Muss nicht wirklich was mit FFVII zu tun haben, vieles von der Kritik scheint durchaus berechtigt zu sein. Ich hatte die Hoffnung, dass die Serie mit dem Spiel ein Stück weit die alte Balance wiederfindet, stattdessen ist es nach XII nur das genau entgegengesetzte Extrem, das mir aber weitaus weniger zusagt. Erkundung, Städte, Bewegungsfreiheit in einer zusammenhängenden Welt, darauf lege ich neben anderen Dingen viel Wert. Ein interaktiver Film ist nicht das, was ich unter einem gelungenen RPG verstehe.


Hey Dio, weißt du noch wie ich den Soheil an die Wand gemalt habe vonwegen "Vielleicht gibts gar keine Städte mehr" und so ... und du das doch für sehr unwahrscheinlich gehalten hast? Anscheinend war ich weit und breit der erste, der so eine Vorhersage gemacht hat, und habe damit leider irgendwie recht behalten :-/
Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
Die sollen mal lieber Final Fantasy VI in dem gelungenen Final Fantasy XII-Stil remaken.
Wen interessiert da Final Fantasy VII?
Aber sowas von! Wobei ich auch nichts gegen ein DS-Remake von V und VI hätte.

Vor einem VIIer Remake fürchte ich mich, da ich mir völlig sicher bin, dass sie vieles von dem zerstören würden, was ich damals so sehr an dem Spiel gemocht habe (zum Beispiel das Charadesign im Anime-Stil). Glücklicherweise wird das Remake aus ein paar ganz simplen Gründen in absehbarer Zeit nicht gemacht werden: Ich rede ja immer davon, wie durch die technischen Veränderungen die Spielwelten in RPGs stark zusammengeschrumpft sind. Bei einem Mammut-Spiel wie FFVII würde es mehr als irgendwo sonst auffallen, wenn man in einem 3D-Remake plötzlich viel weniger Häuser betreten kann, Städte oder optionale Dungeons fehlen usw. Eine modernisierte Neuauflage von so einem Klassiker lässt sich nicht so leicht unbemerkt abspecken. Wollen sie aber wirklich alle Orte in einem PS3-FFVII umsetzen, wäre der Aufwand gigantisch, ich behaupte da würde ein FFXIII locker drei mal reinpassen!