Zitat Zitat von von mir
Ich hab ja auch die Theorie, dass man so viele Ereignisse und Nebenstorys wie z.B. in FFVII nicht mehr erleben wird, weil man wegen der aktuellen Grafik einfach kein Platz mehr dafür hat bzw. dass es zu aufwendig ist, da man für sowas ja viel mehr Cutscenes, Orte usw. braucht. Die Entwicklungszeit ist einfach größer geworden aber leider wird das irgendwie nicht kompensiert.
Das habe ich vor knapp einem Jahr hier geschrieben und meine Theorie wurde doch tatsächlich und leider Gottes von SE selbst verifiziert.

Tja, die einzigen Lösungen die mir dazu einfallen wäre entweder die Divisions zu vergrößern oder Abstriche in der Grafik zu machen und dafür sich mehr mit dem Inhalt zu beschäftigen. Da aber die Grafik das Verkaufsargument Nr.1 für SE zu sein scheint, sehe ich für die Final Fantasy-Reihe eher schwarz.

Jedenfalls sieht es für mich momentan so aus, dass ich mir FFXIII nicht zum Release kaufen werde, da meine Lust an einem zweiten FFX dann doch nicht so groß ist.
Denn das, was man bisher über das Spiel lesen durfte, hört sich immernoch nicht gerade nach dem an, was ein Final Fantasy immer ausgemacht hat.

Ich habe hier irgendwas von wegen Schulden bei SE gelesen. Es wäre glaube ich nicht schlecht, wenn das eintreten würde, was ich ebenfalls mal hier reingeschrieben habe:
Zitat Zitat
Das klingt jetzt vielleicht etwas makaber aber eventuell würde es denen mal gut tun, wenn SE sich aus irgendeinem Grund vom Videospiel-Emperium wieder zu einem kleinen bis mittelgroßes Entwickler-Studio wandeln würde.
Dann würde man vielleicht sich wieder mehr auf die Qualität als auf die Verkaufszahlen achten