mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 308

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Vorsicht!
    Wenn SE mal solche Pinnwände aushängt, wo die Fans ihre Wünsche für künftige Spiele draufschreiben wollen, dann landen da eigentlich immer hunderte von Zetteln mit "Ich will FFVII Remake!!!!".
    Wenn über 70% der "Fans" dumdreiste Kiddies sind, wäre es mir doch lieber, SE kümmert sich nicht drum und tüftelt irgendwas riskantes aber wenigstens neues aus. ^^

Für den Rest gerade keine Zeit mehr...
    Hehe..jo du hast schon Recht. Ich bezog mich mit der Aussage auch eher auf gewisse andere Aussagen von Seiten Sqex bevor Final Fantasy XIII rauskam.

Da war immer die Rede von ja wir machen dies jetzt so und das so und wir denken die Fans werden das so und so viel besser aufnehmen weil früher konnten wir das nicht richtig machen in SD und so Käse blablabla. Und schon als diese Aussagen kamen war klar das vielen Fans das Zeug sauer aufstösst.....FF VII Remake hin oder her.

Ich meine wenn man während des Entwicklungsprozesses Features vorstellt die man selbst in den Himmel lobt und sagt yeah...WIR DENKEN die Leute werden begeistert sein, doch nach der Präsentation ist man eher so hmm...ka ob das was taugt-mässig eingestellt und Square ignoriert solches Feedback und packts dann doch genau so ins Game.

Sowas finde ich eher problematisch.

Square macht ne Demo. In der Demo bemängeln nen haufen Leute das KS.
    Square sagt als einzigen Comment dazu: Ach...ihr habt keine Ahnung, wartet ab, vertraut uns, wenn das Game rauskommt is alles ganz anders und besser und ihr werdet unendlich geflasht sein.

Nun das Game ist draussen und ich wage zu behaupten das das KS neben der Linearität und den fehlenden Städten in Combo mit dem LVL-System einer der meist diskutierten und durchwachsen bewertetsten Punkte ist.

Viele vermissen einfach die taktische Tiefe. Und diese Stimmen wurden ab Demorelease laut. Hat Square da grossartig zugehört oder einfach ihr Ding durchgezogen?

Mir gehts mehr um dieses eingebildete: Wir wissen schon was gut für euch ist.

PS: Das Stichwort hier lautet Community! Und die sollte man als Entwickler sehr ernst nehmen.

Edit: und zum Thema FFVII Remake noch schnell. Ich denke halt viele Leute wollen garnicht mal unbedingt ein FFVII Remake. Sondern vielen gehts einfach um eins: Sie wollen einfach ein RPG so wie die alten...richtig geil und umfangreich aber einfach in HD Optik. Ob das jetz FFVII oder VI oder ka was ist, spielt glaub ich eher eine untergeordnete Rolle. Sondern es geht hierbei vielmehr um Qualitäten die damals galten die heute leider allgemein immer mehr in der Spieleentwicklung verschwinden.

Ich meine klar bin ich dankbar wenn Sqex das hammer imba nextgen RPG bringt wo echt alles super dran ist. Hab ich kein Problem damit. Aber wenn ich mir halt FFXIII so anschaue, dann muss ich sagen da wurde auf Kosten von Dingen die früher gut waren modernisiert. Und dann hätte ich eigentlich lieber so ein Oldschoolgame einfach mit moderner Grafik. Weil gut waren die Games ja...nur sahen sie halt net so toll aus.
    Geändert von DonLondon (09.02.2010 um 14:35 Uhr)