War nicht eigentlich immer die Rede davon das die Spieler es so satt hätten das Remake vom Remake vom Remake zu zocken

Ich habe kein Problem damit wenn Sie, in meinen Augen, gute Elemente der Vorgänger wieder verwursten.
Zum Beispiel ATEs und das Hot&Cold Chocobo Suchspiel aus FFIX, Tripel Triad aus FFVIII oder das Job-System aus FFT.

Mir ist schon klar das da bei jedem die Meinungen auseinander gehen was den nun gut und was schlecht ist.
Aber bei Tripel Triad zum Beispiel war der großteil der Spieler der Meinung das es ein sehr gutes Minispiel war. Warum ändert SE das dann zu einem mäßigen Tetra Master? Hätte TT nicht auch zur Tradition werden können so wie Chocobos und Moogles? Oder geht da dann wieder ein Aufschrei durch die Spielergemeinde weil es "schon wieder" das selbe ist wie zuvor?
Muss es wirklich immer "anders" sein? Für mich ist Veränderung nämlich nicht gleichzusetzen mit Vorschritt.
Es ist einfach nur etwas Anderes, mehr nicht!