mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 308

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Passt grad nirgendwo anders rein, aber das hier ist ja mal geil:
    Cockatiel sings Theme of Chocobo

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Passt grad nirgendwo anders rein, aber das hier ist ja mal geil:
    Cockatiel sings Theme of Chocobo
    Ja das kannte ich schon seit längerem, wird mMn auch nur noch hier von übertroffen

[YT]t8NsnLfIAcs[/YT]

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Ja das kannte ich schon seit längerem, wird mMn auch nur noch hier von übertroffen
    Klasse! Das sollten sie mal optional in die Spiele einbauen, haha. Käme bestimmt gut, so nach dem letzten Boss etc.
    Zitat Zitat von Sei-Men Beitrag anzeigen
    Muss es wirklich immer "anders" sein? Für mich ist Veränderung nämlich nicht gleichzusetzen mit Vorschritt.
    Es ist einfach nur etwas Anderes, mehr nicht!
    Ja, genau das ist der Punkt, denn inzwischen denken die Leute bei Square Enix, dass Veränderung und Fortschritt ein und dasselbe sind. Finde ich persönlich auch unheimlich schade. Wie grandios das wäre, wenn die Serie die beliebten Elemente und Neuerungen beibehalten hätte, wenn auch immer wieder neu verpackt. Final Fantasy wäre in seiner Entwicklung gewiss viel weiter als es heute ist mit diesem blinden Aktionismus, krampfhaft alles anders machen zu müssen.
    Ich erinnere nur an die Active Time Events aus IX, die die Story und Ausarbeitung der Charaktere massiv vertieft hat. Warum wurde das wieder verworfen? Andere RPG-Reihen haben so etwas doch auch, wie z.B. Star Ocean oder Tales of. Gegen ein neues Kartenspiel oder einfach Triple Triad hätte ich auch nichts einzuwenden, hat für viel Abwechslung im Weltenrettungs-Alltag gesorgt.
    Das Problem bei dem ständigen übertriebenen Sich-selbst-neu-erfinden ist nämlich, dass dann nichts mehr wirklich aufeinander aufbauen kann. Ich meine hey, einer der Gründe, warum ich mich sehr auf FFXIV freue ist, dass es sich an XI orientiert bzw. von den gleichen Entwicklern gemacht wird, diese aber beim letzten Mal Erfahrungen gesammelt und hoffentlich aus ihren Fehlern gelernt haben. XIV könnte ein in jeder Hinsicht verbessertes XI werden. Warum ist XIII dann nicht wenigstens ein in jeder Hinsicht verbessertes FFX geworden? Teilweise ähneln sich die Spiele heute ja kaum noch. Damals war das cool, da hatte man den direkten Vergleich etwa zwischen FFIV bis VI oder zwischen VII bis IX. Heute reicht es nicht mehr, Story, Spielwelt und Abilitysystem auszutauschen, nein, jedes Mal muss das gesamte Gameplay umgekrempelt werden. Traurig, traurig. Nicht auszudenken, was gewesen wäre, wenn man auf die hervorragenden Ansätze aus XII aufgebaut aber doch etwas mehr Wert auf das gelegt hätte, was frühere Teile der Serie so gut gemacht hat. Heute scheint fast egal zu sein, was beim letzten Spiel gut oder schlecht war, viel bleibt davon beim nächsten Mal nicht übrig. Dabei könnten die Entwickler inzwischen schon so viel voneinander gelernt haben. Aber dazu haben Leute wie Kitase & Co wohl eine viel zu eigene Vision von dem, was aus Final Fantasy werden soll.

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Nicht auszudenken, was gewesen wäre, wenn man auf die hervorragenden Ansätze aus XII aufgebaut aber doch etwas mehr Wert auf das gelegt hätte, was frühere Teile der Serie so gut gemacht hat. .
    IMO Kampfsystem aus FFXII + Jobsystem aus FFT = :creepy:

Würde mich echte gerne mal mit einem Darkknight durch die Gegnerhorden schnätzeln

Also die Typen von SE sind schon richtige Spassvögel

Es gibt 1 Sidequest in FF13, ja es gibt 1 Sidequest(!!), das hab ich natürlich verpasst. Auf der Suche nach Tips wie man an Geld kommt hab ichs dann gemacht, und der Lohn 500.000 Gil!!!!!!

Einfach unfassbar, für 1 Sidequst soviel Geld, mit kämpfen kriegt man nix zusammen.

Dank dieses Geldsegens konnte ich endlich meine Ausrüstung verfeinern, Mission 62 war dann ganz einfach.
    Currently playing: Ragnarok Odyssey, VF5 Final

Most Wanted Soul Sacrifice, DQ7, SMT4, Kingdom Hearts HD

Meine Systeme: 60Gb Japan PS3, PSVITA, 3DS

Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
    Also die Typen von SE sind schon richtige Spassvögel

Es gibt 1 Sidequest in FF13, ja es gibt 1 Sidequest(!!), das hab ich natürlich verpasst. Auf der Suche nach Tips wie man an Geld kommt hab ichs dann gemacht, und der Lohn 500.000 Gil!!!!!!

Einfach unfassbar, für 1 Sidequst soviel Geld, mit kämpfen kriegt man nix zusammen.

Dank dieses Geldsegens konnte ich endlich meine Ausrüstung verfeinern, Mission 62 war dann ganz einfach.
    Was war/ist denn das für eins? ^^

Zitat Zitat
    Was war/ist denn das für eins? ^^
    In Oerba findet die Truppe so einen alten Roboter, den muss man wieder zusammenbauen, sprich Key-Items finden, waren ~5 wenn ich mich nicht irre, die findet man alle in Oerba, danach kriegt man Items, wenn man die alle verkauft kriegt man ~500.000 Gil, das reicht zwar nicht für Waffenupgrades, aber für das Aufrüsten der Ausrüstung.

Das ist auch ein grosser Schwachpunkt von FF13, die ultimativen Waffen hätte ich zumindest gerne gehabt bevor man alles erledigt hat.
    Currently playing: Ragnarok Odyssey, VF5 Final

Most Wanted Soul Sacrifice, DQ7, SMT4, Kingdom Hearts HD

Meine Systeme: 60Gb Japan PS3, PSVITA, 3DS

Ah der Roboter in Vanillas Haus...dachte mir doch dass man da was machen kann... bzw. hat FFXIII eigentlich 65 Sidequests, oder eben 2 wenn man die 64 missionen als eins verpackt.

Schon gepostet worden?
    Zitat Zitat
    Final Fantasy XIII: Produzent Kitase über Download-Inhalte

28.01.10 - Produzent Yoshinori Kitase von Square Enix hat sich in verschiedenen Medien zu etwaigen Download-Inhalten für Final Fantasy XIII (PS3, Xbox 360) geäußert.

In dem japanischen Spieleberater "Final Fantasy XIII Scenario/Battle Ultimania " soll Kitase in einem Interview sagen, dass Download-Inhalte zwar möglich, aber derzeit nicht geplant sind. Das schreibt FF-Reunion.net.

Das Team habe Download-Inhalte während der Spieleentwicklung in Erwägung gezogen, sah dann aber davon ab, weil die Macher lieber alles komplett im Spiel haben wollten. Außerdem sahen die Entwickler es aufgrund der langen Produktionszeit als ihre Pflicht an, Final Fantasy XIII so schnell wie möglich auf den Markt zu bringen. Dann noch Download-Inhalte zu machen, hätte die Auslieferung womöglich noch weiter verzögern können.

Gleichzeitig führte das niederländische "Official PlayStation Magazin" ein Interview mit Kitase. In der neuesten Ausgabe sagt der Produzent hingegen, dass man durchaus Download-Inhalte vorbereitet hat, und sie später im Jahr in Europa erscheinen sollen. Welche der beiden Aussagen von Kitase zutrifft, bleibt abzuwarten (Danke an RpgN).
    Na hoffentlich kommt in Japan trotzdem ne INT Disc Version mit dem Zeug.
    Lieber ne INT Version als son Mist.Ich will das Zeug in meinem Regal stehen haben :<

Tales of in the West?
    Well if they all use guns with chainsaws and are on steroids with crew cuts, beards and space armor and they call it Tales of War or Tales of Space Marines Tales of Honor or Tales of Duty then it's guaranteed to go gold

Zitat Zitat von Trico Beitrag anzeigen
    Schon gepostet worden?

Na hoffentlich kommt in Japan trotzdem ne INT Disc Version mit dem Zeug.
    Lieber ne INT Version als son Mist.Ich will das Zeug in meinem Regal stehen haben :<
    Aber dann für 20€...

hmmm die wollten also lieber alles ins fertige spiel packen..........und gerade mal vor 2 Wochen kam noch die Meldung das soviel gestrichen wurde dass man daraus ein zweites Game hätte machen können

Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    hmmm die wollten also lieber alles ins fertige spiel packen..........und gerade mal vor 2 Wochen kam noch die Meldung das soviel gestrichen wurde dass man daraus ein zweites Game hätte machen können
    Japaner *lol* das könnte mein Standardspruch für 2010 werden

War nicht eigentlich immer die Rede davon das die Spieler es so satt hätten das Remake vom Remake vom Remake zu zocken

Ich habe kein Problem damit wenn Sie, in meinen Augen, gute Elemente der Vorgänger wieder verwursten.
    Zum Beispiel ATEs und das Hot&Cold Chocobo Suchspiel aus FFIX, Tripel Triad aus FFVIII oder das Job-System aus FFT.

Mir ist schon klar das da bei jedem die Meinungen auseinander gehen was den nun gut und was schlecht ist.
    Aber bei Tripel Triad zum Beispiel war der großteil der Spieler der Meinung das es ein sehr gutes Minispiel war. Warum ändert SE das dann zu einem mäßigen Tetra Master? Hätte TT nicht auch zur Tradition werden können so wie Chocobos und Moogles? Oder geht da dann wieder ein Aufschrei durch die Spielergemeinde weil es "schon wieder" das selbe ist wie zuvor?
    Muss es wirklich immer "anders" sein? Für mich ist Veränderung nämlich nicht gleichzusetzen mit Vorschritt.
    Es ist einfach nur etwas Anderes, mehr nicht!

Zitat Zitat von Sei-Men Beitrag anzeigen
    War nicht eigentlich immer die Rede davon das die Spieler es so satt hätten das Remake vom Remake vom Remake zu zocken
    Auf jeden Fall. Bei dem Kurs von SE müsste man sich ja auf FF 1 (in Worten: eins) auf Wii & PS360 freuen nton:

Das Problem ist einfach dass der Aufwand genau so hoch oder fast höher ist als ein neues RPG zu entwickeln, vor allem wenn man sich ans Ori hält und gleichzeitig auch noch tolle Neuigkeiten und Verbesserungen einbaut. Natürlich kann man auch einfach Matrix einfach weiter an DS setzen und sie mit der White Engine langsam vertraut machen. Aber wirkliche Erneuerungen der FFs hab ich von denen jetzt noch nicht gesehen. Ich fände V eigentlich weiterhin ideal und im Gegensatz zu VI und VII kann man am Original auch weniger verschlimmbessern egal auf welcher Konsole es erscheinen mag.

Zitat Zitat von Enkidu
    Warum ist XIII dann nicht wenigstens ein in jeder Hinsicht verbessertes FFX geworden?
    Und wo bleibt FF X-3 ' ?

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Und wo bleibt FF X-3 ' ?
    Ist FF13 doch ^^ FFX-III

Puh, ich muss meine Meinung mal wieder revidieren.

Bin jetzt dort, wo sich das Spiel öffnet und jetzt wird das Spiel so, wie man die Serie eigentlich kennt. Ich muss aber sagen, dass das auch nötig war, anders hätte das Spiel diese Kurve nicht mehr gekriegt.

Habe noch nie so eine Berg - und Talfahrt bei einem Spiel gehabt - gar nicht schlecht, Final Fantasies sind immer für eine Überraschung gut. Nach dem _Tief_punkt von Chapter 10 (war doch dieser elendig lange Dungeon, wo es nur durch Eisenbahntunnel ging?) geht es nun wieder bergauf. Mit den Bodentexturen aber eher bergab

Trotzdem, an die alten Teile reicht es nicht heran, denn die waren IMO konstant gut und hatten nicht solche mega-Hänger wie es bei Teil 13 der Fall ist. Die Kämpfe werden jetzt auch teilweise schön knackig. Geil, wie ich mit meiner unterlevelten Gruppe diese riesigen elefantenartigen Dinger in Pulse killen wollte, die nur gelangweilt den Fuß heben und meine Party komplett hopps geht

Habe es mir jetzt doch wieder geordert, allerdings für die 360, weil ich mal gucken will, wie die Veränderungen so sind und die PS3 Version habe ich ja nun eigentlich Fieber dem Release aber trotzdem noch entgegen. Bin gespannt, wie es sich so spielt, wenn man komplett alles versteht.