mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 161 bis 180 von 308

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich weiß nicht, aber bei den neusten News habe ich Sorge bei diesem Statement:
    Zitat Zitat
    Die Linearität des Spiels kam zustande, da die Gestaltung von Städten, so wie man sie aus anderen Final Fantasy-Spielen kennt, in High Definition zu komplex sei. Sie sei sogar unmöglich, da es zu viel Arbeit in Anspruch nehmen würde.
    Soll das jetzt etwa heißen, dass es in allen zukünftigen FF-Teilen keine frei begehbaren Städte mehr geben wird? Ich meine die PS4 wird sicherlich noch bessere Grafik, ebenfalls in hoher Auflösung haben...

Nie wieder frei begehbare Städte alá Rabanastre (FF12) oder schöne Örtchen wie Fisherman's Horizon (FF8)?

Ich mach mir mit diesem Trend aber allgemein Sorgen. Es ist ja schön, dass die Grafik schöner und realistischer wird, aber wenn dadurch der Spieleinhalt leidet oder die Entwicklungszeit einiger Titel ins unermessliche gesteigert wird, wünsch ich mir dann doch lieber die alte Zeit zurück. Zum Release der PS3 beispielsweise, habe ich mal in einem Interview gelesen, dass man jetzt schon, um die Grafik realistisch zu halten, die Unterseite von Autos in Rennspielen Modellieren muss, damit man Auspuff etc. bei Überschlägen sieht. Wenn solche Sachen eingebaut werden, dauert die Entwicklung länger, es werden mehr Ressourcen verbraucht und das Spiel kommt und kommt nicht auf den Markt. Bestes Beispiel: "Gran Turismo 5". Die arbeiten schon so lange an dem Titel, dass die einige Millionen Einheiten vom Spiel verkaufen müssen, um die ganzen Entwicklungskosten wieder rein zu holen.

So stell ich mir die Zukunft von Videospielen nicht vor. Überleg mal, das Jahr 2020, die Playstation 6 ist auf dem Markt, wir Spielen Final Fantasy 18 mit statischer Weltkarte, 2D-Shops und detailarmen Umgebungen, ohne Leben, weil das wegen der realistischen Grafikpower zu aufwändig wäre zu modellieren. In einigen Jahren haben die Konsolen dann mehr Leistung als genutzt wird, weil die Grafikmöglichkeiten nicht genutzt werden. Wäre für mich ein Worst-Case-Szenario in Sachen Gaming.

Dann will ich doch wieder Games mit alter Grafik ...
    Geändert von lucmat (01.02.2010 um 17:51 Uhr)
    Gruß, Mathias