mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 9 von 16 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 308
  1. #161
    Zitat Zitat von Mr.Poeky Beitrag anzeigen
    Hmmm... ich will mir ja eigentlich nicht zu viel spoilern...
    Aber:
    Was ist denn nun mit den Summons los? >.>
    Es gab doch eindeutige Screens von Siren/Ifrit/Carbuncle, aber alle Importeure schreiben, dass es nur einen Summon pro Char gibt. Kommen die jetzt doch gar nicht vor? Q_Q
    Nein tun sie nicht, gibt 6 Summons.

    Ifrit kommt aber auch so vor, Siren grade kA (ich glaub war in der selben Cutscene) und Carbunble ist ein Stofftier.

  2. #162
    Zitat Zitat von Genius Beitrag anzeigen
    Nein tun sie nicht, gibt 6 Summons.

    Ifrit kommt aber auch so vor, Siren grade kA (ich glaub war in der selben Cutscene) und Carbunble ist ein Stofftier.
    Die tauchen alle in das war es dann aber auch schon.

    Ein netter Auszug von Final fantasy Future und dem Ultimacia Guide:

    Zitat Zitat
    Das Battle-Team entwickelte die transformierbaren Summons. Das Art-Team hatte keine Chance gegen sie
    Schon übel wenn man die Summons NACH ihrem fertigen Design erst in ihre transformationsrolle zwängt...

    http://final-fantasy-future.de/cms/n...l-aufwand.html

    Auch interessant:
    Zitat Zitat
    Die Linearität des Spiel kam dadurch, dass das Darstellen von Städten und so weiter, wie wir es bisher getan haben, in "HD" auf einer Konsole unmöglich ist - es war zu viel Arbeit.
    Oh mann ist das peinlich...

  3. #163
    Nun ist es doch offiziell FFXIII wird wohl auch DLC´s bekommen.

    http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=80815

    Dann sollen die sich aber mal beeilen .
    Ich würde das DLC lieber spielen , wenn ich noch mit der Hauptstory
    beschäftigt bin , als das ich es nach dem kompletten durchspielen nochmal
    wegen dem DLC rauskrame .

  4. #164
    Zitat Zitat von Olzen Beitrag anzeigen
    Nun ist es doch offiziell FFXIII wird wohl auch DLC´s bekommen.

    http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=80815

    Dann sollen die sich aber mal beeilen .
    Ich würde das DLC lieber spielen , wenn ich noch mit der Hauptstory
    beschäftigt bin , als das ich es nach dem kompletten durchspielen nochmal
    wegen dem DLC rauskrame .
    Ziemlich unglaubwürdig. Schon mal die News zurück verfolgt? Ich lande dabei bis auf den 28. Jan, von der ersten Quelle all dieser News. Und am 28. hatten wir das hier gelesen. Ich kann dem ganzen keinen glauben schenken...

  5. #165
    Mir ist es völlig wurscht, ob DLC nachgereicht wird oder nicht. Verstehe die Aufregung um DLC nicht so wirklich. Wers nicht will, holt sichs nicht und fertig.

  6. #166
    Zitat Zitat von Gloomilicious Beitrag anzeigen
    Mir ist es völlig wurscht, ob DLC nachgereicht wird oder nicht. Verstehe die Aufregung um DLC nicht so wirklich. Wers nicht will, holt sichs nicht und fertig.
    Der DLC könnte sogar was gutes haben. Früher hatte man ja nur die Möglichkeit zur International Version zu greifen, hier hat man jetzt wohl beides, DLC oder/und International-Version. Well, würde Final Fantasy XIII erst mitte bis ende des jahres im Westen erscheinen, hätte man den Kram auch gleich mit reinpacken können ala FFX PAL.
    Ob der DLC ein Download Wert ist, wird der Inhalt zeigen.

  7. #167
    Voices zweisprachig (also US für die JP Version und JP für EU/US) , Leona fix und Blitzball. Dazu der Zoo oder was noch rausgelassen wurde nton: . Und ein Cloud Kostüm für Lightning

    So, genug DLC Wünsche für heute

    Ich glaub da aber auch nicht so dran. Wie von Lucian angedeutet, wenn man die Int. in Japan auf BD released, dann könnte man den Inhalt ja auch als DLC anbieten und schlägt so zwei Klappen mit einer Fliege ^^ . Und vielleicht sogar mehr schliesslich müsste man in vielen Int. Versionen dann jeweils mit den US Voices vorlieb nehmen.

  8. #168
    Die PS2 Bilder find ich ja recht interessant, auch wenn es nix besonderes ist.
    Ich frage mich ob man auch nochmal die ganze Story umgekrempelt hat. Oder evtl. war die Story damals auf der PS2 noch ne ganz andere?!

    Naja, nun haben wir schon Februar und es sind nur noch 5 Wochen bis FFXIII. *freu*

  9. #169
    Ich weiß nicht, aber bei den neusten News habe ich Sorge bei diesem Statement:
    Zitat Zitat
    Die Linearität des Spiels kam zustande, da die Gestaltung von Städten, so wie man sie aus anderen Final Fantasy-Spielen kennt, in High Definition zu komplex sei. Sie sei sogar unmöglich, da es zu viel Arbeit in Anspruch nehmen würde.
    Soll das jetzt etwa heißen, dass es in allen zukünftigen FF-Teilen keine frei begehbaren Städte mehr geben wird? Ich meine die PS4 wird sicherlich noch bessere Grafik, ebenfalls in hoher Auflösung haben...

    Nie wieder frei begehbare Städte alá Rabanastre (FF12) oder schöne Örtchen wie Fisherman's Horizon (FF8)?

    Ich mach mir mit diesem Trend aber allgemein Sorgen. Es ist ja schön, dass die Grafik schöner und realistischer wird, aber wenn dadurch der Spieleinhalt leidet oder die Entwicklungszeit einiger Titel ins unermessliche gesteigert wird, wünsch ich mir dann doch lieber die alte Zeit zurück. Zum Release der PS3 beispielsweise, habe ich mal in einem Interview gelesen, dass man jetzt schon, um die Grafik realistisch zu halten, die Unterseite von Autos in Rennspielen Modellieren muss, damit man Auspuff etc. bei Überschlägen sieht. Wenn solche Sachen eingebaut werden, dauert die Entwicklung länger, es werden mehr Ressourcen verbraucht und das Spiel kommt und kommt nicht auf den Markt. Bestes Beispiel: "Gran Turismo 5". Die arbeiten schon so lange an dem Titel, dass die einige Millionen Einheiten vom Spiel verkaufen müssen, um die ganzen Entwicklungskosten wieder rein zu holen.

    So stell ich mir die Zukunft von Videospielen nicht vor. Überleg mal, das Jahr 2020, die Playstation 6 ist auf dem Markt, wir Spielen Final Fantasy 18 mit statischer Weltkarte, 2D-Shops und detailarmen Umgebungen, ohne Leben, weil das wegen der realistischen Grafikpower zu aufwändig wäre zu modellieren. In einigen Jahren haben die Konsolen dann mehr Leistung als genutzt wird, weil die Grafikmöglichkeiten nicht genutzt werden. Wäre für mich ein Worst-Case-Szenario in Sachen Gaming.


    Dann will ich doch wieder Games mit alter Grafik ...
    Geändert von lucmat (01.02.2010 um 17:51 Uhr)
    Gruß, Mathias

  10. #170
    Ich sags doch: Grafik ist absolut unwichtig. Wichtig ist erst einmal nur die Story. Ne tolle Grafik nehme ich gerne dazu, aber ich habe was gegen Spiele ala FF12: Grafik Top, Story ... WELCHE STORY?!

  11. #171

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Ne tolle Grafik nehme ich gerne dazu, aber ich habe was gegen Spiele ala FF12: Grafik Top, Story ... WELCHE STORY?!
    Wie oft denn noch? Schau dir endlich Star Wars an, dann verstehst du auch FF XII...

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  12. #172
    Zitat Zitat von lucmat Beitrag anzeigen
    Soll das jetzt etwa heißen, dass es in allen zukünftigen FF-Teilen keine frei begehbaren Städte mehr geben wird? Ich meine die PS4 wird sicherlich noch bessere Grafik, ebenfalls in hoher Auflösung haben...
    Es ist in jedem Fall ein Armutszeugnis, und SE sollte sich in Grund und Boden schämen, sowas überhaupt zuzugeben. Da geb ich Gogeta mal sowas von recht! -.-
    Klar, HD nimmt viel Arbeit in Anspruch und verlangt dem Entwicklerteam einiges ab, um es dann auch angemessen für die Konsole umzusetzen, so dass es nicht in ewig langen Ladezeiten und Hängern endet. Aber wenn sich ein Spiel schon drei bis vier Jahre Zeit lässt, dann sollen die nicht behaupten, es dauere viel zu lange, und sei deswegen unmöglich.
    SE bastelt mehr als ein ganzes Jahr nur an seinen Crystal Tools und will dabei grafische Meilensteine setzen, und sieht am Ende den Wald vor lauter Bäumen nicht: Präsentation besteht aus mehr als HD-Optik, und HD-Umgebungen machen auch keinen Sinn mehr, wenn es nichts zu sehen gibt, und das Spiel dadurch verkommt.
    Ich sehe mir die Citadel in Mass Effect an: traumhafte Kulisse, wunderbare Grafik. Ich träume von was ähnlichem in einem FF, und SE sagt mir, dass die Grafik noch besser sein muss, und es deswegen nicht für Städte und Ähnliches umsetzbar ist... geht's noch?!
    Ich will ja nicht behaupten, dass sich das Ergebnis nicht sehen lassen könnte, aber unterm Strich wirkt es doch ziemlich lächerlich, welche Prioritäten gesetzt werden.

    Zitat Zitat von lucmat
    Ich mach mir mit diesem Trend aber allgemein Sorgen. Es ist ja schön, dass die Grafik schöner und realistischer wird, aber wenn dadurch der Spieleinhalt leidet oder die Entwicklungszeit einiger Titel ins unermessliche gesteigert wird, wünsch ich mir dann doch lieber die alte Zeit zurück.
    Hm, nein, das kann die Lösung auch nicht sein. Neue Konsolen werden genau dafür entwickelt und auf den Markt gebracht, um das grafische und spielerische Potential der Spielentwickler zu erweitern. Das Problem ist nicht, dass die Grafik zu gut geworden ist, sondern, dass es scheinbar noch immer als erstes und wichtigstes Qualitätsmerkmal bei der Bewertung von Spielen herangezogen wird, und sich die Firmen entsprechend unter Druck sehen. Gran Turismo 5 hätte sicherlich schon vor Jahren wie geplant erscheinen können, wenn die Ambitionen von Yamauchi nicht so übertrieben wären, und alles mit dem Kürzel HD hätte versehen werden müssen.
    "Alte Zeiten" braucht es nicht, es braucht ein neues Verständnis von "zeitgemäß". Wenn man die Darstellungsmöglichkeiten der aktuellen Konsolengeneration nicht auf das Maximum ausreizen wollte, sondern sich mit einem guten und auch durchaus ansprechenden Mittelmaß zufrieden geben würde, dann kann man vielleicht auch wieder ein paar Städte einbauen. Und da die Grafik dann nicht mehr soooo viel Zeit in Anspruch nimmt, hat man ja vielleicht sogar auch wieder ein bisschen Zeit für die Programmierung von Sidequests, Mini-Games, zusätzlichen Charas etc.
    Vielleicht ändert sich mit FFXV ja auch wirklich alles, wenn Wada seine Drohung wahrmacht, dass FFXIII das letzte Spiel seiner Art ist. Sicherlich hat er damit nicht gemeint, dass alles danach kommende besser wird, aber andererseits kann sich die Serie in Sachen Linearität nur wieder steigern. ^^

    Zitat Zitat von lucmat
    So stell ich mir die Zukunft von Videospielen nicht vor. Überleg mal, das Jahr 2020, die Playstation 6 ist auf dem Markt, wir Spielen Final Fantasy 18 mit statischer Weltkarte, 2D-Shops und detailarmen Umgebungen, ohne Leben, weil das wegen der realistischen Grafikpower zu aufwändig wäre zu modellieren. In einigen Jahren haben die Konsolen dann mehr Leistung als genutzt wird, weil die Grafikmöglichkeiten nicht genutzt werden. Wäre für mich ein Worst-Case-Szenario in Sachen Gaming.
    Also wenn bis 2020 schon die PS6 auf den Markt wäre, gäb es erst keine PS6, denn die PS4 und 5 hätten so mies laufen müssen, dass Sony vor einer PS6 schon zwangsläufig aus dem Markt ausgestiegen wäre.

    Ich hoffe ja, dass sich innerhalb der nächsten Jahre ein paar Titel in dieser Generation verewigen werden, die dieses Grafik-Über-Alles-Prinzip widerlegen können (Wii und DS lasse ich mal außen vor), und sich andere daran ein Beispiel nehmen. Und wer auf den nächsten grafischen Overkill wartet, soll sich an der nächsten Generation orientieren.

    Zitat Zitat von Asmodina
    Ich sags doch: Grafik ist absolut unwichtig. Wichtig ist erst einmal nur die Story. Ne tolle Grafik nehme ich gerne dazu, aber ich habe was gegen Spiele ala FF12: Grafik Top, Story ... WELCHE STORY?!
    Oh man, ich kanns nicht mehr hören...
    Geändert von Diomedes (01.02.2010 um 21:28 Uhr)

  13. #173
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen


    Ich sehe mir die Citadel in Mass Effect an: traumhafte Kulisse, wunderbare Grafik. Ich träume von was ähnlichem in einem FF, und SE sagt mir, dass die Grafik noch besser sein muss, und es deswegen nicht für Städte und Ähnliches umsetzbar ist... geht's noch?!
    Ich will ja nicht behaupten, dass sich das Ergebnis nicht sehen lassen könnte, aber unterm Strich wirkt es doch ziemlich lächerlich, welche Prioritäten gesetzt werden.
    Danke, dass du es erwähnst. Genau das lag mir auch als Beispiel auf der Zunge. ^^
    Aber Mass Effect halte ich irgendwie eh für ein ziemliches Setting/Story/Dialoge-Paradebeispiel.



    Ein bisschen überfordert scheinen mir die Japaner in dieser Generation mit der ganzen HD-Sache sowieso zu sein. Ich möchte FF13 beileibe nicht bashen - die Vorfreude ist noch immer groß -, aber man fragt sich doch schon ab und zu mal, was Square in der sehr langen Entwicklungszeit so getrieben hat.

    Ein bisschen wirkt das fertige Endprodukt so, als wäre es, was das Umgebungsdesign angeht, schnell noch innerhalb des letzten Jahres entstanden, nachdem die Entwickler bei ihren ehrgeizigen Ambitionen die Jahre zuvor resignieren mussten. Man erinnert sich noch an ein paar Zitate von Toriyama, wo es hießt, dass "die Umgebungen so groß seien, dass man sich glatt darin verlaufen könnte!". Oder eben die Sache mit Carbuncle, Siren und Ifrit... die älteren Trailer hatten mir schon etwas Interessanteres suggeriert, als nur einen Auftritt in irgendeinem Vergnügungspark.

    Zitat Zitat von Asmodina
    Ne tolle Grafik nehme ich gerne dazu, aber ich habe was gegen Spiele ala FF12: Grafik Top, Story ... WELCHE STORY?!
    Die Story nimmt für mich bei J-RPGs gegenüber dem Gameplay - wofür ich solche Spiele wie Tales of Vesperia oder auch Star Ocean 4 liebe - sowieso einen immer geringeren Stellenwert ein. Was richtig Gutes ist da die letzten Jahre meiner Meinung nach nicht mehr bei herausgekommen...
    FF12 war da eigentlich noch mit das Beste, was Glaubwürdigkeit, Dialoge und Inszenierung angeht.
    Geändert von The Judge (01.02.2010 um 22:09 Uhr)

  14. #174
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Gekürzt
    Netter Post, leider etwas lang zum Zitieren. Btw, kann ned schlafen ^^

    Also du darfst mich nicht falsch verstehen, ich finde gute Grafik auch sehr toll, spielt für mich aber eine untergeordnete Rolle. Was als allererstes kommt ist der Spielspaß. Und der entsteht bei mir nur, wenn gewisse Faktoren zusammenkommen:

    Zum einen ist das erst mal das Gameplay. Ich bin ein großer Fan von Strategie-, Taktik- und eben J-RPGs. Ich bevorzuge rundenbasierte Kämpfe, bei denen man sich eine Taktik überlegen kann und viele Möglichkeiten für Angriff und Verteidigung hat. Was ich also bisher KS mäßig von FF13 gesehen habe, gefällt. Außerhalb der Kämpfe sollte es viel zu Entdecken geben, viele Ausrüstungsgegenstände mit besonderen Effekten und viele Abilities zum erlernen. Kurz: Die Charakterentwicklung ist auch ein wichtiger Punkt, der nicht vernachlässigt werden soll. Das Sphärobrett in FFX beispielsweise fand ich eine coole Idee, seine Charaktere individuell zu entwickeln. Ich trainiere meine Charaktere immer gerne so, dass ich auch die dicksten Gegner besiegen kann. Außerdem sollte es auch dicke Gegner geben Zuletzt sollten auch FREI BEGEHBARE STÄDTE vorhanden sein, in denen man mit NPC's reden, Side-Quests annehmen und Abenteuer erleben kann.

    Ein anderes Thema ist die Athmosphäre. Wie verhalten sich die NPCs, welche Charakterzüge haben die spielbaren Charaktere? Wie wird alles in die Story integriet, wie ist die Spielwelt gestaltet? Passt die Musik zum Spiel? Eine tolle Ahmosphäre versprühte beispielsweise der Titel "Final Fantasy VI". Nach Final Fantasy VIII ist dieser Teil der Serie mein Favorit. Trotz der 16bit-Pixel und 2D-Optik, habe ich mit den Charakteren mitgefühlt. Von denen gab es Vergleichsweise eine ganze Menge, die beiden versteckten nicht mitgezählt. Sie alle hatten eine andere Art, was auch sehr gut rüber gebracht wurde. Das Spiel machte einfach Spaß und wirkte irgendwie lebendig. Es war schon cool als die Gruppe geteilt wurde und der eine Teil sich beispielsweise im mystischen Wald verirrte und den Geisterzug fand *Gänsehaut bekomm*. Auch der Soundtrack passte zu jeder Zeit und gehört imo zu den besten unter der Serie. Wenn ich an geniale Ortschaften wie die Stadt der Verrückten (Zozo hieß die, glaube ich) denke, bekomme ich schon wieder Lust das Game in meinen DS (GBA-Version ^^) zu stecken. Auch das komplette Steampunk Szenario hatte eine Menge Charme. Was ich damit sagen will: Ich würde das alte FF6 einem FF12 beispielsweise vorziehen, obwohl der 12er ne Grafikbombe ist. Und da liegen ein halbes Dutzend Teile dazwischen ^^

    Nächster Punkt ist die Story+Presentation. Dieser Punkt ist etwas schwer zu beschreiben und gehört in Teilen auch zur Athmosphäre. Was ich damit meine ist z.B. wie man ins Spiel eingeführt wird. Ich hasse es zum Beispiel, wenn man nach dem Hauptmenü direkt ins Spiel geworfen wird wie das z.B. beim ersten Final Fantasy der Fall ist. Man sollte schon zu Beginn wissen, was zu tun ist oder wo man als nächstes hin muss. Außerdem sollte sich die Story nicht so zähflüssig entwicklen und immer mal wieder etwas passieren. Das neuste Zelda für den DS (Spirit Tracks) ist ein paradebeispiel für eine zähflüssige Story. Auch wenn die Serie in punkto Story nicht gerade der Reißer ist, hatte man in anderen Zelda teilen zwischenzeitlich immer mal wieder einige interessante Erlebnisse. Beispiel: Ocarina of Time, vor dem 4. Tempel (Schattentempfel): Link will Shiek vor der "dunklen Macht" schützen, die auf den Gefährten zurast. Man sieht sie Scene kurz als Links perspektive, nachdem er K.o. geht und später wieder neben Shiek aufwacht. Oder A Link to the Past: Nachdem man das Masterschwert erhalten und Aganihm (schreibt man den so?) besiegt hat, wird man überraschender Weise in die Schattenwelt verbannt, wo es neues zu erleben gibt. Eine Wendung mit der ich beim ersten Durchspielen nicht gerechnet hätte. In Spirit Tracks hingegen passiert, nachdem Zelda mal wieder Entführt wurde, garnichts mehr. Da heißt es nurnoch: Fahr zum Schrein, fahr zum Tempel, fahr zum Turm. Fahr zum Schrein, fahr zum Tempel, fahr zum Turm. Und das Ganze bis zum vierten Tempel. Vor diesem passiert Storymäßig mal wieder was bzw. man wird versucht aufzuhalten. Dann wieder: Fahr zum Schrein, fahr zum Tempel, fahr zum Turm. Selbst die ganzen Nebenquests bestehen nur aus der Rumfahrerei mit dem Zug. So ein langatmiges Spiel habe ich selten erlebt. Es wird künstlich in die länge gezogen und ist für mich das schlechteste Zelda aller Zeiten. Das einzige positive, was ich dem Spiel abgewinnen kann, ist die Tatsache, dass die Rätsel stellenweise diesmal nicht ganz so leicht waren. An ein Zelda OOT Master Quest kommen die zwar noch nicht heran, sind aber trotzdem relativ knackig. Ein weiteres Beispiel für Presentation ist auch imo wie die Machtverhältnisse zwischen den Feinden und der Gruppe demonstriert werden. Sephiroth aus FF7 wäre sicherlich nur halb so cool gewesen, wenn er nicht zwischenzeitlich mal aufgetaucht wäre und ein paar Leute platt gemacht hätte. Oder Kefka aus FF6: Er ist der erste Bösewicht der es tatsächlich geschafft hat, teile der Welt zu zerstören. Da freut man sich doch richtig den Kerl zu plätten, wenn man weiß, dass er was drauf hat. FF12 war da das genaue Gegenteil, ich war enttäuscht so ein Milchbubi als Oberboss zu haben.

    Was die Story an sich betrifft bin ich nicht ganz so wählerisch wie man anderer. Was für mich wichtig ist, ist ein klares Ziel vor Augen zu haben, auch wenn zwischenzeitlich mal eine Storywendung von Statten geht. Beispielsweise geht es überhaupt nicht zum Schluss vom Spiel den Anti-Helden zu wechseln, wie das z.B. bei FF12 oder Zelda - Twilight Princess der Fall war. Ich weiß nicht wie Ninne einfach auf die Idee gekommen ist kurz vorm Schluss nochmal Ganondorf einzuwerfen, nachdem man die Ganze Zeit ein anderes Ziel vor Augen hatte? So wirkte Ganon, der in Ocarina of Time so verdammt imposant war, in Zelda TP irgendwie fehl am Platz. Es machte keinen Spaß den Kerl zu plätten. Soll heißen ich gebe mich auch mit: Rette die Welt von dem und diesem zufrieden. Gegen komplexere Storys wie z.B. in Shin Megami Tensei habe ich auch nichts, sind aber zweitranging, wenn alles andere stimmt.

    Der letzte Punkt ist dann die Grafik. Wie gesagt kommt die zu aller letzt. Wenn ein Spiel alle oberen Punkte erfüllt, und dann noch die Grafik Sahne ist, ist das Spiel in meinen Augen perfekt. Aber ich bin der Meinung, dass Final Fantasy 8 z.B. nicht schlechter gewesen wäre, wenn es wie FF7 ausgesehen hätte. Und obwohl FF7 hässlicher wirkt als FF8 ist es doch bei vielen der beliebteste Teil der Serie. Und warum? Gameplay stimmt, Athmosphäre stimmt, die Presentation ist super und die Story hat auch einen gewissen biss. An der Grafik kann's definitiv nicht liegen.

    Fazit: Tetris z.B. wird durch HD nich besser und FF7 z.B. durch grobpolygone nich schlechter. Wenn aber ne gute Grafik dran schuld ist, dass Elemente, die für mich Spielspaß ausmachen, (angeblich) weggelassen werden (müssen), ziehe ich dem ganzen die alten Spiel vor.


    Puh genug geschrieben. Um 5:20 hab ich mit dem Post angefangen, jetzt ist 6:45. Dieses Statement von SE hat mich total fertig gemacht. Könnte mich da noch Tage drüber aufregen. Vielleicht kann ich deswegen sogar nicht schlafen

    Naja, ich hör mal auf. Wenn der Text noch länger wird liests mal wieder keiner ^^

    P.S. Natürlich spiele ich auch Action-orientierte Games alá Kingdom Hearts, Devil May Cry oder God of War. Würde dem aber ein gutes Taktik/Strategie/Rollenspiel vorziehen, wenn ich die Wahl hätte. Zurzeit zocke ich z.B. "Might and Magic Clash of Heroes" für'n DS. Macht echt süchtig das Spiel.
    Geändert von lucmat (02.02.2010 um 05:52 Uhr)
    Gruß, Mathias

  15. #175
    Irgendwie find ichs grade bezeichnend, dass das offizielle Buch zum Spiel von Piggyback "nur" 256 Seiten haben wird, während das zu XII wenn ich mich recht erinnere 340 hatte.

  16. #176
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Irgendwie find ichs grade bezeichnend, dass das offizielle Buch zum Spiel von Piggyback "nur" 256 Seiten haben wird, während das zu XII wenn ich mich recht erinnere 340 hatte.
    Man muss aber auch berücksichtigen, dass das FFXII Lösungsbuch schon wirklich ein Wälzer ist. Müsste jetzt eigentlich immer noch das größte und komplexeste Piggyback-Lösungsbuch sein

    Durch den früheren West-Release von FXIII hatte man natürlich auch nicht soviel~ Zeit wie beim FFXII Lösungsbuch, imo hatte das FFXII LB auch einige Schwächen. Wenn ich mich da richtig erinnere, waren die Kampf-Tipps gegen Endgegner so gut wie nie zu gebrauchen -,-
    Weniger ist vielleicht auch bei einem LB mehr, aber um das bewerten zu können, muss man das Spiel und das LB erst einmal genutzt haben

  17. #177
    Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Ich sags doch: Grafik ist absolut unwichtig. Wichtig ist erst einmal nur die Story. Ne tolle Grafik nehme ich gerne dazu, aber ich habe was gegen Spiele ala FF12: Grafik Top, Story ... WELCHE STORY?!
    Ist schon blöd wenn die Story nicht in das 08/15er Japanischer Androgener held rettet die Welt vor dem Bösen Ultimativen Bösen - Klischee folgt.

    @Thema So langsam fahren wir etwas Zweigleisig was das Thema der Städte angeht (siehe hier http://www.multimediaxis.de/showthre...29#post2509429 )

  18. #178
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Man muss aber auch berücksichtigen, dass das FFXII Lösungsbuch schon wirklich ein Wälzer ist. Müsste jetzt eigentlich immer noch das größte und komplexeste Piggyback-Lösungsbuch sein

    Durch den früheren West-Release von FXIII hatte man natürlich auch nicht soviel~ Zeit wie beim FFXII Lösungsbuch, imo hatte das FFXII LB auch einige Schwächen. Wenn ich mich da richtig erinnere, waren die Kampf-Tipps gegen Endgegner so gut wie nie zu gebrauchen -,-
    Weniger ist vielleicht auch bei einem LB mehr, aber um das bewerten zu können, muss man das Spiel und das LB erst einmal genutzt haben
    Sicher spielt die Redaktion und das Timing eine gewisse Rolle, aber es muss zum Teil auch am Spiel selbst liegen, wenn es satte 100 Seiten weniger umfangreich ist als das Buch zum vorangegangenen Teil der Serie. Und das kann ich mir insbesondere beim linearen FFXIII sehr gut vorstellen, auch das Spielsystem lässt nicht so viel Kombinationsmöglichkeiten zu wie etwa die Gambits aus XII.

    Und ein paar Schwächen haben die Lösungsbücher von Piggyback immer, da wird das zu XIII keine Ausnahme sein -_^ Ich mag sie aber trotzdem.

  19. #179
    Höre mir gerade den FFXIII OST an der wirklich gelungen ist. Was mir aufgefallen ist:

    Das Battletheme welches ich für eins der besten Battlethemes in der gesamten FF Historie halte ist NICHT von Hamauza komponiert worden sondern von Yamazaki Ryo!O_o

    Das Bossbattle Theme Fighting Fate ist immer noch äusserst genial, verliert aber durch das fehlende gesprochene im kampf doch erheblich von seinem Charme imho!

  20. #180

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Durch den früheren West-Release von FXIII hatte man natürlich auch nicht soviel~ Zeit wie beim FFXII Lösungsbuch, ...
    Weißt du doch gar nicht.
    Das ist nur eine Vermutung deinerseits...

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •