Hat dir SE bzw. Sony für diesen Beitrag auch ein paar Tausender gezahlt?
Also ich bin mal gespannt wie mir das Spiel am Ende gefallen wird. Aller Kritik zum Trotz klingts immer noch interessant, auch wenn es (wenn auch stark) von meinen Erwartungen abweicht.
ich finde es aber mal schön, so eine durchweg positive Zusammenfassung zu hören, nachdem hier so oft (freilich nicht immer) nur das negative betont wurde.
Nja, ich finde nicht, dass der XIIer-Stil zu FFVI wirklich passt. Wobei ich jetz auch nicht genau weiß, was du alles mit dem "´gelungenen Final Fantasy XII-Stil" meinst. Gegen die stimmigen Cutscenes, das tolle Voice Acting und die großartigen Filmsequenzen sag ich nichts, und die Musik war toll und würde natürlich toll bleiben. Aber was das KS mit seiner Effektarmut angeht, oder die nicht-vorhandene Weltkarte, oder das Skill-System, das alle Charaktere für Kämpfe austauschbar macht, oder die etwas lieblose Inszenierung der Sidequests, fände ich es nicht gut, wenn man FFVI auf diese Weise neu produziert. Da könnte ich mir was besseres vorstellen.Zitat von Knuggels
Aber grundsätzlich gebe ich dir Recht, dass mir ein FFVI-Remake bedeutend lieber wäre als eines von FFVII.
Das kann man eigentlich nicht mehr als Argument durchbringen, denn dieser Hype ist mittlerweile normal. Ich weiß noch sehr gut, wie scharf alle damals auch auf FFXII waren, und es von manchen als riesiger Flop verschrien wurde, weil es so "anders" war.Zitat von Vascar
Für mich war es auch ein wenig enttäuschend, weil im Vorfeld einen ganz anderen Eindruck vom Spiel hatte, und irgendwie vieles von dem fehlte, was ich mir in meiner Vorfreude ausgemalt hatte.
Nichts desto trotz ist es für mich heute einer der besseren Titel der Serie, weil die Stärken des Teils überragend sind, gerade was die Story angeht. Die Story selbst ist leider etwas zu knapp ausgefallen, und man hätte noch viele, viele interessante Aspekte reinbringen können, aber die starken Momente reichen locker an die der Vorgänger ran.