Avaters sind im Prinzip ne Kopie der Miis, nur.. aufgewertet. Und ja, du kannst ihn anders ankleiden oder Accessories geben etc. und in manchen Spielen tauchen sie auf. Ich hab sie aber nie benutzt, finde sie auch, wie schon die Miis, vollkommen unnötig. Aber das zählt zu MS' Plan die Masse für sich zu gewinnen, insofern verständlich, dass sie die Avatars eingebaut haben.

Jedenfalls - eines muss man MS lassen: Im Gegensatz zu vielen anderen Firmen haben sie den Fan und Kundenservice echt drauf und man merkt, dass sie sich bemühen. Auch wenn es nur Avatar Items, Gast Charaktere bei Lost Planet 2 oder eine kleine DLC Episode von DR2 ist. Gut, es ist "nur" DLC und es sind "nur" Kleinigkeiten, ich persönlich brauch sie nicht und werd sie mir auch nicht zulegen, aber als Fan der Franchises, ist man imo bei MS wohl wirklich besser aufgehoben.

Ob sie dafür Geld hinblättern oder nicht ist egal, schließlich können andere Firmen das auch. Ich glaube kaum dass sie mit nem drölftrilliarden Dollar Koffer ankommen müssen wenn sie zwei Avatar Items oder 2 Gast Chars im Spiel haben wollen, schließlich profitieren sowohl Capcom, als auch MS davon.