Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
Hey Dio, weißt du noch wie ich den Soheil an die Wand gemalt habe vonwegen "Vielleicht gibts gar keine Städte mehr" und so ... und du das doch für sehr unwahrscheinlich gehalten hast? Anscheinend war ich weit und breit der erste, der so eine Vorhersage gemacht hat, und habe damit leider irgendwie recht behalten :-/
Schade, ich hatte ja irgendwie gehofft, du hättest das schon wieder vergessen. ^^

Tatsächlich musste ich, als ich davon bei FFXIII zum ersten Mal gehört habe, genau daran denken, und hab mir laut gesagt "Das darf doch wohl nicht wahr sein!". Zum einen über die Tatsache an sich, zum anderen darüber, dass dein prophetisches Gespür wieder genau ins Schwarze getroffen hat. ^^

Tja, so wie es nun ist, ist es nunmal. Ich bin gespannt, wie viel ich persönlich als Spieler vermissen werde, denn für den ein oder anderen scheint das gar nicht mal so schwer zu wiegen. Momentan wirkts auf mich noch ziemlich mies, aber vielleicht werde ichs im Spiel tatsächlich nicht so extrem vermissen.

Überhaupt kann ich sagen, dass mich FFXIII über den Lauf der Entwicklung schon ein paar mal gewaltig enttäuscht hat. Ich hatte lange Zeit die Hoffnung behalten, dass das Leveldesign sehr großzügig ausfällt, oder dass man in irgendeiner Form mehr als ein Summon pro Charakter bekommt, oder dass es mehr als sechs Charaktere gibt, oder dass die Spielwelt insgesamt sehr offen gestaltet würde, und ganz früher hatte ich sogar noch die Hoffnung von einer Weltkarte gehabt.
Scheinbar habe ich ein gutes Gespür dafür, was alles NICHT eintreffen wird. Das zeigt wohl, dass meine Vorstellungen von einem guten RPG ziemlich gegensätzlich mit dem sind, was sich Toriyama und Kitase darunter vorstellen.

Falls FFXV schon zur E3 2010 vorgestellt wird (unwahrscheinlich, aber nicht unvorstellbar), werde ich den Fehler nicht noch ein drittes mal begehen, nachdem ich schon bei FFXII viele Male daneben spekuliert habe. Ich werde, so gut das Spiel auch auf den ersten Eindruck wirkt (wie auch FFX, XII, XIII), nur noch das Schlimmste annehmen, und mich dann ganz überrascht geben, wenn etwas positiver ausfällt. Funktioniert natürlich nicht, weil ich insgeheim ja doch meine Hoffnungen habe, aber wenigstens blamier ich mich hier nicht ein ums andere Mal.

Zitat Zitat
Aber sowas von! Wobei ich auch nichts gegen ein DS-Remake von V und VI hätte.
Ich fand das DS-Remake von FFIV nicht schlecht, aber FFVI hat für mich einen größeren Rahmen verdient, und die Knuddel-Optik würde auch so gar nicht zum Spiel passen. Maschienen, Roboter, düstere Ecken wie Narshe, Zozo oder Vector... sowas sollte nicht durch niedliche Sprites und quietschbunte Umgebungen verschandelt werden.

Upps, wieder eine gewagte Einschätzung... Also rechnet mal alle damit, dass ein FFVI Remake wenn überhaupt für den DS rauskommt, und alles extra bunt, extra niedlich, und nicht besonders orginell umgesetzt wurde!