mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 12 von 16 ErsteErste ... 28910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 308
  1. #221
    Zitat Zitat von DonLondon Beitrag anzeigen

    Square macht ne Demo. In der Demo bemängeln nen haufen Leute das KS.
    Square sagt als einzigen Comment dazu: Ach...ihr habt keine Ahnung, wartet ab, vertraut uns, wenn das Game rauskommt is alles ganz anders und besser und ihr werdet unendlich geflasht sein.
    Ist doch mit den Summons genau das gleiche.
    In FFXII waren AFAIR alle Summons einfach nur grotten schlecht und eher ein Klotz am Bein. Was nützt es mir, wenn ich 2 meiner gut gelevelten Charas gegen ein total schwaches Esper "tausche"? Eben, gar nichts! Das habe ich wahrscheinlich nicht nur selber so empfunden, sondern das ging auch vielen anderen Spielern ganz genau so. Und viele haben Ihre Unzufriedenheit hier im Forum und mit Sicherheit auch anden Orts ausdruck verliehen.
    Ich kann ehrlich gesagt nicht glauben, das ein solcher Ärger in der Fangemeinde ohne Spuren an SE vorbei geht. Sowas muss man einfach mitkriegen.
    Und was macht SE? Allen Anschein nach nichts. Zumindest habe ich hier im Forum noch nicht gelesen das sie Summons in FFXIII der absolute Hammer sind.

  2. #222
    Zitat Zitat von Sei-Men Beitrag anzeigen
    Ist doch mit den Summons genau das gleiche.
    In FFXII waren AFAIR alle Summons einfach nur grotten schlecht und eher ein Klotz am Bein. Was nützt es mir, wenn ich 2 meiner gut gelevelten Charas gegen ein total schwaches Esper "tausche"? Eben, gar nichts! Das habe ich wahrscheinlich nicht nur selber so empfunden, sondern das ging auch vielen anderen Spielern ganz genau so. Und viele haben Ihre Unzufriedenheit hier im Forum und mit Sicherheit auch anden Orts ausdruck verliehen.
    Ich kann ehrlich gesagt nicht glauben, das ein solcher Ärger in der Fangemeinde ohne Spuren an SE vorbei geht. Sowas muss man einfach mitkriegen.
    Und was macht SE? Allen Anschein nach nichts.
    Die Summons in FFXII wurden doch in der International Version aufgewertet, oder? Konnte man die da nicht direkt steuern? Ausserdem wurde das von vielen geforderte Jobsystem für die Charaktere eingeführt...
    Dann kann man sich ja denken, wo dann die von Fans gewünschten Verbesserungen in FFXIII umgesetzt werden

  3. #223
    Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Die Summons in FFXII wurden doch in der International Version aufgewertet, oder? Konnte man die da nicht direkt steuern?
    Schon, dafür wurden aber einige ihrer Fähigkeiten wegrationalisiert, so dass sie im Endeffekt trotzdem immer noch genauso mehr oder weniger unnütz waren.

    Achja - die Summons in FF13 sind mMn genauo unnütz, wenn nicht sogar noch unnützer als in FF12, leider.

  4. #224
    Nette kleine Notiz am Rande:

    Zitat Zitat von final-fantasy-future.de
    Über die Aussagen von Yoichi Wada, Final Fantasy XIII könnte "das letzte seiner Art" sein (wir berichteten), wundern sich Toriyama und Kitase. "Wir wissen nicht, was er damit meint. Wir wissen auch nicht, was er "mit dieser Art" von Spiel meint", so die beiden. Zwischenzeitlich waren über 300 Leute an der Entwicklung von Final Fantasy XIII beteiligt. "Wenn er das wir vielleicht kein Final Fantasy Titel mit so vielen leuten entwickeln werden, würden wir zustimmen", sind sich Toriyama und Kitase einig. "In Zukunft wollen wir viel effizienter arbeiten. Wir haben viel dazu gelernt und unsere Teams werden in Zukunft kleiner sein und besser arbeiten. Wir denken, dass hat Herr Wada mit seinem Statement auch gemeint".
    Entweder reichen Wadas Visionen nicht über ein äußerst exklusives Gremium hinaus, oder die beiden sind etwas schwer von Begriff. Aber ernst gemeint kann das sicher nicht sein.

    Zitat Zitat von DonLondon
    Ich meine wenn man während des Entwicklungsprozesses Features vorstellt die man selbst in den Himmel lobt und sagt yeah...WIR DENKEN die Leute werden begeistert sein, doch nach der Präsentation ist man eher so hmm...ka ob das was taugt-mässig eingestellt und Square ignoriert solches Feedback und packts dann doch genau so ins Game.
    Nun, so einfach ist es auch wieder nicht. Mal abgesehen davon, dass hier im Forum über die letzten Jahre immer mal wieder nette Ideen dazu geäußert wurden, was man in ein Spiel packen könnte, oder was der Serie vielleicht (inzwischen) fehlt, sind wirklich konkrete Wünsche seitens der Fangemeinde schwerer auszumachen, als es scheint, bzw. scheinen SE's Methoden zur Wahrnehmung solcher allgemeinen Wünsche nicht besonders ausgereift. So sehr gut scheint die Kommunikation zwischen Konzern und Fans zumindest nicht zu laufen, als dass man wirklich sagen könnte, dass sich die Verantwortlichen gegen gute Ratschläge aus der "Mitte" verweigern.

    Und selbst wenn die Kommunikation und die Offenheit seitens SE's besser wäre, so haben sie ja auch den Anspruch, etwas eigenes auf die Beine zu stellen, von sich aus Fans zu begeistern. Im Zuge der "Neuerfindung mit jedem Teil" ist es notwendig, Dinge einzubauen, von denen man erstmal nur denkt, dass sie gefallen würden, denn auf altbewährtes zu setzen, was gefällt, steht im Widerspruch zur policy.
    Klingt zwar nicht besonders schlau, aber ich schätze mal, dass von offizieller Seite so gedacht wird.

    Zitat Zitat
    Mir gehts mehr um dieses eingebildete: Wir wissen schon was gut für euch ist.
    Wie schon gesagt, ein Stück weit ist diese Arroganz wohl berechtigt und auch notwendig, denn aus der breiten Masse lassen sich schlecht konkrete Anregungen einholen, und die wenigen, die bis nach "oben" durchdringen, sind selten hilfreich.

    Was SE vielleicht wirklich bräuchte, wäre eine breiter angelegte Öffentlichkeits- und Pressearbeit, die sich auch außerhalb von Japan etabliert.

    Zitat Zitat
    und zum Thema FFVII Remake noch schnell. Ich denke halt viele Leute wollen garnicht mal unbedingt ein FFVII Remake. Sondern vielen gehts einfach um eins: Sie wollen einfach ein RPG so wie die alten...
    Oh doch, genau das wollen sie.
    Diese Tendenz "wie in den guten alten Zeiten" ist nicht ganz falsch, der Meinung sind viele, die mit den Neuheiten wenig anfangen können, oder zu viel von früher vermissen, was in den neuen Teilen vollends gefehlt hat (etwa Minispiele).
    Aber der Teil der Leute, die wirklich ein Remake, nicht blos ein vergleichbares Spiel wollen, ist immer noch erschreckend groß. Allein der Hype um Sephiroth hat noch immer keinen völligen Abbruch erfahren.

  5. #225
    Ich will ne Weltkarte, auf der man mit Transportmitteln rumfahren, -schwimmen und fliegen kann, ein Dutzend mittelgroße Städte mit begehbaren Häusern, Shops und nem Inn, Minigames, umfangreiche und zum Teil storyrelevante Sidequests, eine Handlung, in der jeder der mindestens neun wichtigen Charaktere seinen festen Platz hat, Mystery, Überraschungen, Enthüllungen, Storywendungen sowie ein ausgeprägter Erkundungs-Aspekt bzw. dauerhafte und sich immer weiter steigernde Bewegungsfreiheit. Auf eine schicke Präsentation möchte ich nicht verzichten und Zufallskämpfe sollten abgeschafft bleiben.
    Kann doch nicht so schwer sein. Warum kriegen dies nicht hin? Schon seit zig Jahren nicht mehr. Bin mir sicher dass das mit dem zur Verfügung stehenden Budget machbar wäre. Dabei ist das ja nicht nur ein Final Fantasy-Problem, das ganze Genre krankt irgendwie an diesen Dingen. Die Elemente, die mich einst faszinierten, mich zu RPGs brachten und mich bis heute begeistern werden langsam aber sicher, nach und nach immer weiter wegrationalisiert.

  6. #226
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    (...) Die Elemente, die mich einst faszinierten, mich zu RPGs brachten und mich bis heute begeistern werden langsam aber sicher, nach und nach immer weiter wegrationalisiert.
    Dein ganzer Text spricht mir aus der Seele ;_;

    Stillstand bedeutet Rückschritt


    Aber wie soll sich das JRPG-Genre weiterentwickeln, wenn das ganze System krankt? Erst heute hat Disney angekündigt, ihre Spieleentwicklung vermehrt auf die Wii umzulagern. Man kann es einem Konzern nicht Übel nehmen,die Prinzipien der Gewinnmaximierung zu verfolgen - aber ich habe das Gefühl, das damals bei einer Spieleentwicklung noch mehr Herzblut eingeflossen ist. Wenn sich 2 rivalisierende Firmen wie Squaresoft und Enix damals gegenüberstanden, war der Erfolgsdruck auch ein anderer. Das soll nicht bedeuten das es diesen Druck heute nicht mehr gibt (zum Teil ist er sogar größer als damals) aber irgendwie ist es anders........
    Ich muss auch gestehen, dass ich ein bisschen stolz auf mich bin, weder eine Wii,Xbox360 oder eine Playstation3 zu besitzen. Den GC und die PS2 hatte ich mir damals noch zum Launch gekauft, aber Next Gen - mittlerweile auch wieder im Jetzt angekommen - reizt mich ehrlich gesagt überhaupt nicht. Da kann man lieber wieder den Snes auspacken und lieb gewonnene Perlen zum 10 x durchzocken..... -,-

  7. #227
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Da kann man lieber wieder den Snes auspacken und lieb gewonnene Perlen zum 10 x durchzocken..... -,-
    Dito! SNES ist zwar nen bisschen vor meiner Zeit(als "Jaust" vom Lande war ich damals viel mehr draußen mit dem BMX rumfahren), allerdings zocke ich zur Zeit wieder FFIX und es macht einfach nur Laune. Hatte das gar nicht so gut in Erinnerung, aber da merkt man mal was den Spielen im laufe der Zeit so abhanden gekommen ist.

  8. #228
    Kann mir einer erklären, was das hier ist?

    http://cgi.ebay.co.uk/PS3-Final-Fant...item3a5726f24c
    Ehemalig: Abel's Lacan

  9. #229
    Zitat Zitat von Abel Beitrag anzeigen
    Kann mir einer erklären, was das hier ist?
    Zitat Zitat
    PS3 Final Fantasy XIII LIMITED EDITION Europe VERSION!!
    Was macht dann der ESRB-Stempel auf dem Cover
    Fake!

  10. #230
    Hmm

    Zitat Zitat
    Square Enix hat Interesse an 3D-Final Fantasy XIII

    11.02.10 - Yoshinori Kitase von Square Enix hat Interesse gezeigt, Final Fantasy XIII (PS3, Xbox 360) auf der PS3 auch mal in 3D zu machen. Das teilt der Produzent des Rollenspiels auf der offiziellen PlayStation Website mit.

    Auf die Frage eines Fans, ob er eine 3D-Version des RPGs in Betracht zieht, antwortet Kitase: "Wir wissen nicht, inwieweit es möglich ist, das Spiel in 3D zu machen, doch wir sind daran interessiert. Wir haben sogar schon einen Final Fantasy XIII-Trailer in 3D gemacht, der in japanischen Kinos vor 'Avatar' zu sehen ist.

    Im Moment gibt's den nur in Japan zu sehen, aber vielleicht besteht mal die Möglichkeit, ihn auch einem größeren Publikum zu zeigen."

    Sony wird die PS3 noch in diesem Jahr via Firmware Update für 3D-Spiele und -Fernseher tauglich machen.
    FF13 Remake confirmed?xD

    Tales of in the West?
    Well if they all use guns with chainsaws and are on steroids with crew cuts, beards and space armor and they call it Tales of War or Tales of Space Marines Tales of Honor or Tales of Duty then it's guaranteed to go gold

  11. #231
    Ich vermute mal, die Leute in den japanischen Kinos hatten 3D-Brillen (wird man ja auch bei einigen neuen TV-Geräten benötigen) auf. Es gibt zwar schon Prototype-Technologie, wird aber wohl noch dauern bis es Massenmarkt-tauglich ist(nicht jeder PS3 Besitzer wird sich wohl gleich einen 3D-fähigen TV kaufen^^). Oder spielt der Herr Kitase auf Natal/Arc(?) an, obwohl ich das eher mit "Waggle" verbinden würde.

    edit

    Vielleicht ist der Gleichstellungsvertrag der FFXIII Version zwischen SE und MS auch nur zeitexklusiv, also in 1 Jahr Final Fantasy XIII International 3D

    edit2

    http://pressakey.com/blog,588,Newssc...2010,.html#700, ok bei der Batman Arkham Asylum - GOTY-Edition werden 2 3D-Brillen mitgeliefert, das wäre natürlich auch bei FFXIII möglich, auch dann für die 360, wenn sich SE die Trioviz Technik schnappt^^
    Btw
    Geändert von Lucian der Graue (11.02.2010 um 15:43 Uhr)

  12. #232
    Haha,

    in Japan bieten Geschäfte FF13 ( Neu nicht Gebraucht) schon um die hälfte an.
    Nicht das das Game sich schlecht verkaufen würde oder so, nur haben sich anscheinend ein paar Geschäfte mit den Bestellmengen etwas verschätzt.
    Schlecht fürs Geschäft gut für die Kunden.

    Quelle Kotaku

  13. #233
    Ich halte ein 3D-Final Fantasy XV für wahrscheinlicher als eine umgewandelte Neuauflage von XIII. Die werden solche Unternehmungen sowieso nicht in Betracht ziehen, solange die Technik dafür noch nicht flächendeckend vorhanden ist.

  14. #234
    Um...das Genre als ganzes krankt nicht...die zurückgeblieben J Devs kranken eher...was aus dem Westen in der jetzigen Generation alles rauskam war zum Großteil Fortschritt. Die West Entwickler bewegen sich immer mehr in Richtung gutes Storytelling, was vorher eindeutig das Metier von J Devs war...während J Devs zu blöd sind sich der neuen Technik und den neuen Gameplay Anforderungen zu stellen, was West Entwickler auch im Griff haben und kontinuerilich verbessert wird.

    Ich hab jetzt gestern erst "endlich mal" Dragon Age Origins fertig gekriegt...eindeutig das beste RPG das ich auf der jetzigen Generation gespielt hab. Die Story ist immer noch verhältnismäßig schwach, gegenüber dem was "machbar" wäre...aber Bioware hat sich in der Richtung seit Baldurs Gate damals schon sehr stark weiterentwickelt. Wenn die J Devs nich mal langsam in die Pötte kommen...wird der Unterhaltungselektronik Markt für "Hardcore" Zocker komplett im Westen stattfinden...Casual Mist wie Wii brauch man da gar nicht zählen...mittlerweile hab ich selbst für sowas wie Zelda nicht mehr viel Hoffnung...klar sind die ganzen Nitnendo eigenen Wii Spiele immer grund solide und machen Spass...aber da ist weder Fortschritt, noch sich unterscheidendes zu erkennen. Die kreieren ihre Spiele gerade auch nur nach einem Einheitsbrei...der gefällt zwar allen soweit immer...aber der wirkliche Hammer war da schon ewig nicht mehr dabei...deswegen seh ich da selbst für Zelda nich mehr so viel Hoffnung...allein Spirit Tracks und Phantom Hourglass...solide Spiele...aber in Sachen Zelda genau so unnötig wie Oracle of Ages und Seasons...haben zwar Spass gemacht...aber wirklich gebraucht hat man sie auch nicht...

    Mich kotzt in der Hinsischt eigentlich nicht mal wirklich die hinkenden RPGs aus dem Osten an...sondern die extreme Ver"kapitalisierung" des Unterhaltungselektronik Markts...den Nintendo erst ins Rollen gebracht hat...immer mehr Entwickler springen auf den Zug auf "Es ist nicht mehr wichtig gute Spiele zu entwickeln, die was eigenes und besonderes sind, es geht nur noch darum Spiele zu entwickeln, die sich jeder Depp kaufen würde"...

    Bisher sieht der Markt noch vollkommen in Ordnung aus...aber wenn irgendwann alle vom "Hobby" Videospiele zur "Casual Freizeitbeschäftigung" Videospiele übergehn und alle Entwickler mitziehn...dann wird man nur noch so Kram sehn wie Mario und Sonic bei den Olympischen Spielen..., weil sich damit am meisten Geld verdienen lässt.

    Das ist eine Entwicklung vor der ich mich viel mehr fürchte, als vor dem stagnierenden Ost RPG Markt...so lang Sony und Microsoft in der nächsten Generation aber weiterhin auf neue Technik und Next Gen setzen...werden die Entwickler zumindest irgendwo noch dazu gezwungen da ein wenig mitzuziehn...sollten Sony und MS aber irgendwann auch auf den Nintendo Zug aufspringen...dann ist für mich das Thema Videospiele wohl abgehakt...

  15. #235
    Zitat Zitat von Book of Twilight
    Casual Mist wie Wii brauch man da gar nicht zählen...
    Das Problem ist, dass es in Japan sehr schwer zu erklären ist wo denn Wii mehr casual ist als das SNES oder das NES es waren. N64 und GameCube sind da viel weniger casual, werden aber eher als Flop gewertet (auch wenn der Marktanteil insgesamt diese Bezeichnung natürlich ganz und gar nicht verdient)

    Natürlich ist es dann eine schlechte Lösung wenn Square Enix aus dem Wii Crystal Chronicles ein "Casual-Abenteuer" machen.

    Sega hat es versucht ein paar Titel für Erwachsene zu machen, die ja nachweislich auch zu den Wii Besitzern gehören. Aber der kaufwütige Markt besteht halt zu einem großen Teil aus Casuals, Kindern/Jugendlichen und natürlich sog. Coregamern die Wii (vor allem wenn man von Nintendo 1st Party Zeug absieht) völlig zu recht eher skeptisch gegenüber stehen. Nicht umsonst haben SE z.B. dann (bei mehr oder weniger vergleichbarer Technologie) eher auf PSP gesetzt (Crisis Core, Dissidia, SO Remakes, KH BbS etc.)

    Bei FF XIII - um mal zum Thema zurückzukommen - ist es ja offensichtlich dass sie alleine mit der Userbase der PS3 nicht zufrieden waren. Und an guten Multiplattformengines fehlt es Japan natürlich bzw. sind die für viele Entwickler zu unzugänglich / teuer...?

    Zitat Zitat von Book of Twilight
    Bisher sieht der Markt noch vollkommen in Ordnung aus...aber wenn irgendwann alle vom "Hobby" Videospiele zur "Casual Freizeitbeschäftigung" Videospiele übergehn und alle Entwickler mitziehn...dann wird man nur noch so Kram sehn wie Mario und Sonic bei den Olympischen Spielen..., weil sich damit am meisten Geld verdienen lässt.
    Eines der besten Wintersportspiele mit zusätzlichem Adventuremodus (DS Version) ist vielleicht nicht das beste Beispiel. Wäre genauso wie die unzähligen NFL, NBA und Fußballspiele, der Kram kommt auch jedes Jahr nton:

  16. #236
    Ich rede vom Genre der Ost-RPGs. Dass sich im Westen mehr tut ist klar. Aber die Japaner haben den Glauben an das "Stillstand bedeutet Rückschritt" so stark verinnerlicht, dass sie zu blindem Aktionismus greifen und an manchen Stellen Veränderungen einführen, wo gar keine nötig wären, bzw. es als Fortschritt verkaufen, alte und bei den Spielern durchaus beliebte Elemente abzuschaffen, ohne gleichzeitig für innovativen Ersatz zu sorgen.
    Beispiel: Weltkarte wird abgeschafft, aber anstatt so etwas wie in Seiken Densetsu oder Ähnliches zu versuchen, schrumpfen die Spielwelten alle in sich zusammen und beschränken sich mehr und mehr auf linear aneinandergereihte mehr oder weniger storyrelevante Orte. Dass dabei die Illusion einer ganzheitlichen, virtuellen Phantasiewelt die sich frei erleben und erkunden lässt flöten geht scheint irgendwie niemanden zu interessieren.

    Die östlichen Rollenspiele haben sich schon immer nur sehr langsam weiterentwickelt. Dagegen hätte ich ja nichts, wenn es dabei bliebe. Ich mochte die Spiele auf dem SNES furchtbar gerne. Doch was in den letzten Jahren so seit PS2 stattfindet, empfinde ich eher als Degeneration und Rückschritt. So nach dem Motto "Mal sehen wie viele Spielaspekte wir ersatzlos streichen und es trotzdem noch ungestraft als RPG verkaufen können". Im Falle von FFXIII gibts jetzt schon praktisch gar keine begehbaren Häuser und Städte im klassischen Sinne mehr.
    Was gab es Positives zu vermelden? Die Grafik wird kontinuierlich besser, die Geschwindigkeit wurde erhöht und endlich haben sie es geschafft, in einem Großteil der Spiele keine Zufallskämpfe mehr zu verwenden (hat auch lange genug gedauert). Okay. Das wiegt mir ehrlich gesagt nicht im Mindesten das auf, was alles verloren gegangen ist (siehe oben)! An hübsches Design gewöhnt man sich recht schnell, das verbessert den Spielspaß nicht gerade nachhaltig.

    Was imho passieren muss ist eine Rückbesinnung auf alte Tugenden, ohne dabei die wenigen "echten" Fortschritte völlig aus den Augen zu verlieren. Kitases Leute sollten sich mal hinsetzen und Spiele wie Final Fantasy VI genau studieren. Werke aus einer Zeit, in der noch nicht 200 Personen gleichzeitig an einem Projekt gearbeitet haben.
    Sie jammern erbärmlich über den Aufwand beim Bau von Städten in HD? What the fuck? Dann macht es wie in der guten alten Zeit: Benutzt sich wiederholende Muster aus dem Baukasten. Nicht jede Stadt muss vollkommen anders aussehen als die vorangegangene. Ich kann mir sogar gut vorstellen, dass in einer fiktiven Nation ähnliche Architektur verwendet wird. Da reichen ein paar unterschiedliche Layouts und Designelemente, um es interessant zu machen. Siehe wie gesagt die Städte des Imperiums aus FFVI. Würde den Aufwand schonmal deutlich verringern, das Ergebnis wäre aber von unschätzbarem Wert für die Tiefe der Spielwelt.

    Und wenn es sein muss soll Square Enix eben Mistwalker aufkaufen und Sakaguchi wieder an Final Fantasy lassen. Ganz im Ernst, ein Lost Odyssey mit der Grafik und dem Kampfsystem von FFXIII wäre ein Traum und kommt meiner Vorstellung von dem, was japanische RPGs heute sein sollten schonmal ein großes Stück näher.

    Nun muss ich alle Hoffnungen in XV setzen, und das dauert. Rechne jedenfalls nicht mit einer Ankündigung in diesem Jahr oder vor dem Release von Versus XIII.

  17. #237
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Eines der besten Wintersportspiele mit zusätzlichem Adventuremodus (DS Version) ist vielleicht nicht das beste Beispiel. Wäre genauso wie die unzähligen NFL, NBA und Fußballspiele, der Kram kommt auch jedes Jahr nton:
    Stell dir einfach nur die Frage...würdest du weiterhin Videospiele spielen, wenn nur noch so "tolle Wintersport Spiele" erscheinen, ja oder nein?

    Fifa, NFL, NBA etc ist Fan Service. Das spricht nur eine Zielgruppe an...nämlich Fans dieser Sport Art. Aber das ist ja genau dass, was der Markt gerade vorlebt...Zielgruppen orientiert zu entwickeln ist ne Sackgasse...Casual freundlich für "jeder mann" zu entwickeln ist die Zukunft wo der Rubel rollt...und ich hab einfach nur Angst das auf Dauer dieser Zweig den ganzen Videospiele Markt ausmacht...

  18. #238
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Was imho passieren muss ist eine Rückbesinnung auf alte Tugenden, ohne dabei die wenigen "echten" Fortschritte völlig aus den Augen zu verlieren. Kitases Leute sollten sich mal hinsetzen und Spiele wie Final Fantasy VI genau studieren. Werke aus einer Zeit, in der noch nicht 200 Personen gleichzeitig an einem Projekt gearbeitet haben.
    (...)
    Und wenn es sein muss soll Square Enix eben Mistwalker aufkaufen und Sakaguchi wieder an Final Fantasy lassen. Ganz im Ernst, ein Lost Odyssey mit der Grafik und dem Kampfsystem von FFXIII wäre ein Traum und kommt meiner Vorstellung von dem, was japanische RPGs heute sein sollten schonmal ein großes Stück näher.
    Ich hoffe es. Die Degenerierung hat schliesslich mit Teil VII angefangen. Nur hatte man da zum Glück noch Pläne die aus Zeiten der SNES Ära stammten in der Schublade.

    Wie sagt man so schön, zuviele Köche verderben den Brei.

    Kann dir da nur zustimmen und (eigentlich unnötig zu erwähnen) sollte SE an sich auch die Möglichkeiten dazu haben. Geld, Zeit, Engine - gut, Komponisten machen sich SE-intern inzwischen rar aber das ist ja auch kein Problem usw.

    Und den Charakteren

    Zitat Zitat von Book of Twilight
    Stell dir einfach nur die Frage...würdest du weiterhin Videospiele spielen, wenn nur noch so "tolle Wintersport Spiele" erscheinen, ja oder nein?
    Genauso wenig wie bei den anderen genannten.

    Zitat Zitat von Book of Twilight
    Fifa, NFL, NBA etc ist Fan Service. Das spricht nur eine Zielgruppe an...nämlich Fans dieser Sport Art. Aber das ist ja genau dass, was der Markt gerade vorlebt...Zielgruppen orientiert zu entwickeln ist ne Sackgasse...Casual freundlich für "jeder mann" zu entwickeln ist die Zukunft wo der Rubel rollt...und ich hab einfach nur Angst das auf Dauer dieser Zweig den ganzen Videospiele Markt ausmacht...
    Das hoffe ich auch nicht dass das passiert.

  19. #239
    DLC exclusive für die 360 bestätigt!

    Es sind Avatar items! yay!

    Zitat Zitat
    * "FINAL FANTASY XIII" (Square Enix). The Xbox 360 "FINAL FANTASY XIII" Special Edition Bundle includes a 250GB hard drive, two wireless controllers, exclusive downloadable avatar items and a standard-edition copy of the dramatic sequel in the multimillion-selling series. Xbox 360 is the only console outside of Japan to be bundled with the game, available in stores starting March 9, while supplies last. In addition, a very limited number of "FINAL FANTASY XIII" Limited Edition Faceplates have been created by designer Tetsuya Nomura. These faceplates are only available promotionally in fixed quantities across select retailers in Europe, North America, Australia, and New Zealand.
    Hoffe das ich die Faceplate trotzdem irgendwie in die Finger bekomm.

  20. #240
    lass mich raten, Gunblade oder Afro !

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •