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  1. #1
    Hmmm... ich will mir ja eigentlich nicht zu viel spoilern...
    Aber:
    Was ist denn nun mit den Summons los? >.>
    Es gab doch eindeutige Screens von Siren/Ifrit/Carbuncle, aber alle Importeure schreiben, dass es nur einen Summon pro Char gibt. Kommen die jetzt doch gar nicht vor? Q_Q

  2. #2
    Zitat Zitat von Mr.Poeky Beitrag anzeigen
    Hmmm... ich will mir ja eigentlich nicht zu viel spoilern...
    Aber:
    Was ist denn nun mit den Summons los? >.>
    Es gab doch eindeutige Screens von Siren/Ifrit/Carbuncle, aber alle Importeure schreiben, dass es nur einen Summon pro Char gibt. Kommen die jetzt doch gar nicht vor? Q_Q
    Nein tun sie nicht, gibt 6 Summons.

    Ifrit kommt aber auch so vor, Siren grade kA (ich glaub war in der selben Cutscene) und Carbunble ist ein Stofftier.

  3. #3
    Zitat Zitat von Genius Beitrag anzeigen
    Nein tun sie nicht, gibt 6 Summons.

    Ifrit kommt aber auch so vor, Siren grade kA (ich glaub war in der selben Cutscene) und Carbunble ist ein Stofftier.
    Die tauchen alle in das war es dann aber auch schon.

    Ein netter Auszug von Final fantasy Future und dem Ultimacia Guide:

    Zitat Zitat
    Das Battle-Team entwickelte die transformierbaren Summons. Das Art-Team hatte keine Chance gegen sie
    Schon übel wenn man die Summons NACH ihrem fertigen Design erst in ihre transformationsrolle zwängt...

    http://final-fantasy-future.de/cms/n...l-aufwand.html

    Auch interessant:
    Zitat Zitat
    Die Linearität des Spiel kam dadurch, dass das Darstellen von Städten und so weiter, wie wir es bisher getan haben, in "HD" auf einer Konsole unmöglich ist - es war zu viel Arbeit.
    Oh mann ist das peinlich...

  4. #4
    Nun ist es doch offiziell FFXIII wird wohl auch DLC´s bekommen.

    http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=80815

    Dann sollen die sich aber mal beeilen .
    Ich würde das DLC lieber spielen , wenn ich noch mit der Hauptstory
    beschäftigt bin , als das ich es nach dem kompletten durchspielen nochmal
    wegen dem DLC rauskrame .

  5. #5
    Zitat Zitat von Olzen Beitrag anzeigen
    Nun ist es doch offiziell FFXIII wird wohl auch DLC´s bekommen.

    http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=80815

    Dann sollen die sich aber mal beeilen .
    Ich würde das DLC lieber spielen , wenn ich noch mit der Hauptstory
    beschäftigt bin , als das ich es nach dem kompletten durchspielen nochmal
    wegen dem DLC rauskrame .
    Ziemlich unglaubwürdig. Schon mal die News zurück verfolgt? Ich lande dabei bis auf den 28. Jan, von der ersten Quelle all dieser News. Und am 28. hatten wir das hier gelesen. Ich kann dem ganzen keinen glauben schenken...

  6. #6
    Mir ist es völlig wurscht, ob DLC nachgereicht wird oder nicht. Verstehe die Aufregung um DLC nicht so wirklich. Wers nicht will, holt sichs nicht und fertig.

  7. #7
    Zitat Zitat von Gloomilicious Beitrag anzeigen
    Mir ist es völlig wurscht, ob DLC nachgereicht wird oder nicht. Verstehe die Aufregung um DLC nicht so wirklich. Wers nicht will, holt sichs nicht und fertig.
    Der DLC könnte sogar was gutes haben. Früher hatte man ja nur die Möglichkeit zur International Version zu greifen, hier hat man jetzt wohl beides, DLC oder/und International-Version. Well, würde Final Fantasy XIII erst mitte bis ende des jahres im Westen erscheinen, hätte man den Kram auch gleich mit reinpacken können ala FFX PAL.
    Ob der DLC ein Download Wert ist, wird der Inhalt zeigen.

  8. #8
    Voices zweisprachig (also US für die JP Version und JP für EU/US) , Leona fix und Blitzball. Dazu der Zoo oder was noch rausgelassen wurde nton: . Und ein Cloud Kostüm für Lightning

    So, genug DLC Wünsche für heute

    Ich glaub da aber auch nicht so dran. Wie von Lucian angedeutet, wenn man die Int. in Japan auf BD released, dann könnte man den Inhalt ja auch als DLC anbieten und schlägt so zwei Klappen mit einer Fliege ^^ . Und vielleicht sogar mehr schliesslich müsste man in vielen Int. Versionen dann jeweils mit den US Voices vorlieb nehmen.

  9. #9
    Die PS2 Bilder find ich ja recht interessant, auch wenn es nix besonderes ist.
    Ich frage mich ob man auch nochmal die ganze Story umgekrempelt hat. Oder evtl. war die Story damals auf der PS2 noch ne ganz andere?!

    Naja, nun haben wir schon Februar und es sind nur noch 5 Wochen bis FFXIII. *freu*

  10. #10
    Ich weiß nicht, aber bei den neusten News habe ich Sorge bei diesem Statement:
    Zitat Zitat
    Die Linearität des Spiels kam zustande, da die Gestaltung von Städten, so wie man sie aus anderen Final Fantasy-Spielen kennt, in High Definition zu komplex sei. Sie sei sogar unmöglich, da es zu viel Arbeit in Anspruch nehmen würde.
    Soll das jetzt etwa heißen, dass es in allen zukünftigen FF-Teilen keine frei begehbaren Städte mehr geben wird? Ich meine die PS4 wird sicherlich noch bessere Grafik, ebenfalls in hoher Auflösung haben...

    Nie wieder frei begehbare Städte alá Rabanastre (FF12) oder schöne Örtchen wie Fisherman's Horizon (FF8)?

    Ich mach mir mit diesem Trend aber allgemein Sorgen. Es ist ja schön, dass die Grafik schöner und realistischer wird, aber wenn dadurch der Spieleinhalt leidet oder die Entwicklungszeit einiger Titel ins unermessliche gesteigert wird, wünsch ich mir dann doch lieber die alte Zeit zurück. Zum Release der PS3 beispielsweise, habe ich mal in einem Interview gelesen, dass man jetzt schon, um die Grafik realistisch zu halten, die Unterseite von Autos in Rennspielen Modellieren muss, damit man Auspuff etc. bei Überschlägen sieht. Wenn solche Sachen eingebaut werden, dauert die Entwicklung länger, es werden mehr Ressourcen verbraucht und das Spiel kommt und kommt nicht auf den Markt. Bestes Beispiel: "Gran Turismo 5". Die arbeiten schon so lange an dem Titel, dass die einige Millionen Einheiten vom Spiel verkaufen müssen, um die ganzen Entwicklungskosten wieder rein zu holen.

    So stell ich mir die Zukunft von Videospielen nicht vor. Überleg mal, das Jahr 2020, die Playstation 6 ist auf dem Markt, wir Spielen Final Fantasy 18 mit statischer Weltkarte, 2D-Shops und detailarmen Umgebungen, ohne Leben, weil das wegen der realistischen Grafikpower zu aufwändig wäre zu modellieren. In einigen Jahren haben die Konsolen dann mehr Leistung als genutzt wird, weil die Grafikmöglichkeiten nicht genutzt werden. Wäre für mich ein Worst-Case-Szenario in Sachen Gaming.


    Dann will ich doch wieder Games mit alter Grafik ...
    Geändert von lucmat (01.02.2010 um 17:51 Uhr)
    Gruß, Mathias

  11. #11
    Ich sags doch: Grafik ist absolut unwichtig. Wichtig ist erst einmal nur die Story. Ne tolle Grafik nehme ich gerne dazu, aber ich habe was gegen Spiele ala FF12: Grafik Top, Story ... WELCHE STORY?!

  12. #12

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Ne tolle Grafik nehme ich gerne dazu, aber ich habe was gegen Spiele ala FF12: Grafik Top, Story ... WELCHE STORY?!
    Wie oft denn noch? Schau dir endlich Star Wars an, dann verstehst du auch FF XII...

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  13. #13
    Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Ich sags doch: Grafik ist absolut unwichtig. Wichtig ist erst einmal nur die Story. Ne tolle Grafik nehme ich gerne dazu, aber ich habe was gegen Spiele ala FF12: Grafik Top, Story ... WELCHE STORY?!
    Ist schon blöd wenn die Story nicht in das 08/15er Japanischer Androgener held rettet die Welt vor dem Bösen Ultimativen Bösen - Klischee folgt.

    @Thema So langsam fahren wir etwas Zweigleisig was das Thema der Städte angeht (siehe hier http://www.multimediaxis.de/showthre...29#post2509429 )

  14. #14
    Zitat Zitat von lucmat Beitrag anzeigen
    Soll das jetzt etwa heißen, dass es in allen zukünftigen FF-Teilen keine frei begehbaren Städte mehr geben wird? Ich meine die PS4 wird sicherlich noch bessere Grafik, ebenfalls in hoher Auflösung haben...
    Es ist in jedem Fall ein Armutszeugnis, und SE sollte sich in Grund und Boden schämen, sowas überhaupt zuzugeben. Da geb ich Gogeta mal sowas von recht! -.-
    Klar, HD nimmt viel Arbeit in Anspruch und verlangt dem Entwicklerteam einiges ab, um es dann auch angemessen für die Konsole umzusetzen, so dass es nicht in ewig langen Ladezeiten und Hängern endet. Aber wenn sich ein Spiel schon drei bis vier Jahre Zeit lässt, dann sollen die nicht behaupten, es dauere viel zu lange, und sei deswegen unmöglich.
    SE bastelt mehr als ein ganzes Jahr nur an seinen Crystal Tools und will dabei grafische Meilensteine setzen, und sieht am Ende den Wald vor lauter Bäumen nicht: Präsentation besteht aus mehr als HD-Optik, und HD-Umgebungen machen auch keinen Sinn mehr, wenn es nichts zu sehen gibt, und das Spiel dadurch verkommt.
    Ich sehe mir die Citadel in Mass Effect an: traumhafte Kulisse, wunderbare Grafik. Ich träume von was ähnlichem in einem FF, und SE sagt mir, dass die Grafik noch besser sein muss, und es deswegen nicht für Städte und Ähnliches umsetzbar ist... geht's noch?!
    Ich will ja nicht behaupten, dass sich das Ergebnis nicht sehen lassen könnte, aber unterm Strich wirkt es doch ziemlich lächerlich, welche Prioritäten gesetzt werden.

    Zitat Zitat von lucmat
    Ich mach mir mit diesem Trend aber allgemein Sorgen. Es ist ja schön, dass die Grafik schöner und realistischer wird, aber wenn dadurch der Spieleinhalt leidet oder die Entwicklungszeit einiger Titel ins unermessliche gesteigert wird, wünsch ich mir dann doch lieber die alte Zeit zurück.
    Hm, nein, das kann die Lösung auch nicht sein. Neue Konsolen werden genau dafür entwickelt und auf den Markt gebracht, um das grafische und spielerische Potential der Spielentwickler zu erweitern. Das Problem ist nicht, dass die Grafik zu gut geworden ist, sondern, dass es scheinbar noch immer als erstes und wichtigstes Qualitätsmerkmal bei der Bewertung von Spielen herangezogen wird, und sich die Firmen entsprechend unter Druck sehen. Gran Turismo 5 hätte sicherlich schon vor Jahren wie geplant erscheinen können, wenn die Ambitionen von Yamauchi nicht so übertrieben wären, und alles mit dem Kürzel HD hätte versehen werden müssen.
    "Alte Zeiten" braucht es nicht, es braucht ein neues Verständnis von "zeitgemäß". Wenn man die Darstellungsmöglichkeiten der aktuellen Konsolengeneration nicht auf das Maximum ausreizen wollte, sondern sich mit einem guten und auch durchaus ansprechenden Mittelmaß zufrieden geben würde, dann kann man vielleicht auch wieder ein paar Städte einbauen. Und da die Grafik dann nicht mehr soooo viel Zeit in Anspruch nimmt, hat man ja vielleicht sogar auch wieder ein bisschen Zeit für die Programmierung von Sidequests, Mini-Games, zusätzlichen Charas etc.
    Vielleicht ändert sich mit FFXV ja auch wirklich alles, wenn Wada seine Drohung wahrmacht, dass FFXIII das letzte Spiel seiner Art ist. Sicherlich hat er damit nicht gemeint, dass alles danach kommende besser wird, aber andererseits kann sich die Serie in Sachen Linearität nur wieder steigern. ^^

    Zitat Zitat von lucmat
    So stell ich mir die Zukunft von Videospielen nicht vor. Überleg mal, das Jahr 2020, die Playstation 6 ist auf dem Markt, wir Spielen Final Fantasy 18 mit statischer Weltkarte, 2D-Shops und detailarmen Umgebungen, ohne Leben, weil das wegen der realistischen Grafikpower zu aufwändig wäre zu modellieren. In einigen Jahren haben die Konsolen dann mehr Leistung als genutzt wird, weil die Grafikmöglichkeiten nicht genutzt werden. Wäre für mich ein Worst-Case-Szenario in Sachen Gaming.
    Also wenn bis 2020 schon die PS6 auf den Markt wäre, gäb es erst keine PS6, denn die PS4 und 5 hätten so mies laufen müssen, dass Sony vor einer PS6 schon zwangsläufig aus dem Markt ausgestiegen wäre.

    Ich hoffe ja, dass sich innerhalb der nächsten Jahre ein paar Titel in dieser Generation verewigen werden, die dieses Grafik-Über-Alles-Prinzip widerlegen können (Wii und DS lasse ich mal außen vor), und sich andere daran ein Beispiel nehmen. Und wer auf den nächsten grafischen Overkill wartet, soll sich an der nächsten Generation orientieren.

    Zitat Zitat von Asmodina
    Ich sags doch: Grafik ist absolut unwichtig. Wichtig ist erst einmal nur die Story. Ne tolle Grafik nehme ich gerne dazu, aber ich habe was gegen Spiele ala FF12: Grafik Top, Story ... WELCHE STORY?!
    Oh man, ich kanns nicht mehr hören...
    Geändert von Diomedes (01.02.2010 um 21:28 Uhr)

  15. #15
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen


    Ich sehe mir die Citadel in Mass Effect an: traumhafte Kulisse, wunderbare Grafik. Ich träume von was ähnlichem in einem FF, und SE sagt mir, dass die Grafik noch besser sein muss, und es deswegen nicht für Städte und Ähnliches umsetzbar ist... geht's noch?!
    Ich will ja nicht behaupten, dass sich das Ergebnis nicht sehen lassen könnte, aber unterm Strich wirkt es doch ziemlich lächerlich, welche Prioritäten gesetzt werden.
    Danke, dass du es erwähnst. Genau das lag mir auch als Beispiel auf der Zunge. ^^
    Aber Mass Effect halte ich irgendwie eh für ein ziemliches Setting/Story/Dialoge-Paradebeispiel.



    Ein bisschen überfordert scheinen mir die Japaner in dieser Generation mit der ganzen HD-Sache sowieso zu sein. Ich möchte FF13 beileibe nicht bashen - die Vorfreude ist noch immer groß -, aber man fragt sich doch schon ab und zu mal, was Square in der sehr langen Entwicklungszeit so getrieben hat.

    Ein bisschen wirkt das fertige Endprodukt so, als wäre es, was das Umgebungsdesign angeht, schnell noch innerhalb des letzten Jahres entstanden, nachdem die Entwickler bei ihren ehrgeizigen Ambitionen die Jahre zuvor resignieren mussten. Man erinnert sich noch an ein paar Zitate von Toriyama, wo es hießt, dass "die Umgebungen so groß seien, dass man sich glatt darin verlaufen könnte!". Oder eben die Sache mit Carbuncle, Siren und Ifrit... die älteren Trailer hatten mir schon etwas Interessanteres suggeriert, als nur einen Auftritt in irgendeinem Vergnügungspark.

    Zitat Zitat von Asmodina
    Ne tolle Grafik nehme ich gerne dazu, aber ich habe was gegen Spiele ala FF12: Grafik Top, Story ... WELCHE STORY?!
    Die Story nimmt für mich bei J-RPGs gegenüber dem Gameplay - wofür ich solche Spiele wie Tales of Vesperia oder auch Star Ocean 4 liebe - sowieso einen immer geringeren Stellenwert ein. Was richtig Gutes ist da die letzten Jahre meiner Meinung nach nicht mehr bei herausgekommen...
    FF12 war da eigentlich noch mit das Beste, was Glaubwürdigkeit, Dialoge und Inszenierung angeht.
    Geändert von The Judge (01.02.2010 um 22:09 Uhr)

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