln ist ne Sackgasse...Casual freundlich für "jeder mann" zu entwickeln ist die Zukunft wo der Rubel rollt...und ich hab einfach nur Angst das auf Dauer dieser Zweig den ganzen Videospiele Markt ausmacht...
Das hoffe ich auch nicht dass das passiert.