This.Zitat von Gloomilicious
Es erscheint mir sowieso so, als ob viele Firmen ihre Grafikansprüche zu hoch halten, und dadurch diese starke Verkaufsbarriere erzeugt wird. Natürlich ist das ein Teufelskreis, da Serien wie FF durch ihre Grafik schon immer zu überzeugen wussten und als Maßstab galten - wenn sie das jetzt in den Sand setzen, wäre in den Augen von vielen wohl auch irgendwo der Ruf im Arsch (auch wenn diese Leute eher bescheuert sind).
Also, wenn die Demo von HR einen Ansatz dafür gibt, wie viel Interaktivität das Spiel bietet (was man natürlich noch bezweifeln kann, ist ja ne DemoZitat von Zelretch
) , so reicht mir das, für das, was das Spiel sein will, definitiv.
Andererseits bin zumindest ich ein Fan von interaktiven Filmen, so lang das Skript es mitmacht (MGS4 ging mir teilweise schon zu weit, da viele der Dialoge für so ein Spiel einfach... überflüssig waren).
Momentan gehe ich mal davon aus, dass ich mit FFXIII meinen Spaß haben werde.
Das ist definitiv wahr. Ist eine Sache, die Bioware bei einigen der neuen Spielen auch nicht so richtig zu begreifen scheint.Zitat
Es ist ja schön und gut, wenn man sich seinen Char auswählen kann, aber wenn man nun das größte Arschloch spielt, was eigentlich kein wirkliches Interesse daran hat, die Welt vor irgendwas zu retten - dann fällt die Story in sich zusammen.
Bioware gibt einem die fiesesten Auswahlmöglichkeiten, aber eigentlich sollte man diese Rolle nicht spielen, da sonst die Hälfte der Dialoge und Story schwach wird.
Bestes Beispiel: KotOR; wenn man von Anfang an einen auf böse macht, erwarten trotzdem alle von einem, dass man die Galaxie vor den Sith rettet, obwohl man zu 99% schon einer von ihnen ist xD
In diesem Sinne: Freiheit ist gut, aber gerade Entscheidungsfreiheit bei Storyfragen schadet fast immer der Qualität des Hauptplots.
Aber so, wie ich das mitgekriegt habe, scheißen die meisten Leute sowieso auf die Story, wenn das Gameplay stimmt^^
Dann noch als Zusatz:
Ich hab jetzt nur auf GameRankings geschaut, und da hat es (nur 5 Reviews) und einen Score von 85.5.
Das ist natürlich bei Weitem niedriger als bisherige FF Hauptteile, aber dennoch ein gutes Spiel.
Wenn man davon ausgeht, dass das durch die niedrige Anzahl von Reviews von der tatsächlichen Endwertung noch recht weit entfernt ist, ist schon noch ein +-5 drin, würde ich sagen.