Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
naja Squex hat ja mit middelware ( UE3 Engine) nicht gerade gut erfahrungen gemacht, oder? Infinite Undiscovery und Last Remnatn waren ja nicht gerade must have's.
Das sind fast die einzigen Must Haves auf der 360, was nicht-traditionelle JRPGs angeht ?

Technisch soll TLR aber nicht der Hammer sein, selbst auf dem PC macht es nicht die allerbeste Figur, auch wenn alle technischen Probleme beseitigt sind (mal abgesehen von Eigenheiten der UE3 wie Texturaufploppen trotz schneller Festplatte) - aber das gildet für alle normalen UE3 Titel.

IU nutzt allerdings die tri-Ace Engine soweit ich weiss . Stories und Dialoge sind natürlich immer so eine Sache bei tri-Ace. Aber das sind halt alles nerdige Geeks '^^

Zitat Zitat von Barbatos
Naja 70% ist zu wenig, 90% sicher zuviel
70 + 90 / 2



Zitat Zitat von Gogeta-X
€ Thema Middleware: naja was kann epic dazu dass SE unfähig ist und mit der UE3 Engine nicht umgehen können. Andere Entwickler zeigen was man auch als kleineres Studio damit machen kann!
Dann will ich mal sehen wie du mit einer Engine deren Inhalt und Dokumentationen nur in japanisch vorliegen zurecht kommst

Mit TLR hat man dann leider auch nicht auf das technisch erfahrendste Team gesetzt. Diese Aufgabe macht die UE3 in Punkto Konsolen einfach schlecht. Das haben andere Entwickler auch bemerkt, können das aber besser umsetzen oder besser auf den englisch-sprachigen Support zurückgreifen, denn natürlich will auch Epic dass ihre Vorzeigelizenznehmertitel gut aussehen (SE gehört(e? - keine Ahnung was z.B. bei den Ex-Eidos Studios läuft) insgesamt halt nicht zu denen)

Zitat Zitat von Mr.Poeky
Aber grafischen Fortschritt gab es immer und wird es wohl auch noch in Zukunft geben.
Ja, klar, der Punkt ist doch dass es _schwer_ und zeitaufwändig ist dieses zufriedenstellend umzusetzen. Niemand braucht z.B. große seelenlose Städte in einem RPG.

Siehe auch was Herr Kitase sagte:

"so macht es dies schwer Städte im konventionellen Stil zu entwickeln"

"Um (...) die großartige Story zu vermitteln, die ein Final Fantasy verdient (...) verdichten wir jedes Element"

"Grafiken zu entwerfen verschlingt (...) Zeit."

FF XIV - XLIX wird man sicher nicht wieder von Grund auf neu entwickeln sondern versuchen auf bestehende Technologie zu setzen. Crytek z.B. wirbt heute schon mit Next-Gen Ready (womit sie die kommende Generation meinen) für ihre Engine. Zu der Erkenntnis ist man bei SE natürlich etwas spät gekommen. Logischerweise nimmt man da auch mal einfacherere PSP, DS oder Wii Projekte in Kauf, denn da ist vieles noch wie in der guten alten Zeit (vor allem wenn sie sich auch verkaufen)

Genauso aufwändig ist es im Übrigen auch Charaktere zu erstellen und zu animieren. Aber da ist SE halt kaum Kompromisse eingegangen, im Gegenteil der "Übergang" der Modelle Ingame und in Videos wurde abermals forciert (X hatte ganz andere Modelle, in XII wirkte das detaillierteste Ingame Modell sogar besser als in den wenigen FMVs)