mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 15 von 16 ErsteErste ... 5111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 308
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Das finde ich sehr schade. Moogles sind mir beinahe schon so sehr ans Herz gewachsen wie Chocobos. Scheinbar mag Kitases Team die nicht, war in FFX ja ähnlich. Ich hoffe in XIV und XV sind sie wieder zahlreich vertreten.
    But the Hardware is too powerfull to handle those nice creatures ô_Ô

Square versucht die "schlechten" FF 13 Test's in Westlichen Zeitschriften zu erklären: ( Quelle Kotaku)

........................
    "We think many reviewers are looking at Final Fantasy XIII from a western point of view," says Toriyama in a recent issue of Xbox World 360. "When you look at most Western RPGs, they just dump you in a big open world, and let you do whatever you like..." Toriyama adds that it "becomes very difficult to tell a compelling story when you're given that much freedom" ............................

http://kotaku.com/5472712/square-eni...estern-reviews

EDIT: Erste echte Unterschiede zwischen Box und PS

Final Fantasy XIII: Unterschiede PS3 und Xbox 360 / Faceplate für fast USD 200 auf Ebay

16.02.10 - NowGamer hat die finalen Versionen von Final Fantasy XIII für PS3 und Xbox 360 von Square Enix erhalten und durchgespielt und die Unterschiede bekanntgegeben.

- Die Gesichter sind auf der Xbox 360 grafisch größtenteils identisch, doch an der Kleidung fehlen auf der Xbox 360 ein paar feine Details und die Texturen sind niedriger aufgelöst.

- Gelegentlich sind Texturen und Geometrie von Objekten in der Umgebung und an Gegnern auf Xbox 360 nicht so detailliert wie auf der PS3.

- Die CG-Sequenzen sind auf der Xbox 360 extrem komprimiert und kommen nicht an die PS3 Blu-ray-Qualität heran.

Auf Ebay sind zwischenzeitlich Final Fantasy XIII Faceplates erhältlich, wie Examiner meldet. Die Faceplates wurden auf der X10 von Square Enix und Microsoft an Presse und Industrievertreter verschenkt - jetzt ist eine in einer Auktion für fast USD 200 (ca. EUR 150) verkauft worden.

Die Faceplate ist offiziell erst ab dem 09.03.10 im Handel in begrenzter Auflage erhältlich, der Preis wird deutlich unter dem Auktionspreis liegen.
    CLICK (NowGamer: "FFXIII Slightly Worse on Xbox 360")

Qelle Gamefront:

Okay wo bleiben jetzt die Fanboys!?! ;-)
    Geändert von Andrei (16.02.2010 um 17:09 Uhr)

Dumme Ausreden. Wieso sind sie nicht so ehrlich, um zu sagen dass sie mit FF XIII zwar reingeschissen haben aber es kommerziell trotzdem ein erfolg wird und es ihnen deswegen egal ist?

Aber was soll man erwarten, wenn sich ein genialer Kopf nach dem anderen bei Square Enix verabschiedet?

Sollen mir mal erklären wieso den Amis FF VII bis FF X nicht zu östlich war.

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Mogrys in HD darzustellen ist halt unmöglich wegen dem Fell der kleinen Viecher <-Könnte ein Zitat von Kitase sein!
    Aber selbst mein GameCube kann superpuschelige Mogrys darstellen.

Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    "We think many reviewers are looking at Final Fantasy XIII from a western point of view," says Toriyama in a recent issue of Xbox World 360. "When you look at most Western RPGs, they just dump you in a big open world, and let you do whatever you like..." Toriyama adds that it "becomes very difficult to tell a compelling story when you're given that much freedom"
    Das ist SE wie ich es kenne.

Zitat Zitat
    - Die Gesichter sind auf der Xbox 360 grafisch größtenteils identisch, doch an der Kleidung fehlen auf der Xbox 360 ein paar feine Details und die Texturen sind niedriger aufgelöst.

- Gelegentlich sind Texturen und Geometrie von Objekten in der Umgebung und an Gegnern auf Xbox 360 nicht so detailliert wie auf der PS3.
    Interessant, für gewöhnlich leiden PS3 Versionen von Multi-Spielen meist an Problemen wie schwächeren Texturen etc.
    PSN || XBL

Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Interessant, für gewöhnlich leiden PS3 Versionen von Multi-Spielen meist an Problemen wie schwächeren Texturen etc.
    Lag halt daran dass die PS3 diesmal Lead Plattform war.

Ich glaube, jeder musste bei der Aussage schon leicht grinsen *g*.

Andererseits könnten sie recht haben und mit "western point of view" meinen, dass man es mit den westlichen Produktionen vergleicht (kann jetzt jeder so interpretieren, wie er möchte)

Ich stimme ihm zwar zu, dass es schwer wird, eine fesselnde Geschichte bei viel Freiheit zu entwickeln, aber das erklärt ja nicht, wieso z.B. FFX gut ankam, obwohl man da nicht wirklich viel Freiheiten hatte.

Vielleicht haben sie ja die XBOX Version absichtlich schlechter aussehen lassen, um... so, jetzt regnets gleich Mist vom Himmel

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von miuesa Beitrag anzeigen
    Lag halt daran dass die PS3 diesmal Lead Plattform war.
    Denke ich auch, was aber nichts heißen mag. Ich sag nur Ghostbusters.
    Naja, ganz egal welche Version nun besser aussieht, ich hab eh beide bestellt (und die jap. PS3 Fassung auch schon).

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Also, wäre ich X360-Besitzer, wäre es mir echt schnuppe, ob da paar Texturen nicht so scharf wie auf der PS3 dargestellt werden. Beide Seiten werden ihren Spaß am Spiel haben.

Das ist SE wie ich es kenne.
    Die Aussage ist an sich gar nicht so dumm (auch wenn, wie Sylverthas schon sagt, FFX in dem Bezug auch funktionierte). Die Sache mit West-RPGs ist ja, wie Waku irgendwann mal erwähnte: Der Spieler entscheidet selbst, wie tief er die Story wirklich haben will (was gut aber auch schlecht sein kann). Im Bezug auf Planetscape Torment kann ein rein physikalischer Charakter keine anständigen Gespräche führen, was darauf hinaus läuft, dass man Konflikte nur noch mit Gewalt lösen kann. Ein Charakter mit Intelligenz und Charisma hingegen erfährt viel über die verschiedenen Charakteren, kann sie überzeugen, Konflikte durch Reden zu lösen etc.. Ist halt immer so eine Sache.

Mal sehen wie ich das Spiel sehen werde, und die ganzen (teils wirklich lächerlichen) Kritikpunkte nachvollziehen kann...
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Zitat Zitat von Caestus Beitrag anzeigen
    Dumme Ausreden. Wieso sind sie nicht so ehrlich, um zu sagen dass sie mit FF XIII zwar reingeschissen haben aber es kommerziell trotzdem ein erfolg wird und es ihnen deswegen egal ist?

Aber was soll man erwarten, wenn sich ein genialer Kopf nach dem anderen bei Square Enix verabschiedet?

Sollen mir mal erklären wieso den Amis FF VII bis FF X nicht zu östlich war.
    Der Geschmack der Westler hat sicht seitdem TOTAL geändert bzw sie haben nun Auswahl ohne einen PC mit aktueller Hardware besitzen zu müssen.

Damals gabs keine Shooter in der Form wie heute auf Konsolen und ebenso keine Shooter RPGs wie z.B ein Mass Effect 2 was die Leute als GOTT ansehen.
    Man musste einfach fressen was es damals gab und unter den 2389732 JRPGs war für viele einfach das ganze FF Zeug das beste.

Einerseits sinds Ausreden,auf der andren Seite auch nachvollziehbar.
    Die östlichen Reviewer zerfetzen auch jedes West RPG mit Vorliebe weil das nich ihren aktuellen Geschmack(den selben von vor 15+ Jahren) trifft und die Amis sagen ja immer "ololol keine Evolution baut mal Schusswaffen ein ihr pussys"
    Da kann man schonmal die Erwartungen zurückschrauben und sich auf noch mehr geheule einstellen obwohl das Spiel als Final Fantasy 13 ziemlich genial ist.

Zitat Zitat
    Denke ich auch, was aber nichts heißen mag. Ich sag nur Ghostbusters
    Hm der Vergleich zieht wohl nich.
    Ghostbusters war nur irgendwas unwichtiges im Prinzip,aber Final Fantasy is so das Zugpferd von SquareEnix im Westen.Da wollen die sicher nich noch mehr die Sony only Fans(Ihre Hauptkundschaft) verärgern wenn ihre Version jetzt am Ende nun gar nimmer funktionieren würde.
    Geändert von Trico (17.02.2010 um 00:30 Uhr)

Tales of in the West?
    Well if they all use guns with chainsaws and are on steroids with crew cuts, beards and space armor and they call it Tales of War or Tales of Space Marines Tales of Honor or Tales of Duty then it's guaranteed to go gold

Zitat Zitat von Trico Beitrag anzeigen
    Hm der Vergleich zieht wohl nich.
    Ghostbusters war nur irgendwas unwichtiges im Prinzip,aber Final Fantasy is so das Zugpferd von SquareEnix im Westen.Da wollen die sicher nich noch mehr die Sony only Fans(Ihre Hauptkundschaft) verärgern wenn ihre Version jetzt am Ende nun gar nimmer funktionieren würde.
    Ghostbusters war ein sehr wichtiger Titel für Sony, immerhin hat es die Sony Film Lizenz. Am Ende war es Sony Deutschland sogar so wichtig dass sie sich eine Zeitexclusivität sichern konnten was dem MS Part hier in Deutschland für das Spiel den Rücken gebrochen hat imho.

Zitat Zitat
    Der Spieler entscheidet selbst, wie tief er die Story wirklich haben will (was gut aber auch schlecht sein kann). Im Bezug auf Planetscape Torment kann ein rein physikalischer Charakter keine anständigen Gespräche führen, was darauf hinaus läuft, dass man Konflikte nur noch mit Gewalt lösen kann. Ein Charakter mit Intelligenz und Charisma hingegen erfährt viel über die verschiedenen Charakteren, kann sie überzeugen, Konflikte durch Reden zu lösen etc.. Ist halt immer so eine Sache.
    Ich will aber einen Charakter, der die volle Storytiefe erlebt UND physisch kämpft, und fühle mich trotzdem nicht total abartig. Einer der Gründe, warum ich bei dem Spiel nicht weiter als bis zum Lumpensammlerplatz gekommen bin.

Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Die Aussage ist an sich gar nicht so dumm (auch wenn, wie Sylverthas schon sagt, FFX in dem Bezug auch funktionierte). Die Sache mit West-RPGs ist ja, wie Waku irgendwann mal erwähnte: Der Spieler entscheidet selbst, wie tief er die Story wirklich haben will (was gut aber auch schlecht sein kann). Im Bezug auf Planetscape Torment kann ein rein physikalischer Charakter keine anständigen Gespräche führen, was darauf hinaus läuft, dass man Konflikte nur noch mit Gewalt lösen kann. Ein Charakter mit Intelligenz und Charisma hingegen erfährt viel über die verschiedenen Charakteren, kann sie überzeugen, Konflikte durch Reden zu lösen etc.. Ist halt immer so eine Sache.
    Ich denke das haben sie so vielleicht gar nicht mal unbedingt gemeint. Zumindest sehe ich das nicht so, weshalb ich es auch für eine völlig sinnentstellende Rechtfertigung von Kitase halte. Dass West-RPGs meist ein viel höheres Maß an Freiheit bieten steht außer Frage. Aber Final Fantasy XIII ist ja selbst verglichen mit früheren Teilen der Serie oder anderen Ost-RPGs extrem linear. Früher konnte man wenigstens noch an einen Großteil der zuvor besuchten Orte zurückkehren, hatte eine zusammenhängende Spielwelt, auf der man relativ freizügig herumreisen konnte usw.
    Insofern kaufe ich Square Enix so eine Schwachsinnsaussage nicht ab. Ich kann es nachvollziehen, wenn sie es bei ihren Storywünschen nicht schaffen, das Interaktionsniveau eines Mass Effect 2 & Co nicht zu erreichen, aber bitte verschont mich mit diesem "It becomes very difficult to tell a compelling story when you're given that much freedom." - so viel Freiheit ist meiner Einschätzung nach auch gar nicht der größte Wunsch der Fangemeinde. Aber die Verantwortlichen vergessen dabei völlig, dass selbst Final Fantasy schonmal weit mehr spielerische Möglichkeiten vor allem zur Erkundung geboten hat. Würden sie wenigstens die Klasse der 16- und 32-Bit-Spiele zurückbringen (wie es XII imho zumindest ansatzweise getan hat) und dauerhaft halten können, wäre das für mich total in Ordnung. Aber im Gegenteil! Sie schauen nicht auf West-RPGs, sie schränken das bisschen Freiheit, was man in Ost-RPGs hatte noch massiv weiter ein und orientieren sich "zur Inspiration" an Shootern wie Call of Duty oder Halo, wie neulich gesagt wurde.
    Das kann doch nun wirklich nicht die Zukunft des Genres sein >_>' Während sie mit dem vierten und siebten Teil, die jeweils ersten in ihrer Generation, einige Innovationen einbauen und die Serie in fast jeder Hinsicht weiterbringen konnten, sah das mit FFX schon etwas anders aus. Da waren aber wenigstens noch u. a. Sprachausgabe, schöne In-Game-Sequenzen und das visuell interessantere Sphereboard neu. XIII hingegen bietet bis auf die bessere Grafik überhaupt nichts Revolutionäres, im Gegenteil, es ist ein Aufguss der Richtung, die schon mit FFX eingeschlagen wurde.

Es kann doch echt nicht so schwer sein, Square Enix, in der aktuellen Generation eine Weltkarte einzubauen, um wenigstens für ein bisschen Freiheit zu sorgen und zu verhindern, dass es in einem interaktiven Film ausartet. Andere Entwickler schaffen das doch auch! Gebt uns endlich die gute alte Zeit in neuem Gewand und ohne Zufallskämpfe zurück!

Dass West-RPGs meist ein viel höheres Maß an Freiheit bieten steht außer Frage. Aber Final Fantasy XIII ist ja selbst verglichen mit früheren Teilen der Serie oder anderen Ost-RPGs extrem linear. Früher konnte man wenigstens noch an einen Großteil der zuvor besuchten Orte zurückkehren, hatte eine zusammenhängende Spielwelt, auf der man relativ freizügig herumreisen konnte usw.
    Ja, klar, stimme ich vollkommen zu! Ich sagte ja auch, dass die Aussage im Bezug auf West-RPGs gar nicht so dumm ist. Verglichen mit den Vorgängern ist das aber vollkommen richtig, die haben das schonmal geschafft und kommen nun mit dieser Ausrede, die jetzt auf Unverständnis stößt.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Ich denke das haben sie so vielleicht gar nicht mal unbedingt gemeint. Zumindest sehe ich das nicht so, weshalb ich es auch für eine völlig sinnentstellende Rechtfertigung von Kitase halte. Dass West-RPGs meist ein viel höheres Maß an Freiheit bieten steht außer Frage. Aber Final Fantasy XIII ist ja selbst verglichen mit früheren Teilen der Serie oder anderen Ost-RPGs extrem linear. Früher konnte man wenigstens noch an einen Großteil der zuvor besuchten Orte zurückkehren, hatte eine zusammenhängende Spielwelt, auf der man relativ freizügig herumreisen konnte usw.
    Insofern kaufe ich Square Enix so eine Schwachsinnsaussage nicht ab. Ich kann es nachvollziehen, wenn sie es bei ihren Storywünschen nicht schaffen, das Interaktionsniveau eines Mass Effect 2 & Co nicht zu erreichen, aber bitte verschont mich mit diesem "It becomes very difficult to tell a compelling story when you're given that much freedom." - so viel Freiheit ist meiner Einschätzung nach auch gar nicht der größte Wunsch der Fangemeinde. Aber die Verantwortlichen vergessen dabei völlig, dass selbst Final Fantasy schonmal weit mehr spielerische Möglichkeiten vor allem zur Erkundung geboten hat. Würden sie wenigstens die Klasse der 16- und 32-Bit-Spiele zurückbringen (wie es XII imho zumindest ansatzweise getan hat) und dauerhaft halten können, wäre das für mich total in Ordnung. Aber im Gegenteil! Sie schauen nicht auf West-RPGs, sie schränken das bisschen Freiheit, was man in Ost-RPGs hatte noch massiv weiter ein und orientieren sich "zur Inspiration" an Shootern wie Call of Duty oder Halo, wie neulich gesagt wurde.
    Das kann doch nun wirklich nicht die Zukunft des Genres sein >_>' Während sie mit dem vierten und siebten Teil, die jeweils ersten in ihrer Generation, einige Innovationen einbauen und die Serie in fast jeder Hinsicht weiterbringen konnten, sah das mit FFX schon etwas anders aus. Da waren aber wenigstens noch u. a. Sprachausgabe, schöne In-Game-Sequenzen und das visuell interessantere Sphereboard neu. XIII hingegen bietet bis auf die bessere Grafik überhaupt nichts Revolutionäres, im Gegenteil, es ist ein Aufguss der Richtung, die schon mit FFX eingeschlagen wurde.

Es kann doch echt nicht so schwer sein, Square Enix, in der aktuellen Generation eine Weltkarte einzubauen, um wenigstens für ein bisschen Freiheit zu sorgen und zu verhindern, dass es in einem interaktiven Film ausartet. Andere Entwickler schaffen das doch auch! Gebt uns endlich die gute alte Zeit in neuem Gewand und ohne Zufallskämpfe zurück!
    Square Enix steht sich mMn mittlerweile selbst im Weg, weil ihre Ansprüche viel zu hoch sind. Vor allem Grafik scheint das Einzige zu sein, was sie noch interessiert. Für solche "Trivialitäten" wie Sidequests, spielerische Freiheit oder ein tolles Skillsystem bleibt natürlich keine Zeit mehr, wenn man 80% der Zeit mit der ach so tollen Grafik beschäftigt ist.

Zitat Zitat von Gloomilicious Beitrag anzeigen
    Square Enix steht sich mMn mittlerweile selbst im Weg, weil ihre Ansprüche viel zu hoch sind.
    Da ist SE nicht alleine, siehe Gran Turismo 5.

Schraubt man an der ein oder anderen Ecke ein Stück zurück, klaut sich aus guten alten Bekannten ein paar Sachen zusammen, hat man ein solides Spiel was Spaß macht, siehe Darksiders.

Will man jedoch das Rad immer neu erfinden, geht der Schuss oft nach hinten los.
    Arrive - RAISE HELL! - Leave

Zitat Zitat von Gloomilicious Beitrag anzeigen
    Square Enix steht sich mMn mittlerweile selbst im Weg, weil ihre Ansprüche viel zu hoch sind. Vor allem Grafik scheint das Einzige zu sein, was sie noch interessiert.
    Japp. Sieht man an Nier besonderst gut.

Zitat Zitat
    Schraubt man an der ein oder anderen Ecke ein Stück zurück, klaut sich aus guten alten Bekannten ein paar Sachen zusammen, hat man ein solides Spiel was Spaß macht, siehe Darksiders.

Will man jedoch das Rad immer neu erfinden, geht der Schuss oft nach hinten los.
    Ja, allerdings führt auch nur letzteres zu neuen Spielerfahrungen, denn wenn alle Spiele Darksiders folgen würden, wären die Spiele bald allesamt zwar möglicherweise irgendwann gleich gut, oder schlecht, aber zumindest auf alle fälle früher oder später langweilig.

Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Japp. Sieht man an Nier besonderst gut.
    Ich meinte jetzt eher ausschließlich die FF-Reihe. Aber selbst wenn die Grafik in Nier jetzt nicht der Oberbrüller ist - solange der Rest stimmt, kanns zumindest brauchbarer werden als FF13. (Gut, Angeln und Ackerbau in einem SE-Spiel ist gewöhnungsbedürftig, aber mal sehn) ^^

Ja, allerdings führt auch nur letzteres zu neuen Spielerfahrungen, denn wenn alle Spiele Darksiders folgen würden, wären die Spiele bald allesamt zwar möglicherweise irgendwann gleich gut, oder schlecht, aber zumindest auf alle fälle früher oder später langweilig.
    Findet man jetzt eine Waagschale zwischen SE und THQ, respektive FF13 und Darksiders, bingo. Btw. nicht jeder Teil einer Reihe muss alles vom Vorgänger abkupfern, genauso wie nicht jedes mal das Rad neu erfunden werden muss.

Zitat Zitat von dread Beitrag anzeigen
    Findet man jetzt eine Waagschale zwischen SE und THQ, respektive FF13 und Darksiders, bingo. Btw. nicht jeder Teil einer Reihe muss alles vom Vorgänger abkupfern, genauso wie nicht jedes mal das Rad neu erfunden werden muss.
    Ja klar, aber wie soll da noch etwas neues dazu kommen wenn man das vorhandene nur immer wieder neu zusammen mischt?
    Ich finde in dem Sinne hat Final Fantasy XIII etwas gewagtes Probiert, und wenn es nicht zur Final Fantasy Serie gehört hätte und die meisten ein RPG im klassischen Sinne erwartet hätten, wären die Review Scores auch leicht besser ausgefallen. Ich meine, bei Heavy Rain beschwert sich auch niemand über zu wenig interaktivität, geschweige linearität.

Ja klar, aber wie soll da noch etwas neues dazu kommen wenn man das vorhandene nur immer wieder neu zusammen mischt?
    Ich finde in dem Sinne hat Final Fantasy XIII etwas gewagtes Probiert, und wenn es nicht zur Final Fantasy Serie gehört hätte und die meisten ein RPG im klassischen Sinne erwartet hätten, wären die Review Scores auch leicht besser ausgefallen. Ich meine, bei Heavy Rain beschwert sich auch niemand über zu wenig interaktivität, geschweige linearität.
    Ich rede nicht von zusammen mischen, man kann innovative Aspekte aus Vorgängern weiterentwickeln, statt jedes Mal etwas komplett neues einzuwerfen. Was bringt mir ein jedes Mal ein "tolles" neues System, wenn es nichts halbes und nichts ganzes ist?
    Wo hat man in FF13 etwas gewagtes probiert? Die Grafik? Ok, stimmt. Vom Spielprinzip hat man einfach nur noch weiter kastriert. Und die ganze Argumentation von SE ist in meinen Augen ein Armutszeugnis, siehe Kommentare über "Komplexität der Entwicklung von Städten in HD" und "Storytelling bei zuviel Freiraum". Das bekommen andere Entwickler, die deutlich weniger Erfahrung in diesem Bereich haben um Welten besser hin.
    Die ganzen Kommentare von SE zeigen mir eher - "Ok, wir haben es nicht geschafft, geniale Grafik zu bringen und nebenbei noch die üblichen Sidequests, Weltkarte etc einzubauen, deswegen sagen wir jetzt einfach, das ist alles so gewollt."

Heavy Rain ist auch absolut kein Vergleich zu FF. Und Interaktivität ist dir bei Heavy Rain meines Wissens nach genug gegeben. Ebenso die Linearität ist durch die verschiedenen Enden zumindest ein Stück weit aufgehoben. Kein Mensch verlangt von jedem Game, dass es ein Sandbox Game ist. Ich sag ja, Mittelweg.