Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
Man muss aber auch berücksichtigen, dass das FFXII Lösungsbuch schon wirklich ein Wälzer ist. Müsste jetzt eigentlich immer noch das größte und komplexeste Piggyback-Lösungsbuch sein

Durch den früheren West-Release von FXIII hatte man natürlich auch nicht soviel~ Zeit wie beim FFXII Lösungsbuch, imo hatte das FFXII LB auch einige Schwächen. Wenn ich mich da richtig erinnere, waren die Kampf-Tipps gegen Endgegner so gut wie nie zu gebrauchen -,-
Weniger ist vielleicht auch bei einem LB mehr, aber um das bewerten zu können, muss man das Spiel und das LB erst einmal genutzt haben
Sicher spielt die Redaktion und das Timing eine gewisse Rolle, aber es muss zum Teil auch am Spiel selbst liegen, wenn es satte 100 Seiten weniger umfangreich ist als das Buch zum vorangegangenen Teil der Serie. Und das kann ich mir insbesondere beim linearen FFXIII sehr gut vorstellen, auch das Spielsystem lässt nicht so viel Kombinationsmöglichkeiten zu wie etwa die Gambits aus XII.

Und ein paar Schwächen haben die Lösungsbücher von Piggyback immer, da wird das zu XIII keine Ausnahme sein -_^ Ich mag sie aber trotzdem.