Übliches Marketing bla bla würde ich sagen^^ (betreibt Wada ja schon seit Monaten...)
Schon lustig zu sehen, was die dt. Zeitschriften so schreiben....
Hab ehrlich gesagt auch keine Lust, die Pre-Reviews dort nachzulesen, weil es mich einfach nicht interessiert. Wollte es einfach nur mal postenZitat
Mir würde jetzt aber schon einmal interessieren, ob das Spiel ab 12 oder 16 Jahren von der USK freigegeben wurde. Auf der Homepage steht "Altersfreigabe: USK 16 (unbestätigt)" während links daneben ein USK 12 Abzeichen abgebildet ist^^
PEGI listet es ja ab 16 Jahren. Vielleicht dauert es bei der USK auch einfach länger, weil sie die Spiele _auch wirklich_ spielen und nicht nur nach PEGI 1x1 einen Zettel ausfüllen müssen und somit schon in gewisser Weise selbst bestimmen können, in welche Richtung die Altersfreigabe verläuft. Allerdings darf man beim PEGI Verfahren keine falschen Angaben machen, dass wenn einer Figur im Spiel ein Arm abgetrennt wird und das nicht auf dem Formular stand, könnte es Schwierigkeiten geben wenn eine besorgte Mutter anruft und sagt "mein Kind spielt ein Spiel, das ab 6 Jahren freigeben ist, man dort aber Arme abtrennen kann" oder so ähnlich....'