mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 308

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Haben wir ein unterschiedliche games gezockt?

Die Summons sind absolut Nutzlos und kosten auch noch im Gegensatz zu Full Heal 3 TP anstatts 2 TP!]
    Anscheinend, soweit ich in Erinnerung habe heilt Full Cure eben nicht 100% der HP. Kann mich auch nicht daran erinnern dass durch Full Cure die Adaman-Gegner sofort umfallen
    Die Summons in FF13 sind nützlich, ohne wenn und aber, der Kampf wird unterbrochen, der Spieler kann sich neu aufstellen, das geht mit Full Cure nicht.
    Der Death Counter, den manche Bosse zaubern wenn der Kampf zu lange dauert kann durch Summons ebenfalls umgangen werden, da man ja Auto-Wiederbelebt wird.
    Adaman-Gegner killen ohne Summons ist ebenfalls nervig.

Ich persönlich spiele ein RPG gerne ohne allzu overpowerd zu sein, in meinem FF13- Spiel waren sie also sehr nützlich. Ein Beispiel, Neo-Ochu, Summon rufen, dadurch die kleinen Ochus killen, danach hoffen auf ein Lucky Break, und Kampf gewonnen. Ohne Summon hätte ich noch tagelang mühsam leveln müssen, dank Summon hab ich mir das erspart und das Grow Egg abgesahnt, danach ging das Leveln ganz von alleine

Zitat Zitat
    Andererseits frag ich mich dann auch wiederum...warum sollte sich jemand jetzt noch ne 360 NUR wegen FFXIII kaufen, wenn er noch keine hat
    Die Frage lautet, wieso sollte sich jemand der weder 360 noch PS3 hat ausgerechnet für die 360-version von FF13 entscheiden?
    Die 360-version ist nunmal unterlegen, Discwechsel und komprimierte 720p Graphik, siehe "BING"-Logo auf der Rückseite des 360-Covers von FF13.
    Versus13 und FF14 erscheinen ebenfalls nur auf PS3, nur Hinterwäldler werden sich also das Bundle kaufen, denn FF-Fans wissen dass FF seit 15 Jahren auf der PS zu hause ist.

Aber man kann das ganze auch aus einem anderen Blickwinkel betrachten

http://www.ironstarmovement.com/prof...ft-desperately

Ich bin auch der Meinung dass sich Microsoft wieder mal blamiert, das Bundle ist LAME, sieht 08/15 aus, als ob MS in Panik schnell nix besseres einfiel, andere Verpackung und sonst gleicher Inhalt ist LAME, das hilft auch der FF13Schriftzug nix.

Wenn das Bundle zumindest limitiert und was besonderes wäre, aber nur das Standardmodell, in einer Schachtel wo Lightning drauf ist, ist ein bisschen wenig, die 250 GB Festplatte ist für 360 vielleicht ne tolle Sache, aber für schlappe ~50 Euro krieg ich ne 1TB Platte für die PS3

Toll finde ich den Zweiten Controller, sehr nützlich für FF13, LOL
    Currently playing: Ragnarok Odyssey, VF5 Final

Most Wanted Soul Sacrifice, DQ7, SMT4, Kingdom Hearts HD

Meine Systeme: 60Gb Japan PS3, PSVITA, 3DS

Bin eh mal auf die Verkaufszahlen (Gesamt) von FFXIII gespannt. Glaube nicht dass die Marke noch so stark ist wie damals.

Zitat Zitat
    Die Frage lautet, wieso sollte sich jemand der weder 360 noch PS3 hat ausgerechnet für die 360-version von FF13 entscheiden?
    Ich habe PS3 und Xbox 360 und kaufe mir trotzdem die 360er, eat this. Allerdings habe ich die jap. auch schon für PS3...von daher...

Zitat Zitat
    Die 360-version ist nunmal unterlegen, Discwechsel
    Warum DAS immer allen ernstes als Kritikpunkt gebracht wird, kann ich nun echt nicht verstehen. Es ist in der heutigen Zeit wohl schon zu viel verlangt, den Antilopenhintern für 5 Sekunden hochzuheben. Ich lasse das Argument nur gelten, wenn man für einen einzigen Ortswechsel schon die Disc wechseln muss. Aber ob das so sein wird, kann hier keine Sau beurteilen.

Ernsthaft: Wenn ich mit so einem Nullargument komme, dann kann ich auch sagen: Die 360er Version hat dafür bestimmt schöne Disc-Wechselbildschirme und auf dem Cover sieht man 5% mehr von Lightnings Bein.

Zitat Zitat
    und komprimierte 720p Graphik, siehe "BING"-Logo auf der Rückseite des 360-Covers von FF13.
    Bezog sich das nicht nur auf die (ohnehin seltenen) FMV-Sequenzen? Ich kenne mich mit sowas nicht gut aus, aber hieß es AFAIR nicht immer, dass die Spiele eh immer in 720p abgespielt werden, weil mehr gar nicht drin ist? Und selbst wenn: Wem fällt der Unterschied denn wirklich negativ/wenn überhaupt auf?

Zitat Zitat
    Versus13 und FF14 erscheinen ebenfalls nur auf PS3, nur Hinterwäldler werden sich also das Bundle kaufen, denn FF-Fans wissen dass FF seit 15 Jahren auf der PS zu hause ist.
    Abwarten. FF13 kam auch spontan für die Box. In der Hinsicht würde mich nichts mehr wundern.

Zitat Zitat
    blabla, X-Box Bundle scheiße, bla bla.....Finger in Po,Mexico
    Schonmal daran gedacht, dass die Spieler damit ein gutes Spiel UND eine gut ausgestattete Konsole bekommen? Ist ja nicht so, dass es für die Käufer abseits von FF13 dann keine Spiele mehr geben würde (bezogen auf den 2. Controller). Davon abgesehen: Du forderst irgendwas Special-mäßiges. Was denn? Limited Over Deluxe Soundtrack und rosanes Lightning-Faceplate im Blümchen-Art-Deco Design MIT Lightning Figur und Sazh-Megadildo? Ich will dich nicht angreifen, aber abseits von so einem Plastik-Schrott bekommen Spieler mit diesem Bundle _NÜTZLICHE_ Features für ihr Geld.
    Geändert von thickstone (15.02.2010 um 20:22 Uhr)

Zitat Zitat
    Zitat von Barbatos:
    Die 360-version ist nunmal unterlegen, Discwechsel und komprimierte 720p Graphik, siehe "BING"-Logo auf der Rückseite des 360-Covers von FF13.

Zitat Zitat von Mando Diao Beitrag anzeigen
    Bezog sich das nicht nur auf die (ohnehin seltenen) FMV-Sequenzen? Ich kenne mich mit sowas nicht gut aus, aber hieß es AFAIR nicht immer, dass die Spiele eh immer in 720p abgespielt werden, weil mehr gar nicht drin ist? Und selbst wenn: Wem fällt der Unterschied denn wirklich negativ/wenn überhaupt auf?
    würde mich interessieren, was Leute, die sich technisch auskennen, dazu sagen.
    wie ist das mit ps3, ffxiii und 1080p full HD und nicht komprimierte 720p?
    danke

Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
    Die Summons in FF13 sind nützlich, ohne wenn und aber...
    Immer wieder nett, wenn Leute ihre eigene Meinung als ultimativ und unfehlbar hinstellen.
    Für mich waren sie unnütz, seh ich eben einfach so.

Zitat Zitat
    Abwarten. FF13 kam auch spontan für die Box. In der Hinsicht würde mich nichts mehr wundern.
    FF14 ist schon mehr oder weniger bestätigt, Versus folgt vielleicht zur E3. Oder Square-Enix wartet die Zahlen der X360 Version von FFXIII in den Staaten ab.

http://www.siliconera.com/2010/02/02...-and-xbox-360/

Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
    Zuviel Text zu vwenig Inhalt...
    Wach endlich aus deiner Traumwelt auf!

BZW. war FF auch 16 Jahre lang bei Nintendo daheim...who cares?

Moogles gibt es in Final Fantasy XIII ja nicht, oder? Sind wenigstens ein paar Anspielungen vorhanden wie in VIII oder X?

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Moogles gibt es in Final Fantasy XIII ja nicht, oder? Sind wenigstens ein paar Anspielungen vorhanden wie in VIII oder X?
    Die einzigen Anspielungen sind imho 1 Item "Mogry Puppe" und 1 Laden in dem man seltene Items kaufen kann die z.b. die Droprate erhöhen. Aber ausser einer Zeichnung gibt es imho keine Referenzen.

Mogrys in HD darzustellen ist halt unmöglich wegen dem Fell der kleinen Viecher <-Könnte ein Zitat von Kitase sein!

Zitat Zitat
    würde mich interessieren, was Leute, die sich technisch auskennen, dazu sagen.
    wie ist das mit ps3, ffxiii und 1080p full HD und nicht komprimierte 720p?
    danke
    FFXIII läuft in einer 720p Auflösung, wobei die FMV's in 1080p auf der BD liegen.

Ausserdem wird die Graphik nicht komprimiert werden auf der 360, sondern das was man komprimieren KANN und das ist eher sowas in Richtung Tonqualität (hier eventuell nur 5.1 DD anstatts DTS wie bei der PS3) und die FMV's die wohl leider mit Binkvideo komprimiert werden werden.

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Die einzigen Anspielungen sind imho 1 Item "Mogry Puppe" und 1 Laden in dem man seltene Items kaufen kann die z.b. die Droprate erhöhen. Aber ausser einer Zeichnung gibt es imho keine Referenzen.
    Das finde ich sehr schade. Moogles sind mir beinahe schon so sehr ans Herz gewachsen wie Chocobos. Scheinbar mag Kitases Team die nicht, war in FFX ja ähnlich. Ich hoffe in XIV und XV sind sie wieder zahlreich vertreten.

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Das finde ich sehr schade. Moogles sind mir beinahe schon so sehr ans Herz gewachsen wie Chocobos. Scheinbar mag Kitases Team die nicht, war in FFX ja ähnlich. Ich hoffe in XIV und XV sind sie wieder zahlreich vertreten.
    But the Hardware is too powerfull to handle those nice creatures ô_Ô

Square versucht die "schlechten" FF 13 Test's in Westlichen Zeitschriften zu erklären: ( Quelle Kotaku)

........................
    "We think many reviewers are looking at Final Fantasy XIII from a western point of view," says Toriyama in a recent issue of Xbox World 360. "When you look at most Western RPGs, they just dump you in a big open world, and let you do whatever you like..." Toriyama adds that it "becomes very difficult to tell a compelling story when you're given that much freedom" ............................

http://kotaku.com/5472712/square-eni...estern-reviews

EDIT: Erste echte Unterschiede zwischen Box und PS

Final Fantasy XIII: Unterschiede PS3 und Xbox 360 / Faceplate für fast USD 200 auf Ebay

16.02.10 - NowGamer hat die finalen Versionen von Final Fantasy XIII für PS3 und Xbox 360 von Square Enix erhalten und durchgespielt und die Unterschiede bekanntgegeben.

- Die Gesichter sind auf der Xbox 360 grafisch größtenteils identisch, doch an der Kleidung fehlen auf der Xbox 360 ein paar feine Details und die Texturen sind niedriger aufgelöst.

- Gelegentlich sind Texturen und Geometrie von Objekten in der Umgebung und an Gegnern auf Xbox 360 nicht so detailliert wie auf der PS3.

- Die CG-Sequenzen sind auf der Xbox 360 extrem komprimiert und kommen nicht an die PS3 Blu-ray-Qualität heran.

Auf Ebay sind zwischenzeitlich Final Fantasy XIII Faceplates erhältlich, wie Examiner meldet. Die Faceplates wurden auf der X10 von Square Enix und Microsoft an Presse und Industrievertreter verschenkt - jetzt ist eine in einer Auktion für fast USD 200 (ca. EUR 150) verkauft worden.

Die Faceplate ist offiziell erst ab dem 09.03.10 im Handel in begrenzter Auflage erhältlich, der Preis wird deutlich unter dem Auktionspreis liegen.
    CLICK (NowGamer: "FFXIII Slightly Worse on Xbox 360")

Qelle Gamefront:

Okay wo bleiben jetzt die Fanboys!?! ;-)
    Geändert von Andrei (16.02.2010 um 17:09 Uhr)

Dumme Ausreden. Wieso sind sie nicht so ehrlich, um zu sagen dass sie mit FF XIII zwar reingeschissen haben aber es kommerziell trotzdem ein erfolg wird und es ihnen deswegen egal ist?

Aber was soll man erwarten, wenn sich ein genialer Kopf nach dem anderen bei Square Enix verabschiedet?

Sollen mir mal erklären wieso den Amis FF VII bis FF X nicht zu östlich war.

Zitat Zitat von Caestus Beitrag anzeigen
    Dumme Ausreden. Wieso sind sie nicht so ehrlich, um zu sagen dass sie mit FF XIII zwar reingeschissen haben aber es kommerziell trotzdem ein erfolg wird und es ihnen deswegen egal ist?

Aber was soll man erwarten, wenn sich ein genialer Kopf nach dem anderen bei Square Enix verabschiedet?

Sollen mir mal erklären wieso den Amis FF VII bis FF X nicht zu östlich war.
    Der Geschmack der Westler hat sicht seitdem TOTAL geändert bzw sie haben nun Auswahl ohne einen PC mit aktueller Hardware besitzen zu müssen.

Damals gabs keine Shooter in der Form wie heute auf Konsolen und ebenso keine Shooter RPGs wie z.B ein Mass Effect 2 was die Leute als GOTT ansehen.
    Man musste einfach fressen was es damals gab und unter den 2389732 JRPGs war für viele einfach das ganze FF Zeug das beste.

Einerseits sinds Ausreden,auf der andren Seite auch nachvollziehbar.
    Die östlichen Reviewer zerfetzen auch jedes West RPG mit Vorliebe weil das nich ihren aktuellen Geschmack(den selben von vor 15+ Jahren) trifft und die Amis sagen ja immer "ololol keine Evolution baut mal Schusswaffen ein ihr pussys"
    Da kann man schonmal die Erwartungen zurückschrauben und sich auf noch mehr geheule einstellen obwohl das Spiel als Final Fantasy 13 ziemlich genial ist.

Zitat Zitat
    Denke ich auch, was aber nichts heißen mag. Ich sag nur Ghostbusters
    Hm der Vergleich zieht wohl nich.
    Ghostbusters war nur irgendwas unwichtiges im Prinzip,aber Final Fantasy is so das Zugpferd von SquareEnix im Westen.Da wollen die sicher nich noch mehr die Sony only Fans(Ihre Hauptkundschaft) verärgern wenn ihre Version jetzt am Ende nun gar nimmer funktionieren würde.
    Geändert von Trico (17.02.2010 um 00:30 Uhr)

Tales of in the West?
    Well if they all use guns with chainsaws and are on steroids with crew cuts, beards and space armor and they call it Tales of War or Tales of Space Marines Tales of Honor or Tales of Duty then it's guaranteed to go gold

Zitat Zitat von Trico Beitrag anzeigen
    Hm der Vergleich zieht wohl nich.
    Ghostbusters war nur irgendwas unwichtiges im Prinzip,aber Final Fantasy is so das Zugpferd von SquareEnix im Westen.Da wollen die sicher nich noch mehr die Sony only Fans(Ihre Hauptkundschaft) verärgern wenn ihre Version jetzt am Ende nun gar nimmer funktionieren würde.
    Ghostbusters war ein sehr wichtiger Titel für Sony, immerhin hat es die Sony Film Lizenz. Am Ende war es Sony Deutschland sogar so wichtig dass sie sich eine Zeitexclusivität sichern konnten was dem MS Part hier in Deutschland für das Spiel den Rücken gebrochen hat imho.

Zitat Zitat
    Der Spieler entscheidet selbst, wie tief er die Story wirklich haben will (was gut aber auch schlecht sein kann). Im Bezug auf Planetscape Torment kann ein rein physikalischer Charakter keine anständigen Gespräche führen, was darauf hinaus läuft, dass man Konflikte nur noch mit Gewalt lösen kann. Ein Charakter mit Intelligenz und Charisma hingegen erfährt viel über die verschiedenen Charakteren, kann sie überzeugen, Konflikte durch Reden zu lösen etc.. Ist halt immer so eine Sache.
    Ich will aber einen Charakter, der die volle Storytiefe erlebt UND physisch kämpft, und fühle mich trotzdem nicht total abartig. Einer der Gründe, warum ich bei dem Spiel nicht weiter als bis zum Lumpensammlerplatz gekommen bin.

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Mogrys in HD darzustellen ist halt unmöglich wegen dem Fell der kleinen Viecher <-Könnte ein Zitat von Kitase sein!
    Aber selbst mein GameCube kann superpuschelige Mogrys darstellen.

Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    "We think many reviewers are looking at Final Fantasy XIII from a western point of view," says Toriyama in a recent issue of Xbox World 360. "When you look at most Western RPGs, they just dump you in a big open world, and let you do whatever you like..." Toriyama adds that it "becomes very difficult to tell a compelling story when you're given that much freedom"
    Das ist SE wie ich es kenne.

Zitat Zitat
    - Die Gesichter sind auf der Xbox 360 grafisch größtenteils identisch, doch an der Kleidung fehlen auf der Xbox 360 ein paar feine Details und die Texturen sind niedriger aufgelöst.

- Gelegentlich sind Texturen und Geometrie von Objekten in der Umgebung und an Gegnern auf Xbox 360 nicht so detailliert wie auf der PS3.
    Interessant, für gewöhnlich leiden PS3 Versionen von Multi-Spielen meist an Problemen wie schwächeren Texturen etc.
    PSN || XBL

Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Interessant, für gewöhnlich leiden PS3 Versionen von Multi-Spielen meist an Problemen wie schwächeren Texturen etc.
    Lag halt daran dass die PS3 diesmal Lead Plattform war.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von miuesa Beitrag anzeigen
    Lag halt daran dass die PS3 diesmal Lead Plattform war.
    Denke ich auch, was aber nichts heißen mag. Ich sag nur Ghostbusters.
    Naja, ganz egal welche Version nun besser aussieht, ich hab eh beide bestellt (und die jap. PS3 Fassung auch schon).

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Ich glaube, jeder musste bei der Aussage schon leicht grinsen *g*.

Andererseits könnten sie recht haben und mit "western point of view" meinen, dass man es mit den westlichen Produktionen vergleicht (kann jetzt jeder so interpretieren, wie er möchte)

Ich stimme ihm zwar zu, dass es schwer wird, eine fesselnde Geschichte bei viel Freiheit zu entwickeln, aber das erklärt ja nicht, wieso z.B. FFX gut ankam, obwohl man da nicht wirklich viel Freiheiten hatte.

Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Vielleicht haben sie ja die XBOX Version absichtlich schlechter aussehen lassen, um... so, jetzt regnets gleich Mist vom Himmel