-
Auserwählter
Das erschreckende ist besonders die Reaktion der User worunter sich anscheinend viele Jahre alter Final Fantasy Fans tummeln.
Plötzlich spricht man von Stornierungen, wünscht sich Square-Enix zur Hölle und predigt herum.
Nunja das gelesene klingt echt nicht gut, besonders was das Kampfsystem betrifft.
Dafür glaube ich dass das mit der Linearität jetzt nicht so ein dolles Problem wird. Final Fantasy war meistens anfangs linear und später ließen sich nach und nach immer mehr Geheimnisse und Sidequests lösen. Große Ausnahme ist da wohl X-2 (Immerhin mal was neues und meiner Meinung nach extrem passendes für ein sehr Cut-Scene-lastiges Final Fantasy.)
Was sich dann halt nur nicht gut anhört das es keine Rätsel gibt, hoffentlich gibt dennoch genug Abwechslung.
Ich bezweifle das es an meinen Lieblingsteil Final fantasy X rankommt, dafür habe ich genug unvielversprechendes gehört, dennoch freue ich mich immer noch das Spiel bald in meine X-Box reinlegen zu dürfen und dann los zu daddeln.
Eventuell gefällt mir ja das was den anderen nicht gefällt, ich fand schließlich auch Final Fantasy XII ziemlich enttäuschend und Final Fantasy X-2 fast so toll wie seinen Vorgänger. (Was schon was heißt, denn Final Fantasy X ist für mich das beste Rollenspiel was ich jemals gespielt habe.)
Ich finde diese ganzen Nerds sollen sich erstmal selbst ein Bild machen, statt sich darüber aufzuregen, schließlich ist ja ein "gut" immerhin auch noch gut.
Es wiederspricht ja 4Players Philosophie blind irgendwelchen Wertungen zu folgen und alles gleich zu Tode verdammen bzw in den Himmel hypen, ohne Ahnung von dem Spiel zu haben.
Schliesslich war es ja auch nur ein Beitrag von einen Redakteuer mit seiner Subjektiven Meinung ich fasse mansche negativ Punkte durchaus als positiv auf, genauso auch umgekehrt.
Denn nichts kann so vielsagend sein wie die eigene Zockererfahrung, deshalb kriegt man eh ständig nur Subjektive Meinungen zu hören, gut dass sich 4Players da nicht verstellt.